Grow 3.0: Banana Purple Punch Auto / 60x60x140 / 100W

1 lilanes! LOL

Ich zähle die Trichome jede Nacht.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Weitere 5 Tage sind ins Land gezogen.

Gestern beim Giessen ist mir aufgefallen wie fies (=sehr sehr lecker) die Pflanzen riechen.

Ich kann unmöglich das Zelt weiterbenutzen und ausserhalb trocknen (leider).

Über der Lampe trocknen ist vom Platz her auch nicht möglich.

Ich will eigentlich genauso trocknen wie bei meinem zweiten Grow mit dem Trockennetz im Zelt. Das ging super easy und schimmelfrei.

Das Gute ist, die beiden weitentwickelten vorne und hinten links haben immernoch kaum braune Trichome und die hinten rechts ist mittlerweile auch fällbar. Klar ist sie nicht so weit wie die anderen aber ich muss es in Kauf nehmen. Will lieber zeitnah mit dem 4.0 Grow weitermachen und 2 x 7L mit Training probieren.

Von daher habe ich dann allen 3 nur noch Wasser gegeben. Peile an in ein paar Tagen zu fällen so 4-5 dann sind sie schön trocken.

Hier ein paar Bilder.

Das hier (immerhin!) war bei der Session die einzigste Stelle mit braunen (vorgestern) an der (Achtung) hinten rechts, also der langsamsten:

Hier Bilder der Trichomen von heute:








Und hier noch ein paar normale Bilder:











Ein schönes Wochenede! :ca_giggle_joint:

LG / Green1

6 „Gefällt mir“

Tag 85.

Schade das die WM heute schon frühzeitig zu Ende ist :frowning: Aber was hätten sie machen sollen? War ne schwierige Gruppe und Japan hat sowohl Deutschland als auch Spanien geschlagen. Spanien hatte das Glück so einen Run gegen Costa-Rica zu haben mit dem 7:0 und das war Tor-Differenz-Mässig nicht aufholbar oder nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit. Aber wie auch immer.

Hab zum Anpfiff begonnen mit der Ernte und war um 3:30 fertig. Ganz schön viel Arbeit. Dafür wars das dann aber auch. Sie können in ein paar Tagen direkt in die Gläser.

Schimmelgefahr ist sehr gering im Zelt wenn sie bereits so klein sind. Hab aber auch genug grosse Buds aufgehoben.

War alles in allem eine Super-Ernte. Die Pflanze hinten rechts hätte noch mehr abgeworfen bestimmt mindestens soviel wie die vorne wenn nicht mehr.

Aber seht selbst.

Hier ein paar Bilder vom Dienstag von den Trichomen:








Da es die letzen 2 Wochen ziemlich kalt war dieses Jahr sind sie doch noch etwas lila geworden. Hier die letzten Aufnahmen der Damen:







Hab vorher den „Topf“ gewogen (228g):

Die vorne gab am meisten mit 399-228=171g:

Die anderen beiden sind weniger weil kein LST 335-228=107g:

Und die hinten rechts ziemlich genauso 333-228=105g (Glückszahl!):

Und hier wie sie dann im Zelt liegen:







Scherenhasch hahahaha :ca_red_eyes_joint::


Alles in allem also irgendwo zwischen 80 und 100g wenn es trocken ist (je nachdem ob durch 4 oder 5). Glaube es wird eher 100g weil sie zu letzt am Sonntag gegossen wurden. War kaum noch Wasser in den Töpfen.

Und ich hab noch ohne Ende Popcorn-Buds und Sugarleaves im Gefrierfach für Bubblehash oder vielleicht mal nen Kakao. Dürften auch noch mal so 10-15g Hash werden. Verwende wie immer möglichst alles.

War ein spannender Grow. Superklebrig die Pflanzen. Bin ziemlich fertig jetzt. LOL.

Melde mich dann später wenn’s ans Einglasen geht.

LG / Green1

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Green1 ,

Na da hast du ja ne ordentliche Nachtschicht hingelegt.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ernte :blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur deine Ernte :broccoli::broccoli:

Hoffentlich schmeckt es und hat eine gute Wirkung :sparkler::milky_way:

2 „Gefällt mir“

Bin wieder wach. LOL.

Konnte heute einglasen und bis jetzt sind alle Gläser stabil. Noch 50 Minuten bis zum ersten Lüften. Extrem klebrig und bereits jetzt einen guten Geschmack. Bombe!! :bomb:

Musste alle Gläser die ich habe benutzen. Vier x 500ml und 6 x 200ml. Hatte auch nicht genug Thermometer. Hab noch mal 8 Stück nachbestellt (für Grow 4.0 :ca_giggle_joint:).

Hier ein paar letzte Bilder vom Trocknen:











Und hier nach derm Einglasen:

Das hat nicht mehr reingepasst:

Die Nuggets haben halt die typische Netzform (nicht rund, eher platt). Hab sie nicht allzuoft gewendet. Ist aber rein optisch.

Hab eben einen Juicy Jay Blunt gerollt und geraucht. Boah. :ca_red_eyes_joint:

Melde mich später wieder wenn es was zu berichten gibt. Vielleicht wieder Bubble Hash.

Ein schönes Wochenende.

EDIT: Ist gar kein Wochenende. Wir haben hier heute Feiertag. Und vielen Dank für die Gratulation! :smiley:

LG / Green1

8 „Gefällt mir“

Denk dran, die LF Messer taugen nix, die du da hast…

Interessant. Die Dostmänner sollten mit 43x46 auch in die 200ml Gläser passen.

Danke für den Tip. Ist leider schon zu spät. Sind bereits bestellt.

Vielleicht upgrade ich meine irgendwann in Zukunft.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Musste heute Nacht, noch 1 grosses und 2 kleine Gläser wieder ins Zelt packen weil sie bis auf 71% hoch gegangen sind.

Hatte während dem Trocknen einen Venti indirekt laufen lassen + die Abluft. Deswegen dauerte es nur 4-5 Tage (und die Pflanzen waren vor dem Fällen 5 Tage nicht gegossen). Sind ja auch ziemlich kleine Nuggest was auch noch mal das trocknen erleichtert.

Auf jedenfall sind deswegen nicht alle Ebenen des Trockennetzes gleich trocken. Oben war noch am feuchtesten (knapp über 70) und unten schon im unteren 60er Bereich.

Jetzt, nach ein paar Stunden im Zelt kommt ein zweiter Versuch.

DIe anderen sind aber alle OK.

EDIT: Sooo…und die 10 Uhr Lüftung ist nun auch durch. Boah riecht das lecker. Ich könnte schon wieder einen bauen. Zum Frühstück.

LG / Green1

3 „Gefällt mir“

Gratuliere zur Ernte!! :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile: 20 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Bei den Bormoli Lido Gläsern is der Verschluss immer derselbe, von der größe her, also müssten die alle rein passen, von 0.2-2L…

P.S.: Wenn man nicht zufrieden is mit der Leistung eines Produkts, kann man die auch wieder zurückschicken…
:see_no_evil::grimacing::+1:t2:

Mir wärs zu joker bei 5% Abweichung, das kann über Leben und Tod entscheiden…

1 „Gefällt mir“

Hab mal gecheckt auf Amazon und leider wären die erst in 6 Tagen da. Für dieses mal zu spät. :frowning: Die anderen kommen morgen.

Aber vielleicht beim nächsten Grow der bald starten sollte. Muss mal überlegen was ich upgraden kann oder soll (Zelt?, Hygrometer?, LED?). Liquids, Erde und Seeds (3 Moby Dick Auto + ein paar einzelne Sorten) habe ich noch. Kann also mal wieder ein bischen investieren.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Um mal ein kurzes Resume zu ziehen würde ich sagen das dieser Strain ein echter Hammer ist!!

Es ist ähnlich wie Purple Punch Auto (hatte ich im Grow #1) aber um einiges potenter. Der Geschmack ist noch besser. Bereits vor dem Einglasen schmeckte es und es wird jeden Tag besser. Kann es schon seit einigen Tagen direkt rauchen ohne es schnellzutrocknen. :grin:

Fiese Kombination wenn es so gut schmeckt und so heftig ballert.

Ich rauche eigentlich viel aber davon rauche ich am Abend nur so 2-3 Jollies und das wars. LOL. :ca_red_eyes_joint:

Das Problem mit der einen die sich so langsam entwickelte und eigentlich noch länger gebraucht hätte würde ich am ehesten auf den Stress schieben durch den Platzmangel.

Es verdient auf jedenfall seinen Namen. Sowohl Punch (der Schlag) oder Purple Punch (auch als Lean bekannt). Es knockt einen auf jedenfall aus. Ist aber wesentlich gesünder!

LG / Green1

4 „Gefällt mir“

Und was das Düngen diesmal betrifft scheinen die Veränderungen gut gewesen zu sein. Leider gab es wieder Düngerspitzen, muss also noch etwas zurückschrauben, oder?

Hier die Änderungen gegenüber den anderen Grows:

  1. pH Senkung mit BioBizz ph-. Das senkt pro 0.1ml/L den pH Wert um 0.5 Punkte. Ich habe einen miesen pH-Wert von 8.0 und habe deswegen 0.3ml/L beigemischt was ihn auf 6.5 bringen sollte. Von Anfang bis Ende, selbst beim Spülen bei den letzten 2 mal giessen.

  2. Die Erde war diesmal BioBizz LightMix in Verbindung mit dem Allmix Düngeplan.

  3. Habe während der Veggie-Phase statt BioBizz Grow den BioBizz Fishmix benutzt. Ab Blüte dann regulär Grow. Durch den Fishmix haben sie Blätter ohne Ende gebildet. Zumindest erscheint es mir so.

  4. Habe ausserdem Root-Juice Anfangs (1-2 Wochen) nach Plan, also 4ml/L und danach noch eine ganze Weile 1ml/L bis kurz vor Schluss.

  5. Ausserdem habe ich noch 1ml/L BioBizz Callmag hinzugefügt zum Mix.Genau wie den pH Senker habe ich das auch bis zum Ende gegeben wegen der schlechten Wasser-Qualität.

LG / Green1

2 „Gefällt mir“

Das wäre mir zu teuer das von BioBizz zu kaufen. Nimm einfach aus dem Supermarkt die Zitronensäure/Saft in diesen kleinen Zitronenartigen gelben fläschchen. BioBizz benutzt GENAU das gleiche, Zitronensäure, verkauft es aber für das 100fache. Sone Flasche BioBizz kostet glaub ich 15euro für 0,5L, sone Flasche aus dem Supermarkt mit 200ml 70 cent :wink:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp von mir:
Flüssige Effektive Mikroorganismen senken den ph auch und ist (im organischen) auch viel besser als Zitrone Säure. Also ich meine, damit tust du deiner Erde auch was gutes.
Allerdings weiß ich nicht wie stabil das ist! Aber ist eigentlich auch egal. Die Erde regelt ja :+1:t2:

Also. Lange Rede, kurzer Sinn!
Wenn ihr effektive Mikroorganismen habt und müsst den ph drücken, dann macht das damit. Davon hat euer Bodeleben und im Endeffekt eure Pflanze was davon :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Was war mit Schachtelhalmextrakt?

Ich würde keine Zitronensäure mehr verwenden, nur Ärger mit dem Zeug bei mineral…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.