Grow-Projekt / Wurzelbelüftung

Ok dein Gießverhalten hört sich gut an. Da sind wohl 200ml sicherlich ok.

Nicht gut bei organischem Dünger. Da sterben die Mikroorganismen und die Wurzeln nahe der Oberfläche.

Lg, Fleece

1 „Gefällt mir“

Naja nicht Staub trocken-> trocken halt, da ist schon noch Feuchtigkeit drinn :upside_down_face:

Liebe Grüße

Edit:
Ich mach in 10 min mal Fotos von denen die heute gegossen werden- dann beginnt ein neuer Tag :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ist klar, aber auf deinen Bildern ist zu sehen dass die obere Schicht staubtrocken ist. Soweit sollte es nicht kommen. Vielleicht die RLF erhöhen falls dies sehr schnell passiert.

Sehe ich im Anfangstadium nicht kritisch wenn der obere Zentimeter der Erde Staubtroken ist, die Wurzeln wachsen primär nach unten. Und ich achte wirklich massiv auf den Schwepunkt im unteren Breich des Topfes.
Die Lampe hat halt auch schon ordentlich Starhlungswärme.
Wenn die Blätter der Pflanzen in ca. 1-2 Wochen genug Schatten geben, trocknet die Erde auch gleichmäßiger aus.

1 „Gefällt mir“


Hier die sechs SC+SZ #2 die gestern mit 150ml gegossen wurden man sieht das die Erde oberhalb schnell abtrocknet.


Das Licht der CMH lässt die Erde auch trokener aussehen als sie es tatsächlich ist- linkes Bild im Schrank, rerchtes Bild auserhalb.
Das ist eine SZ die heute mit Gießen dran ist. Die Erde ist direkt unterhalb der Oberfläche feucht.

Ja 40% am Tag ist jetzt nicht gerade viel das stimmt schon. Möchte aber erstmal ohne steigerung weiter machen.

Liebe Grüße :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Hach, es geht los, angenehmen Run gewünscht!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Reinige gerade mein Bad und will das loswerden (Corona-Koller). Muss an den Hexenkessel denken und breiiiiiiiit grinsen. 110 cm/315 W - Hexe! die Buds - wenn sie nur 15 cm hoch werden! was und wie ist da los?^^

Bin extrem gespannt^^

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hast mir en ganz schönes Kopfkino mit „Hexenkessel“ verpasst, soviel ist sicher :rofl:

Und ich erst.

Ist jetzt auch erst der dritte Run in diesem System, da passt noch nicht alles so perfekt.
Und ich bin mir sicher das sie höher als 15 cm werden :see_no_evil: :sweat_smile:

Sicher bin ich mir noch nicht was ich alles an Trainingsmethoden anwende. Das wird spontan je nach Wachstum entschieden und sich auch bei jeder Sorte anders zeigen. Supercropping, Lollipopping evtl. LST, .mal schauen.

Liebe Grüße :vulcan_salute:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte einen Trieb bestäuben, hatte einen Gelben Sack benutzt, ein Loch reingeschnitten, das ganze Programm.
Nach erfolgreicher Bestäubung dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, die haben gef*t und hatten ihren Spaß und hab den Sack abgezogen und komplett vergessen, daß ein Umluft-Ventilator der Extra-Klasse (=inklusive Oszillation) im Zelt stand.
Da ich die Males nicht entfernt hatte, kamen ca insgesamt 1.000 Seeds raus.
Das nenne ich einen ansehnlichen Bestäubungsunfall. Seither lass ich so Gelbe-Sack Aktionen einfach :slight_smile: Schön zu sehen, daß ich nicht der Einzige bin, dem so Sachen passieren :slight_smile:

Ich wünsche Dir nen schönen Grow.

PS: Das mit den Strohhalmen sieht übrigens gut aus, kenn sowas nur, um Buds zu belüften, um Schimmel vorzubeugen
:slight_smile:

Einen Gelben Sack über die Pflanzen stülpen und dabei nur einen Trieb frei lassen kannte ich noch gar nicht- muss ich mal testen :sweat_smile:
Wobei so Bestäubungsunfälle ja auch recht interessant sein können im späteren Ergebniss aber 1.000 Seeds :rofl: biste auf jeden Fall mal ne zeitlang versorgt.

vielen Dank :relaxed:

Ich kannte das als „Budbelüftung“ noch nicht. Schon zwei Sachen gelernt heute Abend- wie herrlich :upside_down_face:

Liebe Grüße :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

@FleeceJohnsn
Hab jetzt zum zweiten mal gegossen und mir jedes mal min. 1 Stunde Zeit gelassen zwischen den Gießvorgängen. Es gehen devintiv nicht mehr als 180 ml rein- denke das es vielleicht an der Erde-Cocosmischung 2 zu 1 liegt das sie nicht mehr Wasser aufnehemen.

Desweiteren hab ich die Untersetzer ab jetzt wieder unter den Pflanzen drunter, um so min 2-3 Tage Pause zwischen den einzelenen Gießvorgängen zu bekommen.

Während des letzten Grows machte ich die Untersetzer erst ab der 4 Blütewoche weg. Die Idee dahinter war, auch bei voll durchwurzelten Töpfen in der Blüte genung Luft an die Wurzeln zu bringen. Das hat denke ich auch gut funktioniert.
Diesmal wollte ich das einfach von Beginn an testen aber sie troknen, auf jeden Fall in 0,75 L Töpfen, definitv zu schnell aus.

Dann wurde auch die CMH wieder auf 60% gedrosselt, Abstand bleibt bei 45 cm.
Für den nächsten Durchgang weiß ich jetzt das ich den Pflanzen im Sämlimgsalter 50% zumuten kann und ab den ersten voll ausgebildeten dreifingrigen Blättern 60%
Mit den 80% hatten sie in diesm Stadium schwer zu kämpfen. Ich denke sie werden es mir verzeihen :see_no_evil:

Beleuchtung: CMH 4100K ab heute zurück auf 60% Leitstung, davor 80%
Klima.: Tag 23-27 °C / Nacht 23-21 °C / RLF 40-55%
Bewässerung: wenn Töpf leicht sind 150-180ml auf 07,5L Töpfe ohne Drain / ab heute Abweichung vom Schema. 18 Pflanzen bekamen 2ml/L Root-Juice, 2ml/L Heaven, 2ml/L ActiVera, 1ml/L Alg-A-Mic und 1ml/L FishMix mit PH 6,8 nicht zusätzlich reguliert.


Erstes Bild SC+SZ#2 VT 1-2. Zweites Bild SC+SZ#1 VT 4-5


Erstes Bild die zwei Gorilla (li.) und die zwei Amnesia (re.) alle in VT 8. Zweites Bild eine Gorilla, drittes Bild eine Amnesia.


Die Sweet Tai in VT 7.


Und eine Superzone VT 8, die mir sagt; „Bitte Top mich“ :joy:
Bisschen warte ich aber noch mit dem Topping.

Jetzt noch zu zwei SZ-Zicken. Sie weißen seit 2-3 Tagen gelbliche Verfärbungen und eine helle/blaße Blatfarbe an den neu wachsenden Blättern.
Ich vermute Eisen-Magnesium Mangel, kam mir irgendwie gleich in den Sinn denn ich kann mich noch dunkel erinnern das einige SZ dieses Problem mit den Verfärbungen schon hatten, doch ist der letzte Grow mit SZ schon paar Jahre her- man sollte doch immer alles aufschreiben :see_no_evil:

Hab sie gestern und heute mit einer 0,3% Sprühlösung „Neudorff Ferramin Eisendünger“ über die Blätter behandelt. Zusätzlich kam in die Sprühlösung 3ml/L Alg-A-Mic.
Sie sehen Heute schon viel besser aus. Vermutete aber auch Lichtstress.


Die Zwei SZ-Zicken gestern bevor sie mit der Sprühlösung behandelt wurden.


Das sind sie heute nach der dritten Behandlung mit der Sprühlösung- finde sie machen sich.

Nach einen angenehem Abend an alle!

Liebe Grüße :vulcan_salute:

5 „Gefällt mir“

Davon hab ich noch ca 450. da ich aber seither brav den Ladies die Muttergefühle gelassen hab- meistens zumindestens- hab ich schon F3er auf Halde, sowie einige andere Kreuzungen. Mal kucken was passiert, wenn ich die miteinander kreuze. Mir wäre es arg recht, wenn die irgendwann wieder etwas weniger THC haben, als ihre Eltern und Großeltern, hab nämlich festgestellt, daß THC en masse net so meines ist, aber blöderweise waren zwei Sorten drunter, die als extrem gelten, unter idealen Bedingungen.
Viel THC wirkt bei mir so ähnlich wie Psilos :see_no_evil:
Das mit dem Bud belüften, hab ich hier im Forum gelesen. Ich glaub aber, das war jemand, der mittlerweile nicht mehr unter uns weilt.

Ich growe vermutlich nur noch, weil ich wissen will, was in der 7.Generation meiner Pflanzen rauskommt. oder in der 17. :slight_smile: Ich will net züchten, ich will nur experimentieren. :slight_smile:
Mit Chilis treibe ich das gleiche Spiel, nur hier laufen zwei Versuchsreihen; die eine ist wie kriegt man süße Paprika schärfer und die andere, was passiert, wenn man Sorten, mit extrem viel Schärfe, miteinander kreuzt. Ich will ne Sorte haben, wo ich eine Viertel Schote für einen 5Liter Topf Extreme Hot Indian Curry brauche.

Naja, besser als irgendwas zu zerstören ist das allemal, zumal nebenher noch Licht und andere Sauereien entstehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch 450 würden mich wahrscheinlich auf ewig versorgen :slight_smile:

Ist bei mir ähnlich. Wenn ich gerade ein Männchen zur Verfügung hab wird bei jeder weiblichen die in der Box steht ein kleiner Trieb bestäubt, egal welche Sorte und auch ob reg. oder fem… So kommen manchmal 10 oder 20 Samen pro Trieb zusammen.

Problem ist eher die Zeit/Platz zu finden/haben dem Ganzen dann gründlich nachzugehen. Also wirklich allen Samen mal eine Chance zu geben das sie zeigen können wie sie sich entwickeln oder welche Merkmale sie eher vertreten.

Beschränke mich deshalb erst mal auch auf die SC+SZ Kreuzung, die auch schon 5-6 Jahre auf Fortsetzung wartet. Wenn ich dieses Forum nicht per Zufall auf der Suche nach LED-Beleuchtung gefunden hätte, würde die Kreuzung jetzt noch kalt und einsam im Kühlschrank schlummern. Ist jetzt doch ne CMH geworden, mit dem Thema LED-Beleuchtung muss ich mich noch ausgiebiger befassen. Ohne das Forum wäre es einfach der nächste fem. Grow gewesen.

Mag es auch am liebsten ausgeglichen- am besten hat man von allem ein bisschen da- je nach Empfinden oder Grund der Einnahme :ca_hempy:

Schade ist das ich erst jetzt hier aktiv bin. Der erste Grow in der aktuellen Box wäre für ein Forum perfekt gewesen. Hatte acht fem. Pflanzen in 2,5L Töpfen drin stehen. Vier verschiedene Sorten je zwei Stück.

Ein Fehler der mir passiert ist, nämlich das ich eine scheiß rot leuchtende LED an der Temperaturzeitschaltuhr nicht beachtet hab. Die Uhr hängt dann auch noch genau auf Pflanzenhöhe und jedes Mal wenn die Temp. im Tongranulat nachts unter 20,5°C ging, schaltete die Uhr das Heizkabel ein und die LED leuchtete rot. Bis auf eine Pflanze fingen alle an in der Blüte zu zwittern. Hab das Zwittern ziemlich früh an den Pflanze gesehen und auch die LED recht schnell als Schuldige ausgemacht- klebte die LED dann mit Tape ab.
Was dann das interessante war, dass die Pflanzen danach wieder rein weiblich weiter wuchsen. Im unteren Bereich der Buds waren sie zwittrig, alles was nach der Klebeaktion nachgewachsen ist war wieder weiblich.

So wieder zu viel gelabert um auf den Punkt zu kommen:-) Die Pflanze die nicht gezwittert hat, war eine Dinamed CBD von Dinafem und direkt neben dran stand eine zwitternde Orange Bud :upside_down_face:

Bei der Dinamed waren es so ca. 20 Samen, die OrangeBud Samen hab ich nicht gezählt waren aber einige. Normal müssten doch, auf jeden Fall die Samen der Dinamed, jetz rein fem sein? Oder täusche ich mich da- muss das alles nochmal nachlesen :thinking:

Geht mir mittlerweile ähnlich, dass Growen an sich ist bei mir zur Sucht geworden. Verachte ein qualitativ gutes Ergebnis am Ende aber auch nicht.

Auch interressant Chillis! Wie lange dauert es circa von Keimung bis Ernte?
Wobei ich nicht so auf scharfes Essen stehe, gut gewürzt ja scharf nur gelegentlich.
Chilli könnte ich in der Box für meine Frau anbauen, das Feuer würde nicht nur zu ihrer Haarfarbe passen.

Mit dem Gedanken andere Pflanzen in die Box zu stellen spielte ich auch schon, irgendwas ausgefallenes oder was in Symbiose wächst- blieb bisher beim Gedanken:-)

Sind auch so noch viele andere Pflanzenarten im Haus und Garten vorhanden, vielleicht liegt es auch da dran.

Made my Day :+1: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Update Zeit:
werd so grob alle zwei Tage ein Update verfassen, außer es passiert was Verrücktes :sweat_smile:

Nochmal kurz ne Frage zum Zählen der VT. So ganz klar wie ihr das wollt ist es mir noch nicht.
Zähle ich jetzt ab 14 Tagen bzw. spätestens VT 1, wenn sie fünffingriege bzw. mehrere Blattpaare davon ausgebildet hat oder ab einer bestimmten Höhe?
Will schon veruschen das einiegermaßen Forengleichbleibend zu zählen.

Ich kenne es noch so das ab den ersten Fingerblätter bzw., wenn die Dreifingriegen anfangen zu wachsen gezählt wird. Die unten und oben aufgeführten VT entsprechen meiner Zählweise.

Beleuchtung: CMH 4100K 60% / Abstand 45cm
Klima.: Tag 25-28 °C / Nacht 20-21 °C / RLF 40-50%
Bewässerung: heute keine Bewässerung, die zwei SZ-Zicken wurden gestern mit PH-reguliertem Wasser von 6,2 gegossen / 1ml/L Alg-A-Mic / 2ml/L Heaven


Sie entwickeln sich recht gut, wir gewöhnen uns so langsam aneinander :sweat_smile:

Die Pflanzen wachsen der Topfgröße entsprechend gut. Bisschen Angewöhungsphase mit der CMH aber das wird schon. Es sind bis jetzt nur die zwei SZ die Veränderungen haben, was diese verursacht, versuche ich durch Ausschluss einzugrenzen.

Lichtstress- möchte ich nicht ganz ausschließen aber dafür wuchsen alle anderen zu gut.
Eher das die Lampe zu nah drann ist und die Temp in den Töpfen zu hoch wird. Hatte von gestern auf heute nochmal mit 80% getestet und dafür einen der Temp.-Fühler an einen der Topfböden befestig. Es waren 26°C.
Vieleicht sind deshalb die Töpfe so schnell ausgetrocknet und nicht wegen der fehlenden Untersetzer. bzw. in Kombination. Ohne die Untersetzter müsste die Temp sogar wieder etwas runter gehen aber da sie sich gerade gut ankklimatisiert haben lass ich die Einstellung auf 60 % Leistung der CMH und auch die Untersetzter drunter.
evtl. mach ich mal einen Test mit 90 % Leistung und Lampe ganz hoch

Zu schnelles austrocknen des Mediums- dadurch beginnenden Mangel an nicht-beweglichen Nährstoffen, tendiere ich zu 50% -> Gegenmaßnahme waren: CMH Leistung auf 60% runter Untersetzter wieder unter die Töpfe -Gießintervall war bei zwei Tagen vor Maßnahmen wird sich jetzt bei drei bis vier Tage einpendeln.

Gendefekt zu 30% - kann mich dunkel erinnern das die SZ schon damals vereinzelt gezickt hat oder komisch aussah- Samen auch schon 7 Jahre alt

PH Wert /Überdünnung zu 20% (für diese Sorte evtl.)- die anderen SZ wachsen hierfür zu gut. Teste es trozdem und hab gestern die zwei SZ wie oben erwähnt gegossen ohne Drain. Beim nächsten Gießen, werd ich Versuchen Eine mit minimal Drain zu gießen, die Werte interssieren mich einfach.

Schädlinge- nichts was man mit einer 60fachen Vergrößerung sehen könnte oder noch zu wenige


Die zwei SZ- VT 10


Eine der Zwei SC+SZ#1- VT 7


Eine der Sechs SC+SZ#2- VT 4


Eine der zwei L.A. Amnesia- VT 10


Eine der Gorilla- VT 10


Die Sweet Tai- VT 9


Eine der SZ- VT 10

Gehrusame Nacht gewünscht :vulcan_salute: :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Toll geschrieben werde es verfolgen :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

das ist wie bei Cannabis auch sehr sehr unterschiedlich und auch nicht ganz so leicht steuerbar. Wenn man sich das Ganze anschaut, wie sie in der freien Natur wachsen, wird allerdings einiges klarer. In den Gegenden von Südamerika und Mittelamerika, wo sie eigentlich herkommen, ist es eher so, daß sie eher in Bodennähe wachsen, wobei einige schon größer werden, so stehen sie doch des öfteren unter einem Blätterdach und kriegen somit nicht ganz soviel Sonne ab, wie die Pflanzen über ihnen.
Was sie aber definitiv brauchen ist Wärme und da Einiges an Wärme. Ich halte es mit dem Licht ungefähr so, die kriegen die volle Ladung einer Growleuchte ab, die vor ein paar Jahren noch sehr oft zu finden war, die zwei Stufen hat in sogenanntem Pufflicht; einmal das eher Blaue Spektrum und einmal das eher rote Spektrum. Ich schalte oft um; mal kriegen sie eine Woche nur die rote Dröhnung udn dann wieder beides zusammen. Ich hab festgestellt, wenn die Pflanzen nur Rotes kriegen, das ungefähr zwischen 16 - 12 Stunden geht, wobei die Tendenz eher Richtung 12h geht, sie anfangen, wie wild Blüten zu bilden. Die dann befruchten und dann umstellen auf volles Spektrum, weil die Früchte Beides brauchen. Das Spiel treib ich schon stellenweise seit zwei Jahren so, deshalb kann ich Dir Deine Frage nicht korrekt und exakt beantworten.
Solltest Du vorhaben, sie draußen wachsen zu lassen, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür sie vorzuziehen, raussetzen allerdings erst nach den Eisheiligen, weil mit Frost kommen die garnet so klar.
Und die Chilisamen brauchen deutlich länger zum Keimen als Cannabis, bis zu 3-5 Wochen je anch Sorte, Alter etc. Es gibt Leute, die schwören drauf, dass es hilft sie in einer leicht sauren Lösung(natürlich nicht hochprozentig) vorquellen zu lassen, aber das hilft auch nicht immer. Je nach Sorte hast du dann , wenn du sie jetzt vorziehst, zwischen August-September die Ernte, Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht genau sagen kann, weil ich holze sie nach der Ernte nciht ab, sondern sie kommen dann indoor und ich presse ihnen noch das eine oder andere scharfe Früchtchen ab, auch im Winter :slight_smile: Nährstoffe brauchen sie nicht ganz soviel wie Cannabis, aber Wärme ist unheimlich wichtig. Beim Vorziehen unbedingt drauf achten, daß sie einen hellen Standort haben. aber Chili sind wie Cannabis auch, Dunkelkeimer. Manche allerdings keimen auch schon schneller, also rechne im Schnitt mal mit 2-3 Wochen und freu Dich, wenn sie schneller da sind. (Ich hatte schon Sorten, die erst nach 5 Wochen gekeimt sind).
Für Chilis gibt es auch gute Foren und Seiten, weil sie immer beliebter werden.
da unsere deutschen Sommer nicht so einzuschätzen sind, stehen sie bei mir immer unter einem Foliengewächshaus. Wie viele Pflanzen auch, mögen sie keine Staunässe. Aber es sollte auch nicht zu trocken werden, solange sie keine Früchte haben. wenn Die Früchte allerdings von grün nach rot abreifen, ist es oft gut so, sie nicht mehr ganz so zu gießen , weil das die Schärfe erhöht, wenn sie trockener stehen und sind.
Solltest du die Plants im Herbst wieder reinholen-nach der Ernte- kannst du sie natürlich auch nur so überwintern lassen und sie leicht zurückschneiden und im nächsten Jahr, nach den Eisheiligen wieder rausstellen. Schau dann, dass es hell ist und warm.
Natürlich kannst Du sie auch ins Growzelt holen, aber ich kenne net viele, die den Platz dafür haben.
Auch was andere Pflanzen angeht, wie Tomaten und so, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür, die vorzuziehen.

Jetzt aber genug mit dem Offtopic-net daß mich noch jemand meldet, ich wünsche Dir einen wundervollen eigentlichen Grow :slight_smile: in meiner Angelegenheit, hab ich festgestellt, daß meine Damen stellenweise das Herbsteln angefangen haben und die Trichome langsam ins Milchige wechseln, das wünsche ich Dir natürlich auch :slight_smile:

und nen wundervollen Sonntag
LG aus Phrogihausen
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@anon66686628
Danke für die ausführliche Beschreibung! Werd mich mit der Chili-Zucht nochmal tiefgehender beschäftigen und dieses Jahr für den Garten oder Balkon ein paar Samen bestellen.

Ich lese, schreibe gerne und viel, auch Offtopic:) Weiß das es in einen Growbericht unübersichtlich werden kann wenn es zu viele Nebenschauplätze gibt. Manche sich hauptsächlich für Daten und Bilder. Für sie wird es dann mühsam das Wichtige im Auge zu behalten.
Finde dass das Zwischenmenschliche, bei all der Raketenwissenschaft (die es natürlich nur ist wenn andere über ihr Lieblingsthema einen Diskurs starten, beim eigenen Spezialgebiet erklärt man es für Grundwissen^^), die wir als Hobby betreiben, nicht ganz fehlen sollte.

Werd versuchen das Offtopic zu vermeiden!

Auch hier danke! Mach mir keine Sorgen, dass Projekt läuft gut. Bisschen Startschwierigkeiten mit der Wärmestrahlung der CMH aber was wäre Raketenwissenschaft schon Wert wenn man gleich zum Mars fliegen könnte ohne Zwischenstopp am Mond.

Wann ist für dich der richtige Zeitpunkt zur Ernte? Oder machst du das Strain abhängig mit milchig- bzw. bernstein eingetrübt.

Wünsche dir einen gute Ernte, mit nicht ganz soviel THC :wink:

Alla hop :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Updatezeit:

Beleuchtung: 315Watt 4100K CMH 18/6 seit gestern auf 100% / Abstand 60 cm
Klima: Tag 26 °C Nacht 20°C an den Pflanzenspitzen / 22°C Tag 20,5 °C Nacht an den Topfböden / RLF 40-45% / Abluft 70% Leistung 60 % Speed
Bewässerung: wenn Töpfe leicht sind zwischen 180-200ml / aktuelle NL 1ml/L Alg-A-Mic,
2ml/L Root-Jucie, 2ml/L Acti-Vera, 1 ml/L Heaven PH-Wert 6,2 / EC-Wert 0,4

Noch ergänzend meine aktuellen Gedanken zum Ausschlussverfahren des letzten Updates:

Es sind weiterhin nur die zwei SZ die erwähnenswerte Auffälligkeiten haben.

Lichtsress- schließe ich mittlerweile aus. Eher das die Lampe zu tief hing und die schwarzen Töpfe/Untersetzer zu stark erwärmt hat. Doch auch hierfür hätten mMn mehrere Pflanzen Veränderungen zeigen müssen.

Zu schnelles austrocknen des Mediums- möchte ich immer noch nicht ausschließen aber unwahrscheinlich, da nur zwei Pflanzen betroffen.

Die Untersetzer wurden gestern entfernt, sodass die Töpfe wieder auf dem von unten belüfteten Tongranulat stehen. Die Temp. Am Boden ist direkt von 25 auf 21°C gesprungen. Ein Grund warum ich die Leistung der Lampe erhöhte. Teste jetzt zwei Tage die volle Leistung der Lampe, auch um die perfekte Einstellung für die Abluft und den Abstand der Lampe zu den Pflanzen für die spätere Blüte heraus zu finden.

Gendefekt- Tendiere ich mehr zu

PH Wert /Überdünnung- wird sich mit der Zeit zeigen. Nicht auszuschließen.

Schädlinge- nichts zu sehen

Am Samstag wandern die Sweet Tai, L.A. Amnesia und Gorilla Girl in ihre 3,6L Endtöpfe. Circa ein zwei Wochen später wird die Blüte eingeleitet- je nach Wachstum/Erholung.

Die L.A. Amnesia und die Gorilla Girl werden getoppt. Die Sweet Tai wird mit LST trainiert.

Die reg. Samen bleiben noch in ihren 0,75L Töpfen bis die Blüte eingeleitet wird. Hier werden wahrscheinlich nur die SZ getoppt.


Die zwei SZ- VT 12


Eine der Zwei SC+SZ#1- VT 9


Eine der Sechs SC+SZ#2- VT 6


Eine der zwei L.A. Amnesia- VT 12


Eine der Gorilla- VT 12


Die Sweet Tai- VT 11


Eine der SZ- VT 12

Alla dann, schöne Zeit euch :vulcan_salute:

Edit: OK, hab verstanden. Geb mir par Tage Zeit, dass ich das Fehlende ergänzen und den Stil ändern kann. So das auch ein Schuh draus wird.

2 „Gefällt mir“

Moin FunFlower

Was hast du den mit deinem Reflektor gemacht, wenn man Überhaupt noch von „Reflektor“ reden kann. So Funktioniert der ganz bestimmt nicht, da ja Nix nach unten Reflektiert werden kann. Einfaches Lumen Messgerät ist nicht Teuer und oft können Handys das auch. Das würde ich mal Nachmessen. Nur durch die Photosymthese wächst die Plantz, deshalb wäre es für mich ganz wichtig, das die Lampe auch Unten an den Plantz die besten Ergebnisse abliefert.

Was verstehst du den unter "Wurzelbelüftung?

Lass wachsen, Plantz sehen ja Gesund aus und alles gute sei Gewünscht.
Altfreak

3 „Gefällt mir“

Bislang hab ich immer geerntet, wenn die Trichome milchig waren und stellenweise Bernstein/Ambrafarben. Ich glaube, bei diesem Grow ernte ich die Plants erst, wenn sie halb/halb sind, weil wenn Bernsteinfarben heisst, dass sich das THC abbaut, ist es vielleicht mal gut zu schauen, ob mich das dann auch so draufbringt, wenn sie ein bissel mehr im Bräunlichen sind. Im Moment herbsteln drei davon, also denke ich, ich ernte erst eine, trockne nen Popcornbud und schau mal, wie es wirkt und laß die anderen beiden etwas länger stehen. (5-8 Tage) Da die restlichen Pflanzen auch in der Blüte sind bzw reingehen, werd ich auch was ändern, in dem ich alle Männlichen rausnehme, um mal nen Restgrow ohne Samen durchzuziehen, und um den Frühling breit und frech auszunutzen, hab ich gestern acht Neue ins Rennen geschickt, dadurch, werde ich dann im Sommer aussetzen können, weil letztes Jahr war es einfach zu heiß im Raum und Zelt, auch wenn der Sommer nicht ganz so heiß war, wie 2018 und 2019, war es trotzdem zu heiß für die Damen.
( Shit, ich denke schon wie ein Gärtner lol)

Das mit dem Offtopic war mehr scherzhaft gemeint, der Einzige, der mich bei sowas melden dürfte, sinngemäß, wärst Du, weil es Dein Thread ist, und da Du selber gefragt hast, kann mir niemand nen Strick draus drehen :slight_smile: Ist wie, wenn du einen Vampyr zur Tür reinbittest :slight_smile: der ist dann safe :slight_smile:

Strainabhängig kann ich das sowieso nicht machen, weil ich nur die Eltern kenne, die Blüten sehen total unterschiedlich aus, die einen haben mehr so Teile, bei denen sich die Blüten Tellerförmig ausbreiten und die anderen mehr so Blüten, die Keulenförmig sind und das Beste ist, alles sind die gleichen Eltern gewesen, es handelt sich also hierbei definitiv, um verschiedene Phenos- zumal die Form der Pflanzen auch unterschiedlich ist, also der Gesamteindruck, nicht nur die Blüten an sich.
Ich werde auch mal den Versuch machen und die zweite und dritte Pflanzen 48 Stunden dunkel stehen zu lassen, bevor ich sie köpfe. nur mal um zu schauen, was dabei rauskommt.

Die Samen der Befruchteten sind übrigens F3er, die restlichen Pflanzen sind auch F2er, nur die, die ich ins Rennen schicke, das sind wiedermal F1er.
Das wird noch richtig interessant, ich liebe Wissenschaft und Zahlen lol.

Hab nen schönen Grow :slight_smile:

LG der Phrogi

1 „Gefällt mir“