Grow Apps zu empfehlen?

Benutzt jemand von euch eine App zur Verfolgung des Grows?
Ich persönlich neige zu solchen Hilfsmitteln, finde aber nur wenig dazu.
Ich vergesse gerne wie alt die Pflanzen sind, wann ich zuletzt gegossen habe, sowas halt. Klar gieße ich nicht nach Schema sondern nach der Erde und Topf Gewicht, trotzdem finde ich es nett, einen Verlauf zu haben.

Die einzig halbwegs brauchbare App die ich gefunden habe ist diese hier.

Leider ist die App bei der Düngung und der Temperatur und Luftfeuchtigkeit anderer Meinung als ich.

Was benutzt ihr so außer Stift und Papier?

1 „Gefällt mir“

Excel. 20 Zeichen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Schuldig,ich benutze Groots,kein Papier.

Schade.“groots“ ist nur für android möglich für ios wäre es mal interessant zu wissen

Wie gehen die denn mit daten um?

Die sind aus den USA, die deutschen Behörden werden da nicht so einfach rankommen hoffe ich doch.

Ich benutze die Grower App „Jane“.

Diese nutze ich unter Android, um die einzelnen Pflanzen genau zu überwachen. Da kann man zu jeder Pflanze Bilder hinterlegen, hat einen Notizblock und einen Kalender, wo man sämtliche Aktionen eintragen kann. Eine Erinnerungsfunktion bietet die App auch, wenn man den Filter für jede Pflanze richtig einstellt. Unterm Strich sehr einfach zu bedienen und hilfreich im Growing-Alltag.

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.unlogical.jane&hl=de

Jane

8 „Gefällt mir“

Ja, die App hab ich mittlerweile auch für mich entdeckt, gerade um den Tag zu sehen. Wasser und Dünger mache ich eh mittlerweile nach den Zeichen der Mädels.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch bei mir so hauptsächlich der Fall… Ganz so wissenschaftlich geh ich es dann doch nicht an und notiere exakt jeden Schritt od dokumentiere jede Wasserzugabe. Ich messe dafür ständig und kümmere mich individuell um jede Dame in der Box.

Da ich aber ständig Mädels durch die Gegend verschiebe und auch alle paar Wochen ein paar neue Samen in die Erde schmeiße, ist die App Gold wert. Vor allem um genau zu beobachten und um zu sehen, wann man welche Pflanze angelegt hat und wann in die Blüte geschickt hat.

1 „Gefällt mir“

Nutze die App auch zwecks Dokumentation.

Gibts hier was neues ? :slightly_smiling_face:

Ich benutze auch Jane, sehr zu empfehlen leider sind bei der kostenlosen Version nur maximal 16 Pflanzen einzutragen.
Aber gut meistens sollte das reichen :wink:

So hat man dann eine schöne Auflistung mit Blütewoche und kann auch eintragen wie gedüngt wurde oder ob man trainiert hat etc.

3 „Gefällt mir“

https://f-droid.org/en/packages/me.anon.grow/
Ich benutze Grow Tracker, ist open source und braucht nur storage Berechtigung wegen die - optionalen - Fotos.

4 „Gefällt mir“

Also ne App ist schneller gelöscht als das Notizbuch gegessen ist :sweat_smile:
Wenn’s ma eng wird

9 „Gefällt mir“

You made my day… somehow… :crazy_face: :laughing: :sweat_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man bei Jane die Sorten angeben? Habe immer unbekannte Sorte da

Edit…

Habs :joy:

1 „Gefällt mir“

kleine feine App und das ohne Tracker. Danke.

1 „Gefällt mir“

täusch dich da mal nicht. 1. werden die daten einer app nicht automatisch mit gelöscht wenn du die app löschst und 2. lassen sich gelöschte daten ggf. wiederherstellen.
da fress ich lieber einen notizblock als eine handy platine. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich war mal wieder mit Jane zugange.

1 „Gefällt mir“

Kann die Jane am ende alles in eine, sagen wir mal, PDF datei umwandeln, sodass man es Freunden geben kann und die da durchblättern koennen?