Grow #2, Euphorie mit Euphoria!

Hallo Freunde des gepflegten Broccolis,

nachdem ich mit meinem letzten Growreport schon so viel von euch lernen durfte (ihr dürft mir also gerne weiterhin jede Kleinigkeit schreiben, die euch auffällt :wink:) und es mir sehr viel Spaß gemacht hat erfolgt nun mit euch der zweite Versuch. Diesmal mit einer Photo von RQS, der Euphoria.

Setup:

Location: Indoor 40x40x160cm
Beleuchtung: Greenception 60W, 40cm Abstand auf 100%, 20 Stunden pro Tag
Belüftung: Lüfter 100qm/h
Growmedium: Biobizz Light Mix (12l)
Dünger: noch keiner
Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser, noch nach Gefühl

Seeds:

  • Euphoria, feminisiert, von Royal Queen Seeds

LG CaptainGreen

5 „Gefällt mir“

Nachdem sie leider den Kopf hängen gelassen hat habe ich sie in den Endtopf umgepflanzt. Die Wurzeln wuchsen schon unten aus dem Topf.

Jetzt sieht sie wieder fit aus (VT04):

LG CaptainGreen

2 „Gefällt mir“

Nun ist es VT08 und sie wächst leider etwas schief, aber ich denke das gibt sich noch, wenn die Wurzeln halbwegs ausgebildet sind.


Im Vergleich zu ein paar Tagen zuvor ist das wohl eine gute Entwicklung:

3 „Gefällt mir“

Wieso steht da „Outdoor“ wenn du im Zelt anbaust?

Trotzdem viel Erfolg! Gruß Hans

1 „Gefällt mir“

Es sieht jetzt besser aus :+1:t2:

Hoffentlich gießt du sie nicht so oft :thinking::confused:

1 „Gefällt mir“

Ein Fehler von mir, ist korrigiert. Danke!

Nein, ich habe den Text aus meinem ersten Grow übernommen und das nicht geändert. Wird auch korrigiert. Danke!

Nachdem ich es wohl etwas mit dem Growdünger (Biobizz) übertrieben habe

sieht sie heute schon wieder deutlich besser aus:

LG CaptainGreen

3 „Gefällt mir“

Guten Tag,

ich hätte mal ne Frage (hier damit ich dafür nicht extra nen Beitrag aufmache): woher weiß ich, wann ich sie in die Blüte schicken sollte? Werte wie „… wird 60-100cm groß“ helfen mir da nicht viel und auf Growdiaries werd ich auch nicht schlauer, weil da oft die Pflanzen nach vier Wochen so aussehen wie bei anderen nach zwei. Habt ihr nen Tipp?

Danke LG CaptainGreen

Ich würde sie jetzt so allmählich in die Blüte schicken. Um so länger du sie in der Vegetationsphase lässt um so größer wird sie ja. Den Stretch musst du ja auch noch bedenken und in dem kleinen Zelt ist ja nicht sooo viel Platz. Würde dir auch zu einem SCROG Netz raten um die Höhe ein wenig begrenzen zu können.

Hightere Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Edit:

Bei so einem kleinen Zelt ist auch LST zu empfehlen um die Größe besser kontrollieren zu können.
Ich probiere bei mir aktuell auch damit herum und hab die Dame heute auf die Streckbank gelegt.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Sie ist jetzt 35cm groß und nach oben dürfte sie (alles mit einberechnet) noch 80cm wachsen. Das Zelt ist 1,6m hoch. Also dürfte sie schon noch etwas größer werden, oder lieber nicht?

LG CaptainGreen

Wie gesagt: Du musst den Stretch noch bedenken und da könnte es bei dir wirklich schon eng werden. Es ist natürlich vom Strain und davon abhängig ob es eine Sativa oder eine Indica ist. Eine Sativa kann erfahrungsgemäß noch ordentlich zu legen im Stretch.
Also auf jeden Fall ein Netz rein hängen, in die Blüte schicken und hoffen das sie nicht noch um 300% zulegt.

1 „Gefällt mir“

Umstellen. Am Besten sofort. Rechnen hin oder her. Mit nem 160er Zelt wird das eh eng.
Topf 30 cm, Lampenabstand 35-40 cm. Lampe zur Decke 15-20 cm.

Mein Senf :wink: Hecke

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.