@Tom420 und ich sind ungefähr zur gleichen Zeit hier im Forum und mit dem Growen angefangen und haben im ersten Jahr und mit den vielen Hilfen hier im Forum einen tüchtigen Sprung nach vorne gemacht.
Daher haben wir uns überlegt jetzt einen weiteren Run gemeinsam zu starten und mit euch zu teilen.
Dafür haben wir uns für Mandarine Cookies von Philosopher Seeds entschieden (Auto VS Photo). Das ganze soll nur ein entspanntes Grow Together werden und wir fanden es interessant die beiden Versionen nebeneinander aufwachsen zu sehen. Wir freuen uns wenn ihr uns begleitet.
Grundinformation
Samen/Sorte
Mandarin Cookies Feminisiert (Philosopher Seeds) @Tom420
Mandarin Cookies Auto(Philosopher Seeds) @Roy
(low budget) Setup Roy
1x
Zelsius 60x60
Autopot + Aidome
Vevor Abluft (ich könnte schwören das AC und Spiderfarmer da auch produzieren lassen, für 60€ sehr zufrieden)
Eheim go für den Tank
China Luftpumpe für den Airdome)
3 PC Lüfter als Umluft
Beleuchtung
2x
SANlight Stixx 50 (nicht optimal für die Fläche aber…)
Nährstoffe
Canna Coco A+B
Canna PK 13-14
Bittersalz
Magnesium Kalk
Wurmhumus
Bio Nova Profimix + Microlife
Ich starte organisch und gebe zunehmend mineralisch dazu. Habe keine Ahnung ob das was bringt, aber hat sich bei meiner letzten Dame so ergeben, gut geklappt und wird deswegen jetzt hoffentlich wiederholt.
Setup Tom420
Beleuchtung:
Kingbrite KB-P55-320W (Samsung LM301H EVO Mint White+660nm Green UV IR)
Abluft:
Prima Klima PK125EC-TC 680m³/h
Can Lite Filter 425m³/h Ø125mm
Umluft:
2 x Mars Hydro Umluft
2 x 3 140mm Arctic P14
Substrat:
BioBizz Lightmix mit Dolomitkalk, Urgesteinsmehl, Leonardit, Tyroler Glückspilze Mykorrhiza Soluble
Dünger / weitere Zusätze:
NEUDORFF AZET Tomatendünger Organischer NPK-Dünger 7-3-10
BioBizz Topmax / Bloom
Komposttee
EM
Algenextrakt
Schachtelhalmextrakt
CalMag Anpassung mit Bittersalz + BioBizz CalMag (nach Fumus Rechner abzüglich 20% da Dolomitkalk verwendet wird)
Töpfe: 3x15L Stoff
Bewässerung: elektrischer Drucksprüher