Grow Anfänger benötigte Antwort LG

Bla bla bla bla hdhehehhs bla bla

Cannabis Grow-Guide für Anfänger

Das müsste ein paar Fragen von dir beantworten können.

Das Schema deines Düngers, findest du auf deren Homepage unter Grow Guide.

Edit: hier ist dein Schema

3 „Gefällt mir“
  1. Kommt auf das System an, dass Du nutzen möchtest und wieviel Du gießt. Schau Dir mal das Gießtutorial an oder die deutschen Growvideos hier im Forum.
  2. Beim Trocknen kommt es auf die Umstände an, ob das Gras feucht war oder trocken. Indoor ist es meist trocken und dann kannst Du direkt mit der Curingfeuchtigkeit langsam trocknen - zwischen 55 und 65%.
  3. Wenn die Zweige beim Biegen knacken oder sogar brechen, gehen sie ins Glas und dann fängt das sogenannte Lüften an - auch da gibt es jede Menge Infos hier im Forum und im Netz - einfach mal reinschauen.
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank das wirklich eine meiner Fragen beantwortet

Lampe is nix, um und Abluft wird nicht leise sein…oder is das egal von der Lautstärke her?
250€ für das kompletten Equipment?

1 „Gefällt mir“

Da hab ich meine Augenbraue hochgezogen :face_with_raised_eyebrow:

Bin hier nicht der Lichtexperte aber die Mars Hydro TS Reihe hat sich doch anscheinend als fähig erwiesen- sollte sich so eine holen…

2 „Gefällt mir“

Wie kommst n auf Mars-Hydro?
oder hab ich n Stein im Schuh… bzw Kopf :smiley:
LG

1 „Gefällt mir“

Spar noch etwas Kohle an und hol dir eine Leuchte aus der Mars Hydro TS Reihe…

2 „Gefällt mir“

Die Leuchten von Mars Hydro aus der TS Reihe sind doch recht gut und wenn ich dass so richtig lese recht beliebt im Budgetbereich.
Und er beabsichtigt doch mit ESL zu growen, doch recht überholt und ehr Strom Verschwendung. Lieber 200Watt LED als 200Watt schmales ESL Spektrum.

2 „Gefällt mir“

Dem stimm’ ich zu.
Hab nur was verwechselt gerade (hab nicht begriffen wie du auf MH gekommen bist wenn von ESL die Rede ist ^^)
Sorry.
Alles gute : )

1 „Gefällt mir“

Also ich habe 250€ Für das ganze Equipment
Nennen sie mir ihre Verbesserungsvorschläge
Was sie in die Liste hinzu oder raus ruhen würden LG

Ich wirklich ein Anfänger wie man sieht
Sie sagt ja Mars Hydro TS Reih led aber welche den genau aus der Reihe

1 „Gefällt mir“

Ich würde nur den light mix von plagron nehmen, von der Aufzucht bis zur Ernte.
Venti würde ich einen 5 Watt von Garden high pro nehmen.
Lüfter für die Abluft kenne ich nicht, weiß nicht ob der leise ist bzw. ob das ein Thema ist…:man_shrugging:t2:
Zu der Lampe wurde eigentlich von @Monkey alles geschrieben.
Esl nein, lieber sparen und ne Mars hydro ts 1000

1 „Gefällt mir“

Eine TS 1000 ist für 60*60 laut Hersteller geeignet.

Kannste auch wo anderes kaufen. Auf der Bay gibt’s oft attraktive Angebote mit Aufhängung inklusive…

1 „Gefällt mir“

DUDE wir duzen uns hier :joy::joy::joy:

:v:t2::metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Okay Bro :joy:
Also würde sehr ungern über 250 Euro
Gehen

Wenn ich diese leds kaufe das würde den Rahmen sprengen

Mal angenommen DU😂 hast 250€ für ein komplettes setup was würdest du kaufen ?

Am besten eine Liste mit links :palms_up_together:t4::palms_up_together:t4:

Garnix :slight_smile: ne spaß, aber da kommt noch ordentlich was auf dich zu… unterschätze das kleinzeug nicht… bist dann bestimmt bei 400-500€

1 „Gefällt mir“

Ich würde sparen. So um 500€ ist schon die Basis. Mit der ESL wirst du schon was Ernten aber unterm Strich ist es nicht das Potenzial der Pflanze was du dort erzeugst und eigentlich auch etwas Energieverschwendung, deine und die aus der Steckdose. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir in den Finger juckt aber glaub mir, wenn du jetzt noch wartest und sparst wirst du am Schluss glücklicher sein. Nutze die Zeit um dich in die Materie einzulesen. Ich hab mich z. B. ein Jahr theoretisch Vorbereitet parallel zum Sparen.

3 „Gefällt mir“

Diese Antwort kam aus dem Herzen
Man merkt wie viel liebe dabei war

1 „Gefällt mir“

Vor einiger Zeit hat auf einer anderen Plattform auch jemand den Wunsch zu growen und hatte ein ähnliches Budget. Ich hab den ganzen Abend just for fun versucht mit dem Budget was zusammen zustellen- nicht geschafft…

2 „Gefällt mir“