Grow 3.0: Banana Purple Punch Auto / 60x60x140 / 100W

Eigentlich wäre gestern die zweite Runde toppen dran gewesen.

Es wäre auch möglich gewesen. Dann hab ich mir mal die Stelle vom ersten toppen angesehen, hoffe man sieht es auf den Fotos. Das sind richtig dicke Stämme geworden beides. Ich glaube nicht das sie sich so schnell erholt und nochmal solche Stämme bilden kann. Sie gehen gerade in die Blüte über. und es sind nur noch ca. 4 Wochen nach Seedbankangabe und die hat bei beiden bisherigen Grows in etwa gestimmt.

Stattdessen hab ich mit der einen, die vorne steht und links und rechts etwas Platz hat, LST (diesmal wirklich LST) gemacht. Ganz einfach mit Draht und Büroclips um den Draht und den Topf zu verbinden.

Sehen ziemlich gesund aus. Der Stretch kann jetzt kommen. Sind ca. 25-30cm hoch und ziemlich buschig und breit (breit bin ich auch!). Werde jetzt den Fishmix absetzen und normales Biobizz Grow nehmen. Ausserdem lass ich ab jetzt den Root-Juice weg. Wurzeln sollten genug da sein.

Hier sind ein paar Bilder. Diesmal mit einem anderen Phone geschossen:









Musste sie leider um die hälfe komprimieren. Waren sonst ca. 5MB gross. Ist das zuviel?

LG / Green1

13 „Gefällt mir“

Tag 33 von ca. 60. Das Zelt ist schön grün und schön voll. :ca_cool_joint:

Mittlerweile wollen sie alle 3 Tage gegossen werden. Ziemlich durstig.

Sind vielleicht so 1-2cm gewachsen in den 5 Tagen, also noch kein Stretch, eher ein langsames Wachstum in die Höhe aber dafür in die Breite.

Hier ein paar Bilder, gestern gegossen:





LG / Green1

11 „Gefällt mir“

Hi Green1.
Einen schönen grünen Teppich hast du da.
Sieht gut aus. Weiterhin viel Erfolg gewünscht :blush::+1:t2:

Wie meinst das? Hast du letztes Mal pur genommen? Und wenn ja, was spricht dagegen? Der Gestank?

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hi Sandy,

Danke Dir. Bin ziemlich zufrieden mit dem Verlauf bisher. Gleich kommen ein paar neue Bilder.

Beim letzten, also zweiten Lauf habe ich solche Baby-Tücher benutzt wo zwar Alkohol drin ist aber auch noch anderes Zeugs.

Deswegen hab ich diesmal Isopropyl verdünnt. Hab 99% igen den etwas verdünnt auf ca. 70%. Das sollte reichen. Pur ist der mir zu stark, kann Hautreizungen verursachen usw.

LG / Green1

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :blush:. Freu mich auf die Bilder :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Tag 37 von ca. 60. Es ist nur 3 Tage her seit der letzten Fotosession aber sie sind um 10cm gewachsen. LOL. Der Stretch hat begonnen. Sie sind jetzt bei ca. 46cm.

Unten rum konnte ich beim Giessen gestern schon einige Blätter einfach abnehmen. Das grosse Gelbe an der vorne stehenden, die mit LST behandelt wurde, will sie (noch) nicht hergeben. Da werden erst alle Nährstoffe rausgesaugt.

Sehen ziemlich gut aus bis hier. Ein paar Blätter haben leichte Düngerspitzen. Sind aber scheinbar weniger als bei den vorherigen Grows.







LG / Green1

6 „Gefällt mir“

Hi Green1.
Sieht wirklich sehr gut aus. 3x7L scheint perfekt für 60x60 zu sein. Wie ist deine Einschätzung? Ich probiere jetzt auf der gleichen Fläche 4x6L. Was hältst du davon?

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Hatte beim ersten mal 4 x 11L und das war definitiv viel zu viel wegen der Höhe.

4x6L müsste auch klar gehen aber vermutlich brauchst du dann kein LST weil sie so schon die Fläche füllen.

Vielleicht probiere ich 4x7L beim nächsten mal, auch ohne LST aber mit toppen. Sieht dann so aus wie die beiden die hinten stehen. Das ist auch komplett dicht.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

DAS ist heftig :face_with_spiral_eyes:.
Ich hatte 2x11L und war schon irgendwie überfordert, obwohl das, wie ich jetzt finde schon klar geht!

Stimmt. Habe ich auch nicht vor, hast ja keinen Platz :joy:

@Hades hat auf der doppelten Fläche (120x60) 8x9L → von daher denke ich, kann man mit der nötigen Erfahrung auf 4x9L gehen :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Moin @SandyRivers ich mache grade den Test auf 60x60 mit 4x9L :hot_pepper: Töpfen und hab es total unterschätzt. Denke das macht definitiv die Erfahrung und Hades ist da was die Erfahrung angeht, Meilen voraus :joy:

Mittlerweile wachsen meine Ladys gegen die LED und musste leider in den letzten Tagen runter binden bzw leicht abknicken.

Ich bin seit heute in BW4 und denke das der Stretch fertig ist. Hab leider kein aktuelles Foto für euch aber ich würde beim nächsten mal alle Ladys mindestens 2x toppen bevor ich auf 12!12 gehe oder auf 60x60 nur 3x9L nehmen.

Lg
Sigi :green_heart::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Nach ungeplant längerer Pause heute wieder ein Update. Ihr wisst ja wie das manchmal ist. :ca_giggle_joint:

Tag 46 von ca. 60. Leider gibt es nun wieder ein paar Probleme bei diesem Grow. Sie stehen ja jetzt schon ne Weile im Lightmix. Irgendwie beginnt es immer ab Woche 4 (Blüte). Höhe ist bei 57cm. Also fast eine Verdopplung zu vor dem Stretch. Werden bestimmt noch ein paar cm mehr.

Problem #1:
Die Pflanze vorne hat irgendwie komische Mangelerscheinungen (die durch LST doppelt so gross gemachte). Muss man da vielleicht den Düngeplan anpassen? Kann das sein? Oder trinken sie dann einfach mehr?

Oben, die Blattkrone ist ein hellerer Grünton.

Dazu einige solcher Blätter. Das ist nekrotisch und ausgetrocknet aussen und zerbröselt wenn man es anfasst. Es gibt auch viel rote Stängel.


Heute beim Giessen sind viele dieser Blätter abgegangen. Sieht also nicht mehr so schlimm aus, bis auf die hellgrüne Krone.

Diese Pflanze ist aber insgesamt am Weitesten entwickelt. Werden scheinbar trotzdem schöne Buds.

#2 Die Pflanze hinten rechts ist irgendwie ziemlich weit zurück und will keine Blüten bilden. Habe schon nach Säcken gesucht aber keine gefunden. Einfach warten?

EDIT: Habe es eben mal mit meinen letzten Bildern verglichen und sie sieht aus wie die hinten links vor 9 Tagen.

Hier sind ein paar Bilder:







#3 Die nur getoppte und nicht LST behandelte hinten links passt. Yippie!

Hier noch ein paar mehr Bilder:










LG / Green1

3 „Gefällt mir“

Sehr schön bis jetzt

1 „Gefällt mir“

Tag 50 von ca. 60.

Die Pflanze vorne und die hinten links bilden weiter fleissig Buds und es wird langsam ICY.

Die hinten rechts kommt nur langsam vorwärts was die Buds betrifft. Soll ich sie raus nehmen? Dann ist mehr Platz für die anderen beiden?

Sie sind nun ca. 65cm hoch, also die die OK sind. Die hinten rechts ist vielleicht nochmal 1-2cm höher, sie wächst noch als wäre sie noch in der vegetativen Phase. Sehe noch immer keine Säcke.

Die vorne:

Hinten links:

Das Sorgenkind:

LG / Green1

6 „Gefällt mir“

Habt ihr bei Euch die Zeitschaltuhren schon auf Winterzeit umgestellt?! :ca_red_eyes_joint:

hab mir heute extra den wecker auf 6 h gestellt nur um live dabei zu sein, ob die digitale zsu das auch rafft :roll_eyes:
superschöne pflanzen hast du da!

1 „Gefällt mir“

Danke Danke :slight_smile:

Sollte eigentlich ein Witz sein. Aber falls die Uhr ihre Zeit aus Braunschweig per Funk empfängt (oder vielleicht sogar per WIFI über NTP aus dem Internet) dann könnte das eventuell unerwünscht sein und die Pflanzen aus ihrem Rythmus bringen um ne Stunde.

LG / Green1

Hier mal wieder ein paar Bilder von gestern.

Es ist Tag 58 von ca. 60. Ab jetzt gibt es nur noch Wasser. Die vorne ist schon ziemlich weit, aber auf den Bildern sieht man das die Trichome noch klar sind. Ich denke so 1-2 Wochen noch.

Die hinten links ist OK aber nicht ganz so weit.

Die hinten rechts, überragt jetzt alle um gute 10cm. Sie ist extrem eingeengt von den anderen beiden. Habe ausserdem vorgestern einiges untenrum weggeschnitten an Stengeln mit Miniblüten die sowieso nicht das Licht erblicken werden damit sie sich auf die anderen Buds kozentrieren kann.

Werde sie vermutlich am Ende nach draussen oder zu einem Freund verfrachten weil ich das Zelt zum trocknen brauche.

Ein schönes Wochenende. :ca_cool_joint:

LG / Green1

3 „Gefällt mir“

Hi Green1,

Ich würde augenscheinlich auf mindestens 2 Wochen noch tippen, denke das 3 eher noch nötig sind.
Laut Breeder sollen die nach 60 Tagen fertig sein?

LG :wave:

2 „Gefällt mir“

Ja, 60 Tage. Dann kann ich ja nochmal ne weitere Runde Nährstoffe spendieren später. 2-3 Wochen Flushen wäre etwas viel.

Ich mach vielleicht später mal Aufnahmen von den Trichomen mit dem Mikroskop.

LG / Green1

2 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht machen, man sieht auch so das die noch lange nicht fertig sind. :wink: Die Buds die du da hast verdoppeln sich noch in etwa von der Größe und Dicke her.
Ich tippe auch locker noch 3 Wochen

5 „Gefällt mir“