Grow der Zukunft - Legenden Sterben nie!

Moin Moin Freunde der Ballerblume.

ren and stimpy GIF

Es ist mal wieder an der Zeit für den nächsten Report. Mein letzter liegt nun schon eine Weile zurück, und ich möchte auch diesen wieder mit euch teilen.

Ich habe für diesen Run keine Kosten und Mühen gescheut um ihn zu dem zu machen was er nun ist, der Grow der Zukunft :folded_hands:

Ich arbeite dieses Mal mit Zeug was ich noch nie benutzt habe, wie White Shark oder Air Pots oder Silicat usw. Deshalb Grow der Zukunft :wink:

Aber auch die Auswahl an Strains hat es dieses mal für mich persönlich in sich, es ist eine Reise zurück in alte Zeiten und viele ganz tolle Erinnerungen gepaart mit neuen Einflüssen und natürlich auch etwas frischen Blut.

Ich hab mega Bock und ich hoffe der ein oder andere von euch auch.

Kommen wir zum Setup für diesen Durchgang.

Box : Vevor 120x120x200

Laterne : Viparspectra P1000 + Xs1500pro

Umluft : 3x 5w Clipventis + 1x 15w

Abluft: Vevor 150mm + 6inch Mars Hydro Filter

Kübel : 16L Supernova

Dünger : Kombination Organisch Mineralisch = Vegi Organic & Blüte Mineral

Wasser: Leitungswasser

Substrat : 20L BB Lightmix + 20L Allmix + 3L Pebble Plagron + 10L Kokos

Seeds:

Jägg Kush : Delicious Seeds

Bubblegummer : Female Seeds

Badazz : Ripper Seeds

Da steht meine Auswahl, die Bubblegummer der alten Zeiten wegen war damals recht beliebt und ich glaube ich habe den Kaugummi Pheno direkt erwischt :heart_eyes: hab ihn schon erschnuppert.

Die Jägg Kush steht ebenfalls für die alten Zeiten, ich hab Knospe bis heute nicht vergessen, dieses Schicksal so jung :pensive_face: flash’t mich bis heute. Ich finde es so geil das seine Arbeit weiter lebt, dadurch lebt er ewig weiter :folded_hands:

Und die Badazz ist der Frischling, ist zwar auch schon was älter aber nicht großartig. Sie interessierte mich schon eine ganze Weile aufgrund ihrer Vorgeschichte, auch bei ihr habe ich ein gutes Gefühl was den Pheno betrifft :smirking_face: Wenn ich damit richtig liege dreh ich durch :winking_face_with_tongue: weil sieht einfach Hammer aus.

Setup und Seeds stehen… dann kanns ja losgehen.

Excited Lets Go GIF

Wie gewohnt bei mir im Nachtrag und nicht brandaktuell, dennoch mit regelmäßigen Updates wie auch bisher immer.

Der Grow läuft seit September.

Na dann los geht’s :backhand_index_pointing_right:

Den Start macht VT. 0 Schlüpftag.

Wurden wie immer gekeimt in Steinwolle. Geschlüpft nach nicht mal 48h, fand ich schonmal stabil.

Nächsten Tag hab ich dann gleich in 0,5l Umgetopft in BB Lightmix und White Shark ganz dezent etwas von unten auf die Steinwolle gestreut. Angegossen mit ganz dünner Fish Brühe fürs Bodenleben.

VT. 2 sah das dann so aus.

Beleuchtet mit der P1000 auf 35%

Die kleinen sind gut gewachsen und so ging es weiter.

Wie mann sieht alles ganz normal bloß die Wurzeln… die gingen schon anders ab als sonst, hab jeden Tag nachgelunzt und bemerkt der Weiße Hai scheint zu wirken :shark:

An VT. 10 war das Wurzel Wachstum nach meinem Gefühl schon etwa so weit wie ohne Pilze an VT. 15 etwa, echt cool das Zeug bin ich sehr von angetan.

Und das war das erste Update zu diesem Report.

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

Bis die Tage

Relaxing Inner Peace GIF by Babybluecat

18 „Gefällt mir“

Das hört sich echt gut an. Ich würde mich mal hinsetzten und dir zuschauen.

Na logisch, schau gern zu.

Hab bei dir auch schon mal vorbei gelunzt :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Sorry hab dich grad nicht auf dem Schirm. Aber wird gut denke ich bei deiner Vorbereitung !

Getting Ready Episode 2 GIF by The Office

1 „Gefällt mir“

Moin, schicke Sorten. Setz mich mal dazu

Milwaukee Bucks Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Was da los zwanzig mal ?

Klar ich hab noch viel Platz :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

VT. 11-20 :jack_o_lantern:

Happy Monster Mash GIF by Susanne Lamb

An VT. 11 wurde in die Finalen Kübel Umgetopft.

Ne Mischung aus 20L BB Lightmix + 20L Allmix + 10L Block Kokos hab ich da gemacht. Auch hier hab ich wieder den :shark: verwendet, dezent wie auch zuvor. Lässt sich wunderbar dosieren mit diesen Dosen :+1:

Angegossen wieder mit dünner Fishbrühe, angepasst.

Lampe hab ich noch auf 50% gedreht und etwa 30cm Abstand, Licht mess ich ja nicht. Und so gings weiter..

Die Jägg rennt förmlich :flexed_biceps::racing_car: die hat Dampf.

Aber auch Bubblegummer und Badazz machen ihr Zeug.

Mehr gibt’s nicht zu sagen, ich Wünsch euch ein schönes Wochenende :sign_of_the_horns:

Bis die Tage

14 „Gefällt mir“

Sieht Nice aus deine Ladys. Die oben rechts sieht im Vergleich zu den anderen zweien bissle schlaksiger aus. Ich meine den Blattwuchs und nicht die Lady an sich. Die Sorte vielleicht ? Das war jetzt aber kein …. Sondern Neugierde !

1 „Gefällt mir“

Danke, kann ich auch so direkt zurückgeben. Deine Mädels haben ein schönes Gesundes Grün :+1:

Das ist die Jägg da steckt mehr Sativa drin deswegen ist die langfingriger.

Die andern beiden sind voll Indica, deswegen gibt es dieses mal bei mir auch noch eine zweite Lampe für die Blüte, die Jägg bekommt dann eine Lampe nur für sich allein.

Hatte ich von Anfang an schon so im Plan.

Neugierde ist gut das hält den Report am Leben :ok_hand:

Das ist auch der Grund warum ich ihn mache, ich dachte mir einfach so das dass Forum mit diesen Sorten wieder etwas bereichert werden könnte.

Beim selber nochmal durchlesen ist mir gerade aber auch noch ein Fehler aufgefallen, hab den Blähton total vergessen :sweat_smile:

Jede Lady hat 1Liter davon als Drain Hilfe bekommen, werd ich nochmal bearbeiten.

Oben im Setup hab ich noch dran gedacht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich vergesse auch manchmal etwas. Ich hatte jetzt noch nie eine Sativa lastige. Bin immer mehr Indica gefahren. Aber sieht geil aus. Gut zu wissen.

Ich kann mich noch gut an alte Tage erinnern. Es gibt viele gute alte Sorten.

1 „Gefällt mir“

Ja klar Fehler passieren, niemand ist ganz perfekt.

Das Ding mit Sativas und Indicas gemischt im Zelt ist halt der Stretch da muss mann gut aufpassen sonst bekommt mann Probleme mit der Höhe, ich Toppe deswegen in dieser Runde damit mir da nichts über den Kopf wächst.

Es ist halt schon geil auch hin und wieder mal ne Sativa zu paffen, ich persönlich brauch die Abwechslung. Bin zwar im Team Indica zuhause aber Sativa Einflüsse auf meine Birne weiß ich zu schätzen :grin:

Thema alte Zeiten, ich hänge da mit Herz dran und irgendwie entwickel ich mich da auch wieder mehr und mehr zurück, weg vom Hype und weg von Ami Strains.

Knospe und viele andere von damals waren meine Idole und die Strains von damals sind bis heute für viele immernoch der Hit.

Ich habe die Jaggen, Lela, Hessin, und auch die Silver Prinzessin Mc Jaggen damals gemacht, alles Top Strains.

Alles noch unter NDL, oder ESL.

Hatte sogar mal die SPMJ als Auto damals, bloß leider nie fertig gesehen da ich sie in ein Feld geballert hatte und der Bauer sie gefunden hatte… :pensive_face:

Und nun eine Weiterentwicklung zu Growen ist für mich eben was besonderes, dieser Durchgang bedeutet mir sehr viel :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

Du ich hab grad ein Video in den Shorts gesehen von Sanlight über Stretch !
Martin heist der Glaube ich, der Chef mit der Brille.Cooler Typ.
Die Frage war warum bei langer Veggi kaum Stretch.

Er sagt die habe dann genug Zucker eingespeichert . Bei eine Veggi von echten 6-8-10 Wochen wird der Stretch kleiner ausfallen als bei einer kurzen Veggi.

Dem glaube ich sofort. Und ich lass sie gerne auch so min 6wochen in der Veggi wenn nicht gar 8-9 Wochen.

Aber das macht jeder so wie er will.

Das mit alte Zeiten, da hängt echt was drann.
Es gab echt geile Sorten. Da hat das Verhältnis gepasst. War oft in Holland. Aber leider viel auf der Straße gekauft. Und denen kannst du meisten eh nicht glauben was die sagen.

Ich zb. Bin absoluter WW Fan. Das entspannt nicht richtig. NL budda gabs auch noch La Bomba ….. und so weiter und weiter.

2 „Gefällt mir“

Habs gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne all diese Videos und der Mann ist der Hammer, ich weiss.

Bei ihm bzw. bei Tim kannst du dir auch deine Radical Juice ankucken hatte die vor nem halben Jahr oder so am Start.

Ich mach die Vegi immer so nach Bauchgefühl, aber Faustformel bleibt etwa 4. Wochen + - paar Tage.

PP, PPP, sämtliche Skunk Variationen, alte Afghani Geschichten, usw. Die Liste ist Lang, ich hab da wieder Bock drauf.

Die Witwe mögen viele hier da bist du in guter Gesellschaft, ich selber habe keine eindeutigen Favoriten. Habs gern Fruchtig und Herb und nur bis 25% ab da ist die Grenze :index_pointing_up::wink:

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht. Über 25 kann man das auch kaum rauchen. Für mich zu hart. Und der Tag danach fast wie auf alk. Hahaha.

1 „Gefällt mir“

Yo, stehste nächsten Morgen auf und bist immernoch dicht :joy: das geht garnich.

1 „Gefällt mir“

Ja man genau. Aber voll hässlich dicht. So am runterkommen. Das mag ich gar nicht bei 25 aufwärts.
Voll am Sack halt.

1 „Gefällt mir“

Süßes oder Saures :jack_o_lantern::jack_o_lantern::jack_o_lantern:

VT. 21-30 :spider::spider_web::axe:

Schaurig schön geht’s weiter beim GDZ, die Damen sind gewachsen.

Langsam wurde es Zeit Hand anzulegen.

Paar Bügel in den Boden rammen, paar Clips verteilen und Sonnensegel entfernen war nun die Tage angesagt. Hab es dieses mal etwas langsamer angehen lassen da viele Triebe schon so schön stark gewachsen sind das ich sie nicht quetschen wollte mit den Clips. Ach so… geköpft wurde natürlich auch :kitchen_knife:

Alles bißchen zu Feucht, aber das Wetter ist schon gefühlt ewig beschissen und ich komm nicht richtig runter, ständig regnet es.

Lampe lief ab VT. 15 dann auf 65% bis VT. 26 dann wurde mir die Ausleuchtung zu schwach, die P1000 war dann zu klein.

Also kam an VT. 26 die Xs 1500 pro rein, vorerst Solo. 50% und 40cm Abstand.

Gegossen hab ich vom Umtopfen bis VT. 28 nicht.

VT. 28 hab ich je 300ml in die Untersetzer gegeben. Grow 0.3ml, Fish 0.3ml, Acti Vera 0.8ml, Calmag 0.1ml, Supervit und Silic Rock 1ml alles auf 1L. ( Damit sind dann Ausdrücke wie dünne Brühe definiert :wink:)

Einen Tag später gab es dann noch nen Liter hinterher, ich wollte erstmal sehen ob sie schon gut was nehmen.

VT. 30 wars dann soweit, nun kam die P1000 wieder mit rein.

Beide Lampen nun auf 50%

Wetter immernoch Nass wie mann erkennen kann… :roll_eyes:

Luftentfeuchter läuft in der Nachtphase, ärgerlich aber geht nicht anders. Wollte ihn eigentlich erst viel später mit dazuholen…

Und das wars auch schon wieder.

Ich wünsch euch ein cooles Halloween und ne fette fette Party :jack_o_lantern::confetti_ball::confetti_ball::jack_o_lantern::grin::wink:

Bis die Tage :sign_of_the_horns:

12 „Gefällt mir“

Kleines Update…

Baking Wedding Cake GIF by Rosanna Pansino

VT 31 - BT 05 :duck::rocket:

Spontan wurde die Vegi mit 32. Tagen beendet, ich fand die waren dann soweit. Hab nochmal dran rumgezupft, geclipt und so..

So, da ich sie ständig noch rumgerückt habe hier nun die Finalen Positionen : rechts die Jägg allein, links vorn die Badazz und hinten links die Bubblegummer - nur nochmal zur Orientierung.

Ab Beginn der Blüte also BT. 1 quasi bin ich übergesprungen von der Organischen Düngung (Biobizz) zur Mineralischen (Hesi).

Zum Übergang gab’s wieder die bekannte “dünne Brühe” bloß eben Mineral. Die hat dann gerademal 426Ms :shushing_face:

Gegossen wird alle 3Tage. Hier noch 1200ml pro Pot, bei jedem Gießen wird gesteigert. Die erste Woche hab ich noch TNT mit reingedrückt.

Feuchtigkeit geht nun auch klar hab nur noch so etwa 20min drin wo der Sprung über 80 reinkommt. Wetter hat sich gebessert, endlich :folded_hands::folded_hands::folded_hands::grin:

Rest regelt meine stabile Umluft. Bei mir ist Schwitzen verboten :dashing_away::dashing_away::dashing_away:

Paar Segel musste ich noch entfernen, ging nicht anders weil ist eng geworden.

Das wars auch schon wieder von uns 4 Räubern :wink:

Ansonsten, Hoch die Hände.. Wochenende :victory_hand:

wild style graffiti GIF

12 „Gefällt mir“