Grow 3.0: Banana Purple Punch Auto / 60x60x140 / 100W

Hallo Liebe Growleginnen,

bin wieder am Start mit meinem 3. Growreport.

Nach der letzten fetten Ernte mit etwas über 100g (im Juli, siehe zweiter Grow: Zweiter Grow:Weniger ist mehr / Mamba Negra Auto / 60x60x140cm) hatte ich erstmal 6 Wochen viel zu rauchen (gecured!).

Leider hatten wir hier massive Hitzewelle, eigentlich immer noch (31 Grad warens heute), von daher war ich nicht sehr motiviert gleich wieder neu anzufangen. Aber gestern hab ich mich endlich aufgerafft.

Ich bleibe bei 7L Töpfen, 3 Stück an der Zahl, was für diese Zeltgrösse perfekt ist.

Weil ich es natürlich wie immer nicht abwarten kann, gibt es diesmal wieder Speed in Form einer Sorte die schon nach ca. 2 Monaten ready ist. Vermutlich gibt es dann keine 100g (wie bei den 3 Monaten Mamba-Negra-Autos) aber so 60-70g (wie bei meinem ersten Grow mit schnellen).

Dann sollte November, Dezember, wenn die Weihnachtszeit beginnt was eingeglastes im Schrank stehen. So das Ziel.

Die einzigen Änderungen sind, das ich 1ml/L CalMag dazugebe und Fishmix statt Grow benutzte in der Wachstums- und später Grow in der Blütephase. Ausserdem nehme ich diesmal BioBizz Lightmix statt Allmix. Ich nutzte weiter PH- um von 8.0 auf 6.5 abzusenken.

LST mässig will ich diesmal probieren 2 mal zu Toppen. Beim letzten Grow und meinem ersten mal LST habe ich den Zeitpunkt nicht optimal getroffen und konnte nur einmal Toppen.

Wollte eigentlich auch die Lampe upgraden, aber das macht erst Sinn wenn ich ein höheres Zelt habe, weil grössere Lampen mehr Abstand brauchen, was je nach Seed zum Problem werden kann. Ausserdem FCKPTN und die hohen Strompreise. Also wirds wieder ein Low-Budget-Grow.

Würde mich freuen wenn ihr mich auch diesmal wieder auf der Reise begleiten würdet! :ca_red_eyes_joint:

LG / Green1

Setup (alles wie gehabt):

Location: Indoor 60x60x140cm
Beleuchtung: Mars TS600 (~100 Watt LED)
Belüftung: Lüfter und AKF die beim 600er Kit dabei sind
Growmedium: Erde BioBizz Lightmix
Töpfe: 3 * 7L (quadratisch)
Dünger: BioBizz ph-, Root Juice, Calmag, Grow, Bloom, TopMax
Bewässerung: Wasserhahn…pH 8.0 24h stehen lassen

Seeds:

3 x Banana Purple Punch Auto (Fastbuds)

Vorarbeiten:

Noch nicht viel gemacht. Zelt geputzt, diesmal mit verdünntem ISO-Alkohol. Lampe wieder aufgehangen. Wasser 24h stehen lassen.

17 „Gefällt mir“

Schön bist du wieder am Start,

da schau ich doch gerne mal zu :blush:

Drinking Coffee GIF by 60 Second Docs

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Green1 ,
Da ich die selbe Zeltgröße habe und bei meinen nächsten Durchgang auch mal 3x6 L Stofftöpfe probieren möchte, schaue ich gerne zu :blush:

Sag mal, hab ich das richtig verstanden, dass du die automitics „2“ mal toppen willst? Oder meinst du nur an 2 Pflanzen…? :thinking:

Ansonsten. Viel Glück und Erfolg :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Moin moin. Ja genau. 2 mal toppen an 3 Pflanzen. Hatte beim letzten Durchlauf, mit einmal toppen, eine die etwas komisch aussah am Anfang und die kein LST bekam deswegen. Hat ca. 30g (nass) ausgemacht die sie weniger abwarf.

Will genau beim richtigen Zeitpunkt das erstemal und noch ein zweites mal toppen um noch mehr Tops zu bekommen. So zumindest der Plan.

LG / Green1

Und los gehts.

Nachdem ich gestern die Erde angegossen/aktiviert habe wurden so eben die 3 Nüsse eingeworfen. Die 3 Töpfe sind im Zelt.

Jetzt warte ich gespannt und rauch :crazy_face: ein bischen Wax (ist nicht mehr viel da):

LG / Green1

4 „Gefällt mir“

Okay. Meinst du, du hast dann noch genug Zeit, dass die 4 neuen Tops wachsen bis die Automatic von selbst in den Blühmodus geht ?
Ich habe keine Erfahrung damit und werde es mit Spannung verfolgen :blush::+1:t2:

Schmecken lassen :blush: wie hast du das hergestellt wenn ich fragen darf?
Und wie konsumierst du es?

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Werde es versuchen. Muss so früh wie möglich erfolgen und dann 2 Wochen später nochmal.

Das ist von einem Kollegen, mit so einer Presse gemacht (Rosin). Rauchen tue ich bisher hiermit:

Allerdings habe ich mir nen anderen etwas grösseren Banger auf Amazon geholt. So einen mit Kugeln drin und Carb Cap dabei. Hat alles inklusive nochmal 10 Euro gekostet. Ist glaube ich ein ziemliches Anfängerkit, aber OK.

LG / Green1

2 „Gefällt mir“

Kurzes update…noch keine Action im Zelt. Ich leg mich wieder hin. :sleeping: :zzz:

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Green1.
Danke :pray:t2: :blush: für die Erklärung.

Ja ja. Am Anfang ist nie viel los :wink:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Die Nummer 1 ist da! :heart_eyes:



Bonus:

LG / Green1

4 „Gefällt mir“

Im Laufe des Tages sind auch noch #2 und #3 aufgetaucht.

Werde nachher die Zeitschaltuhr neu programmieren. Diesmal lass ich nachts Nacht sein.

Habe #2 etwas geholfen nach der Nahaufnahme indem ich vorsichtig mit einem Zahnstocher das Geröll entfernt habe drum rum.

Nummer 1 steht nun stabil und hat die Segel ausgebreitet.

Hier noch ein paar Bilder.

#1:

#2:

#3:

Bonus:

LG / Green1

PS: Uploads über Tor timen aus. Das macht es extrem nervig Bilder hochzuladen. :frowning: Geht oft auf 100% hoch, dann kommt ein Error (konvertieren dauer zu lange?). Wenn ich die Qualität reduziere geht es (unter 3MB). Wenn ich Tor (und den Browser) oft starte bekomme ich manchmal ne bessere Verbindung. Das muss irgendwann vor längerem (nervte bereits bei meinem 2. Grow) gekommen sein. Vielleicht durch ein Update. Oder ich muss vielleicht die Qualität im Handy verringern.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut. Und los gehts :sunglasses::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hier ein schnelles Upload. Es ist nicht viel passiert in der Zwischenzeit ausser einmal Giessen mit Root Juice, PH- und CalMag.

Jetzt sind sie wieder dran und heute kommt Fish-Mix dazu. Mal sehen wie sie drauf reagieren. Erstes Toppen rückt auch in die Nähe. :slight_smile:

EDIT: Und die Bilder-Uploads liefen super heute (über Tor)! Keine Probleme mehr. Danke!

LG / Green1

7 „Gefällt mir“

Heute ist Tag 16, nachdem sie das Licht der Welt erblickten und es war Zeit für die erste Runde toppen.

Hat alles gut geklappt, perfekt mit der Schere erwischt…und danach dann alle 3 gegessen. :laughing: Haben sehr gut geschmeckt!

Wollte eigentlich schon gestern oder vorgestern loslegen, bin aber erst jetzt dazu gekommen. Hoffe dann so in 2 Wochen, wenn vermutlich die Blüte beginnt nochmal toppen zu können.

Hier ein paar Bilder.

Vorher:





Nachher:




LG / Green1

3 „Gefällt mir“