Grow Abfälle (kein trim)

Hallo Leute,
Was macht ihr eigentlich mit den grow Abfälleb? Also nicht der trim oder die Blüten Blätter…
Wahrscheinlich wegwerfen oder?
Es gibt auf ebay so nen Hanf Tee aus faserhanf.
Eigentlich müssten doch unsere Abfälle viel besser geeignet sein als dieser faserhanf oder?
Ich werd die Blätter trocknen und Tee draus machen

1 Like

Landet bei mir zusammen mit der Erde in der Biotonne.

Ich werf des eigentlich auch weg, aber ich denke das es als Kräuter Tee evtl zu gebrauchen wäre.
Zumindest wäre es kein faserhanf

Bei mir bleibt nix über, Abfall kommt ins Feuer (Ofen)

Sowas meinte ich, unser Zeug wäre doch viel besser https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F112949451999

Klar kannst da Tee draus machen. Wirkstoffe sind in der gesamten Pflanze.
Bei mir dienen die „Abfälle“ als Nährstoffquelle.

3 Like

Machst du eine Jauche draus?

Jain. Kommt in den Bokashi Eimer. Aber ne herkömmliche Jauche geht natürlich auch.

1 Like

Ich weiss nicht…
Wenn ich an den chemischen Dünger denke, würde icv mir keinen Tee daraus kochen

1 Like

Ich pack das in nen Mixer, gebe das zur Nährlösung dazu und gieße es mit in die Erde ein.

3 Like

Nach dem spülen fehlt sich da nix mehr, wer weiß was der faserhanf Tee für Nahrung bekommen hat

1 Like

Ja das stimmt:

Gott weiss alles, aber nicht was im FaserHanfTee ist :joy:

3 Like

Nö, ich entsorge :wave: in der Biotonne :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab mir halt immer diesen blöden Tee gekauft und jetzt hätte ich immerhin critical kush und violator kush Tee

Was kostet der denn?
Anstatt diesen Tee wäre ja eigendlich CBD Blüten besser, zum köcheln…
Aber der Preis :no_good_man:

1 Like

Der scheiß Blätter Hanf Tee kostet 10€ :rage: ::joy:
Diesmal wäre er kostenlos und bestimmt Geschmackvoller

2 Like
1 Like

Hilft der Tee dir weiter in der Zwangs-Abstinenz,
oder zwirbelst du dir den so rein @anon72065932 ?

Ne, noch bin ich nicht Abstinent, ich bin noch den April versorgt und am 21. 5. Is breeder Angabe spätestens ernte.
Den Tee trink ich weil er schmeckt und ruhiger macht.
Aber bestimmt ist der critical kush Tee besser als das faserhanf Zeug.
Soll aber ein guter Tabak Ersatz sein aber ich rauche Cannabis eigentlich generell nicht

Gebrauchte Erde, überflüssige Pflanzenteile sowie Wurzeln kommen bei uns Wurmfarmen. Pro Woche verarbeitet solch eine Farm bis zu 1000g Bioabfälle.

Zur Belohnung gibt es Wurmhumus und Wurmtee. Beides für teuer Geld im I-Net zu erwerben.

2 Like