Grow Einblick dritte Blütewoche / kleinere Mängel

Hallo zusammen :slight_smile:
So, nach dem bei meinem ersten Durchgang wegen Eigenverschulden alle Samen draufgegangen sind, habe ich es nun geschafft und hatte eine 100% Keimrate im zweiten Anlauf. In weiser Vorraussicht, hatte ich für den ersten Versuch günstige Autos genommen.

Ich habe kleinere Mängel an den Pflänzchen festgestellt, welche meiner Meinung nach aber unbenklich sind. Trotzdem möchte ich mich hier kurz Rückversichern.

In den Fotos 1-4 seht ihr meine Starfire OG (eine echt geile Genetik muss ich sagen). Sie hatte auch schon von Spross an vereinzelt verwelkte Blätter aber ist den Anderen immer voraus :laughing: Aus meiner Sicht nur genetische und kosmetische Mängel.

Im nächsten Bild ist meine Sativa G13. Einzelne Blattspitzen sind ein bisschen gewelkt aber aus meiner Sicht auch harmlos. Dass die unteren Blätter ohne viel Licht welken, ist ja auch normal.

Dann hätten wir meine Sugar Bomb Punch (Ebenfalls geile Genetik!!!) Die sich mit meiner Starfire ein Kopf an Kopf Rennen liefert :laughing:
Hier muss ich verwelkte Blattspitzchen regelrecht suchen.

Und zum Schluss noch die Californian Gold. Ich habe sie bewusst nicht aufgebockt, da es sich hierbei um einen Gratissamen handelt, welcher (nach der Beschreibung des Highs) eher weniger was für mich sein wird aber mal schauen. Aber eins muss ich lassen: Auch dies ist eine robuste und pflegeleichte Genetik. Auch hier nur im schattigeren Bereich leicht welkende Blätter.

Von den Stecklingen hat es eine G13 sicher nicht geschafft und beim Rest wird es die Zeit zeigen. Bis jetzt springen die Blätter bei einem leichten Falten entweder sofort in Ursprungsposition oder beinahe und haben dann nur einen kleinen Knick/Falt. Ich denke also, dass das gut kommen sollte.

Bin gespannt und danke jedem/jeder für das Feedback.

Hier noch ein Gesamtfoto weil es so schön ist :blush:

Liebe Grüsse

Garry

4 „Gefällt mir“

Die Pflanzen sehen auf den bildern schonmal gut aus schönes Grün :+1:

1 „Gefällt mir“

hi…bin mal hier rüber gewechselt.

hast du probleme mit trauermücken trotzdessen dass du auf kokos anbaust? ich dachte das wäre nur ein erdenproblem.

dein dünger von fiwo macht nen guten eindruck, was mich aber abschreckt ist die verarbeitete schafwolle. hab schon mehrfach gehört dass es ordentlich stinkt wenn sie anfängt sich zu zersetzen…stimmt das?

und du meinst du hast biobizz für den notfall… da es organisch funktioniert ist es meines wissens eher nicht für die kurzfristige nährstoffregulierung geeignet.

1 „Gefällt mir“

Hey dann Willkommen in meinem Reich :laughing:

Naja ich habe halt noch andere Pflanzen in der Wohnung die in Erde stehen und hatte diesen Sommer eine kleine Epidemie… da das kleinste Pack für 10m2 ist, habe ich auch noch den Pflanzen im Zelt welche beigemischt. Schaden kann es ja nicht :+1:

Aber ja, in meiner Stecklingsbox habe ich auch Kokos und das hindert die Trauermücken überhaupt nicht. Die lieben ja feuchtes Medium. Aber jetzt sind alle Biester tot :smirk:

Naja, der Dünger an sich riecht natürlich nicht nach Rosengarten aber wenn du den Sack wie ich mit einer normalen Frischhalteklammer schliesst, dann riechst du nichts. Auch im Zelt rieche ich bis jetzt nichts und du arbeitest es ja uch in die Erde rein. Denke mit einem guten AKF sollte das kein Thema sein.

Bei mir sind Leute (Verwandte) bei offenere Tür unzählige male dran vorbeigegangen. Keiner hat etwas geschnallt oder gerochen :laughing:

Und die Leute, die zwangsläufig davon wissen sagen auch: Das fällt nicht auf.

Hmmm… ich dachte der Flüssigdünger von BioBizz sei die Chemiekeule… muss ich wohl nochmal über die Bücher. Dann hoffe ich , dass ich es nicht brauche. Aber bis jetzt entwickeln sie sich wirklich prächtig. Hatte schon 2 Tage nach Lichtzyklusumstellung die ersten Stempel

ja okay, wenn du noch anderweitig erde nutzt hast du sie dir dadurch eingeschleppt.
ich nutze aus diesem grund überhaupt keine erde, hab kein bock auf viehzeug.

…wenn du meinst das mit schafwolle sei nicht so schlimm, trau ich mich irgendwann doch mal ran.
hab aber erstmal andere sachen die ich teste, zuviel neues mit einmal funktioniert meistens nicht.

und biobizz find ich maximalst uninteressant, daher bin ich da jetzt nicht der megaexperte. aber das wirkprinzip sollte eindeutig sein.
für kurzfristige düngeerfolge brauchst du mineralichen dünger.

1 „Gefällt mir“

Sicher doch! Aber lass mich dann zuerst noch einen zweiten Versuch starten. Dann geht schlimmsten Falls nur mein Zeug drauf :laughing:

Wenns bei einem zweiten Durchgang jedoch ebenfalls hinhauen würde, dann verwende ich in Zukunft nur noch diesen Dünger.

EDIT: Als Erklärung für Mitleser: Wir hatten uns in einem anderen Thread ausgetauscht. Ich verwende diese Sachen hier:

Ist mein erster Grow und ich werde sicher einen Report dazu verfassen und einen zweiten Durchgang mit meinem… etwas ungewöhnlichen Anbaustil machen.

Dosierung:

100 Gramm Ökohum (komme mir beim Schreiben dieses Namens wie ein Hippy vor :rofl:)
und 25 Gramm Hochbeetdünger in der Vegetativen Phase

Und in der Blütephase nochmal 100 Gramm Ökohum und 50 Gramm Hochbeetdünger.

Vor zwei Tagen gab es dann pro Lady noch eine Espressotasse Kaffesatz.

Beim zweiten Grow werde ich wahrscheinlich höchstens noch 25 Gramm Ökohum beigeben um sie für Künftige Grows stabil zu halten. Die Erde sollte (laut Hersteller) ja mehrfach wiederverwendbar sein.

keine sorge, ich bin mittelfrist erstmal versorgt mit dünger.
dazu noch meine neueste errungenschaft, nen blähtonersatz von compo der neu rausgekommen ist und auf den ich gespannt bin.

hab also erstmal genug zum probieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“