Großes Kippfenster abdichten

Hi.
Ich leite derzeit meine Abluft direkt in den Raum und hab dann ein großes weißes Kunststoffenster auf. Das taugt aber nichts im Winter. Daher hab ich Flexschlauch bestellt und will den ins Fenster klemmen.
Kernbohrung kommt leider nicht in Frage.
Und jetzt kommt endlich die Frage:
Womit kann ich das Fenster „abkleben“ damit nicht die ganze Zeit Kaltluft ins Zimmer kommt. Es sollte weiß sein und sich nach ca 6 Monaten rückstandslos entfernen lassen. Natürlich soll es auch noch gut aussehen.
Hat jemand ne Idee was ich da nehmen kann?

Geh zu ner vernünftigen Änderungsschneiderei und lass dir aus lkw plane was für deine „Klimaanlage“ anfertigen

2 „Gefällt mir“

Die Idee find ich gut.

Ich meine das ich das sogar schonmal fertig irgendwo gesehen habe… Google mal mobile Klimaanlage Fensterabdichtung oder so

3 „Gefällt mir“

Ganz genau. Sowas gibt es. Auch seitliche Durchführungen.

https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/9594518/fensterabdichtung-klimaanlage.html

3 „Gefällt mir“

Ha, Klasse!
Danke euch beiden, genau sowas wird gekauft.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich natrülich auch selber bauen. Die Frage ist, welche Werkzeuge und Handwerkliches geschick du mitbrinst :slight_smile:

Hast du den link angeschaut? Für n zwanni näh ich kein fensterkippschutzdinggens… :sweat_smile::joy::blush:

2 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an. Für n zwanni kaufe ich statt basteln

1 „Gefällt mir“

Kurzer Schlussbericht
Ich hab mir von Hoomee ne Abdichtung gekauft.

Runde 23 Euronen, war leicht anzubauen, hält das Zimmer warm. Funzt soweit. Bin mal auf nen kräftigen Regen gespannt.

6 „Gefällt mir“