Grow No. 2 - Das erste Mal komplett Indoor - Magnum & Ü-Ei

Location: RoyalRoom 80 x 40 x 160

Beleuchtung: 2 x Viparspectra P600 á 95W, dimmbar - läuft 18/6, ca. 45cm Abstand auf 60% ~ 30.T lx (derzeit teilen sich die Ladies noch eine Lampe)

Belüftung: Primaklima AKF K2600Mini 160-240m³/h / Profan TT100 2-stufig 145/187m³/h (läuft auf 187) / Mini Clip-Ventilator für die Umluft

Growmedium: BioBizz Light Mix in Gronest 8l

Dünger: BioBizz TryPack Outdoor - FishMix, BioBloom, TopMax - nach BioBizz Schema

Bewässerung: Leitungswasser abgestanden, Filteranlage im Haus, EC & Ph (noch) nicht gemessen

Seeds:

  • Auto Magnum by Gomseeds (Zugabe bei einer Bestellung)
  • SweetSeeds / Sweet Mix Auto - Überraschungsei :wink:

Willkommen zu meinem ersten Grow Report.
Schön dass du her gefunden hast.

So… das erst Mal also komplett Indoor, obwohl ich eigentlich nur testen wollte, ob ich es überhaupt schaffe ein Pflänzchen auf meinem Balkon hochzuziehen. Was soll ich sagen, mich hat direkt das Grow Fieber gepackt. :grin:

Mittlerweile stehen nun insgesamt 3 Pflanzen in meinem Minizelt, wobei Lady No. 1 nur noch pures Wasser bekommt, schon ordentlich herbstelt (Diesel Haze Auto von WSS / BT 51) und ca. in einer Woche gefällt wird. Deswegen müssen sich die Babies derzeit noch eine Lampe teilen.

Die Keimung erfolgte in Küchentuch und nach ca. 24h erblickten beide Damen das Licht der Welt, was mich tierisch gefreut hat. Bei meinem ersten Versuch im Sommer habe ich nämlich 4 Samen entsorgen müssen und wollte da bereits alles hinwerfen. :sweat_smile:

Mittlerweile sind die beiden Babies in VT 16 angekommen und vor allem die Magnum entwickelt sich echt prächtig. Wenn die so weiter macht, wird es wohl eng in meinem Mini Zelt. :grin: Sie hat einen echt kräftigen Stamm und die Blätter sind verhältnismäßig groß, aber vielleicht kommt es mir nur so vor, den das Überraschungsei macht mir etwas Sorgen, da sie noch nicht einmal halb so groß ist. Die neuen Blätter sprießen bisher außerdem in Hufeisenform und sehen generell sehr mitgenommen aus. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten und sehen, ob sie sich noch fängt. Heute haben die Beiden zum ersten Mal Futter bekommen. 0.5ml FishMix auf 0.5l, aufgeteilt auf Beide. Ich gieße derzeit alle 3-4 Tage, wenn die Erde wirklich komplett trocken ist.

Da ich kompletter Anfänger bin, freue ich mich über jeden Tipp. Falls ihr eine Ahnung habt, was mit Ü-Ei los sein könnte, immer her damit.

Hier ein paar Bilder von den Ladies:

Ü-Ei:


Magnum:


Sorry, für die Bildquali. Hab ein neues Handy und noch nicht das optimale Setting gefunden. Auch die Sortierung der alten Bilder ist hin. :roll_eyes: Werde Bilder von meinem Setup auch noch einmal rein stellen.

Bis bald! :v:

Edit:


3 „Gefällt mir“

Mach die ganze Erde nass. Immer.
Die Erde kann ihre Nährstoffe nur freisetzen wenn sie Feuchtigkeit bekommt. Wenn du aber immer nur da gießt wo du meinst, dass da ne Wurzel sein könnte dann gehen die Wurzeln auch nicht woanders hin. Quasi wachsen sie dann nicht richtig.

2 „Gefällt mir“

Danke, Olaf! Habe tatsächlich bisher immer nur rundherum gegossen. Werde ich ab sofort ändern! :+1:

4 „Gefällt mir“

Hallo! :smile: Schöne Lampen hast du, bin gespannt! :ca_giggle_joint: :popcorn:

Ü-Ei sieht ein wenig gelb aus ums Stämmchen, giesst du nach Tutorial?
Es gibt eins hier, das ist der Knaller, Geheimtipp. :wink:

Dann würde die Versorgung sichergestellt, und gleichzeitig Probleme mit dem Substrat eingedämmt. Ich wünsche viel Erfolg! :v:

1 „Gefällt mir“

Danke. :slightly_smiling_face:
Weitestgehend ja. Ich gieße alle paar Tage, wenn die Pötte leicht sind und die Erde oben komplett trocken. Was meinst du genau, mit Gelb ums Stämmchen? In Natura ist die tatsächlich schön grün, aber die Blätter sehen mehr nach Pergament aus, als nach Blatt.

Die Magnum entwickelt sich aber echt prächtig. Im Gegensatz dazu, wirkt das Ü Ei umso kümmerlicher. Die neuen Blätter haben auch schon wieder diese Deformierung und ich Frage mich, ob das noch Sinn macht. :pleading_face:

Hier ein aktuelles Shooting der Ladies:

Also in diesem Stadium in diesen Pötten hätten die seit dem Umtopfen noch kein einziges Mal gegossen werden müssen…

Ich sehe auf den Fotos das Du nur so bisschen drumherum gießt! Allerdings muss jeder Krümel der Erde mal nassgegossen werden beim angießen… und bei jedem Giessvorgang. Bei so großen Töpfen dauert das dann mehrere Tage bis überhaupt erstmal wieder ans gießen gedacht werden muss!

So können die Wurzeln nicht richtig wachsen… und ohne ein gutes Wurzelwerk, keine fetten gesunden Pflanzen :seedling:

2 „Gefällt mir“

Servus,
willst du mal deine Einschätzung zu der LED abgeben? Bin am überlegen, mir eine zu besorgen.

Cannabis Grow-Guide für Anfänger
Hier lernst du richtig gießen.
Und lass den Krüppel am leben, der wird sich noch aufrappeln und richtig durch starten

1 „Gefällt mir“

Das sind Autos und ich hab die nicht umgetopft. :slightly_smiling_face:
Die sind direkt in ihr 8l Zuhause gezogen und jetzt auch erst 2,5 Wochen alt.
Ich hab tatsächlich in den ersten 2 Wochen nur im Ring gegossen. Dachte in den ersten Tagen wäre so viel Wasser nicht gut. :expressionless:
Am Montag haben sie das ersten Mal knapp 1.5 Liter bis zum Drain bekommen, dank Olaf. Ich hätte tatsächlich noch nicht so viel drauf gegeben.

Alle paar Tage, war wohl auch etwas missverständlich, damit waren nicht 2 Tage gemeint. :grin: Hab in den 2.5 Wochen bisher 3 Mal, (außer dem Schluck nach dem Einsetzten der Samen, danach je ca. 100ml und dann ca. 300ml) gegossen, also etwa alle 4 Tage. Würde jetzt am Wochenende wieder erst gießen.
Sollte man Sämlinge also lieber von Anfang an auf Drain gießen?

Wichtig ist das die Erde mal richtig angegossen wurde bevor Du überhaupt was einsetzt… Und dann setzt Du Samen oder Pflanze ein…

1 „Gefällt mir“

Danke, den Grow Guide hab ich schon mehrfach durch, aber anscheinend macht man trotzdem noch Fehler. :joy:

Ich weiß auch nicht, ob ich tatsächlich eine gute Einschätzung zu den Lampen geben kann. Ich bin bisher absolut zufrieden, soweit ich das in meinem Newbie Status überhaupt einschätzen kann. Die große Lady hat sich darunter zumindest so gut gemacht, dass ich jetzt nach 7 Wochen Blüte ernten kann. Angegeben war die mit einer langen Blütezeit von 9-10 Wochen, falls man den Angaben soweit trauen kann. Die ersten Trichome haben ins Bernsteinfarbende gewechselt und am Wochenende wird gefällt. :blush:
Auf voller Leistung kommen bei ~ 30cm Abstand knapp 50.T lx an.
Bei den Babies bei ~ 45cm Abstand, knapp 30.T lx auf 60% Leistung.

Alles klar, wird gemacht! Hoffe wirklich, dass die sich noch fängt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke das reicht mir schon :+1:

Klar packt die das

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.