Herzlich Willkommen, schön dass du hier reinschaust und vielleicht auch dabeibleibst.
Letztes Jahr noch bei 0 angefangen, was Pflanzenkunde und Sortenwahl betrifft, hab ich einfach alles so gemacht, wie es mir der Anfängerguide bzw. das Forum vorgekaut hat.
Für dieses Jahr sind die Ziele höher gesteckt. Ich fang bei 0,5 an und ihr sagt mir, was ich tun muss. Dafür bin ich schon spät dran, den ersten Bock hab ich nämlich schon geschossen, aber dazu später mehr.
Das Ganze wird in 14L Teku Töpfen stattfinden, die im Garten platziert werden. Mobil deswegen, weil wir ziemlich ausgesetzt wohnen und das Wetter hier echt fies sein kann. Gefüllt werden sie mit Biobizz Lightmix und gegossen wird mit Bittersalz und Calmag angepasstem Leitungswasser. Als Dünger würde ich mittlerweile wohl Hesi verwenden, der scheint bei den Meisten einfach und gut zu funktionieren, aber da ich ein Sparfuchs bin, wird erst noch das BB Grow und Blum von letztem Jahr aufgebraucht. Es geht (noch) nicht darum, ob ich jetzt 95% oder 98% aus der Pflanze holen kann, es muss nur besser werden als letztes Jahr.
Bei der Samenauswahl hab ich mich im Klassikerregal bedient, mit Sorten die eine möglichst große Bandbreite abdecken, von dem was Cannabis zu bieten hat…zumindest hab ich mir das so zusammengereimt.
Ins Rennen gehen somit je 1x
Hindu Kush (Sensi, fem)
Skunk #1 (WhiteLabel, fem)
Mexican Sativa (Sensi, fem)
Haze (weedseedshop, auto)
Northern Lights (weedseedshop, auto)
White Widow (WhiteLabel, auto)