Grow der Erkenntnis… Indica, Sativa, Kush, Haze, Skunk, wtf

:+1::sweat_smile: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: genau so ist es :+1::v:

Oder quadratisch abc :sweat_smile: dm = Liter

Pi x Daumen wäre bei mir übrigens 0,009L … definitiv zu klein :joy:

3 „Gefällt mir“

Naja kommt drauf an wäre ein Experiment wert. :+1::rofl:

1 „Gefällt mir“

Da schau ich auch mal zu. Zumal wir fast das gleiche machen. Meine Pflanzen stehen auch draußen. Und zum ersten mal mach ich auch 2 Autos. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Nur hereinspaziert, freut mich. :slightly_smiling_face:

Soviel zu…nach den Eisheiligen wird alles gut…buhuhu :sob:
Bin trotzdem grad viel zu faul, um mir einen Plan B zu überlegen, also bleiben die vorerst stehen, wo sie sind. Die Photos haben noch ewig Zeit und bei den Autos hab ich noch Zeit für run no.2, wenns tatsächlich doof wird. :winking_face_with_tongue:

7 „Gefällt mir“

merkur.de, die leben von alarmistischen Meldungen - immer auf der Suche nach dem Klickbait. Die würde ich nicht zu ernst nehmen.

Wenn du eine seriöse Wetterprognose brauchst, dann schau mal bei dwd.de vorbei.

Ja, da geb ich dir recht, mit dem Merkur, aber es reicht ja schon, dass es wieder kälter wird, damit man sich aufregen kann. :sweat_smile:

Aber…freu dich wenns regnet, weil wennst dich nicht freust, regnets auch.

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir absolut recht. Ich habe permanent die Prognose im Blick, damit die endlich raus auf den Balkon können, und ärgere mich darüber, daß die nächsten Tage die Nächte immer noch zu kühl sein werden.

Joa, hier passiert nicht viel, außer dass es nach Nord- und Ostsee demnächst auch eine Südsee in Deutschland geben wird, wenn das so weitergeht. Die Sonne ist ein äußerst seltener Gast, unsere Regenfässer sind schon 5x übergelaufen und dementsprechend hat hier Nichts & Niemand Bock zu wachsen. Also die Stämme sind schon schön dick, weil ordentlich Wind haben wir hier auch. Und kalt natürlich. :cloud_with_rain: :tornado: :cold_face: :sneezing_face:

Erinnert mich gerne an diesen post, wenn ich dann in 2 Monaten rumjammer, dass es so heiß ist. :laughing:

Die ganze Mannschaft ist jetzt 1 Monat alt und im Durchschnitt gerade mal 17cm hoch. Vergleiche ich das mit letztem Jahr waren die alle schon >40cm. Da hab ich erst Mitte Juli angefangen und in den ersten 30 Pflanzentagen gab es gerade mal 1 Regentag und die klassischen Juli/August Temperaturen. Das spricht doch sehr dafür, sich um eine vernünftige Anzuchtmöglichkeit zu kümmern. Das Problem für mich ist, dass hier alle Flächen, die dafür in Frage kommen, nicht beheizbar sind und somit nur wenig über der Außentemperatur liegen, da reissts ne Lampe auch nicht mehr raus, denk ich…na ja, bis zum nächsten grow wird mir schon was einfallen.

Das Spargeln ist dann also etwas, das nur Sämlinge betrifft, oder? Weil eigentlich müssten sich die Pflanzen bei diesem tristen Wetter doch richtig nach Licht strecken?? Tun sie aber nicht…vielleicht ist es einfach zu wenig Licht…alles grau. :sob:

Die Photos wachsen zumindest unterirdisch ein bisschen, da schauen unten schon einige Wurzeln raus. Die werden also bald nochmal umziehen. Ich würde dafür ja gerne einen sonnigen Tag abwarten, weil ich mir denke, dass ein windiger, nasskalter Tag, nicht ideal ist, wenn die Pflanze sowieso gestresst ist, aber da macht mir der Wetterbericht wenig Hoffnung. Unbegründete Sorge, oder soll ich das Umtopfen noch rauszögern?

Dann hab ich mir überlegt, ob ich die neuen Töpfe gleich mit Dünger angießen sollte? Lightmix ist nicht stark vorgedüngt und organisch braucht eh, bis die Nährstoffe verfügbar sind. Könnte man ausprobieren, oder?

Und bei den Autos ist die Frage, wie bring ich überhaupt Dünger in den Topf. Die stehen zwar weitgehend trocken unterm Vordach, aber sie trinken nicht und der Topf ist noch kaum leichter, als direkt nachm umtopfen.

4 „Gefällt mir“

Gude, sieht doch super aus :+1:

Brauste nicht

Und warum ?

Alles Top :+1:

Hauptsache die Erde ist nicht nasskalt, das mögen die gar nicht. Die Blueberry, die ich vor 4 Tagen rausgesetzt hab (3 Wochen alt) hat schon ordentlich Wind und Regen abbekommen, aber die Erde ist fluffig, und sie streckt sich sichtbar und scheint insgesamt gut klarzukommen.

Ist das die vordere Reihe? So gefühlt würde ich dezent anfangen zu düngen, also vielleicht 25% der empfohlenen Menge oder so. Ist aber nur Bauchgefühl, ich hab so in dem Alter meist schonmal 1 kleinen Tropfen Dünger reingemischt.

Die Tabelle ist ja mal krass … so akribisch hab ich das nie hinbekommen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass sie gut aussehen. Sie sind natürlich klein weil es so kalt ist. Mit dem WE soll das Wetter doch besser werden, wenn das stimmt und es endlich wärmer und sonniger wird machen die bestimmt einen Schuss.
Bei den Autos langt es bestimmt wenn du beim nächsten Gießen düngst. Bei dem Lightmix würde ich auch schon ein wenig anfangen zu düngen. Bei meinem Grow letztes Jahr habe ich nach 16 Tagen das erste Mal gedüngt, hat ihnen nicht geschadet, war aber natürlich indoor mit Lampe.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ich muss euch mitteilen, dass ich meinen Growreport canceln werde. Nicht weil ich euch nicht mag, sondern weil ich meine freie Zeit grad mit etwas verbringen will, das mir wichtiger ist.

Ich hab mir im März den Meniskus gerissen, war jetzt 8 Wochen auf Krücken unterwegs und wegen der ungewohnten Belastung hat mir ab Tag 2 jedes Körperteil mehr weh getan, als das kaputte Bein. :face_with_spiral_eyes:

Immer nur auf Verschleiß fahren rächt sich eben doch und jetzt hab ich Schiss bekommen, dass die nächsten ±30 Jahre zur Qual werden, wenn ich nicht sofort etwas ändere. Schlimmer, als die Schmerzen fand ich eigentlich die Hilflosigkeit, dass du nicht mal eine Tasse Kaffee an den Tisch bringen kannst zB.

Also hab ich die Initiative „auch mit 80 noch ohne Hilfe aufs Klo“ gestartet und mir im Speicher eine Sportecke eingerichtet. Da hampel ich jetzt rum, als müsste ich die letzten 50 Jahre nachholen und statt Cannabispflanzen schau ich mir jetzt Fitnessvideos an. :joy: Jetzt tut immer noch alles weh, aber der Schmerz fühlt sich viel besser an. :flexed_biceps: Die Hoffnung ist groß, es endlich über den Status einer Karteileiche im Fitnessstudio hinauszuschaffen.

Rauchen aufhören gehört übrigens nicht zu meiner Gesundheitsinitiative. Damit bin ich schon zu oft gescheitert, also riskier ich gar nicht erst einen Rückfall. :squinting_face_with_tongue: Und die Pflanzen zieh ich natürlich auch groß. Vielleicht komm ich ja nochmal mit einem Fazit ums Eck.

Derweil… :waving_hand:

9 „Gefällt mir“

Hast vollkommen Recht - Gesundheit geht immer vor :+1:

Ich hab das auch jahr(zehnte)lang gemacht, einfach ignorieren…das rächt sich irgendwann :see_no_evil:

Spätestens wenn eine „5“ vorne dran steht zeigt dir dein Körper aber wo’s lang geht :joy:

Alles Gute! :folded_hands:

Da wünsch ich viel Erfolg, und dass es dir Besserung bringt. Ich bin sicher, die positiven Effekte werden nicht ausbleiben :flexed_biceps:

Natürlich bin ich weiterhin auf deine Ladies gespannt.

Ja bitte :folded_hands: :innocent: Würde doch gern sehen, wie es ausgeht und wie Mexican & Hindu Kush sich so machen.

Dir alles Gute & viel Erfolg :v: :green_heart: man liest sich :upside_down_face:

Hey, hast du vor die Pflanzen zu trainieren?

Gute Besserung!

Wann gehts bei dir im Thread weiter? warte gespannt! :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal ne Auszeit gegönnt … schietwetterpause. Aber das Wetter bessert sich & es geht dann jetzt weiter ^^

Schade für deine Mitleser, aber natürlich völlig verständlich…

Von Herzen alles Gute für dich!
Pass gut auf dich auf :heart_hands:

Das ist aber schade die sehen so schön aus.
Aber du hast recht. :+1: