Die erbarmungslose Entlaubung mitten in der Blüte geht mir als graubart-Grower immer noch so gegen den Strich… Fühle mich versucht in irgend ein Land umzuziehen wo ich die Technik mal mit 2x4x4 Pflanzen gegen ‚nur Budstellen freimachen‘ antreten lassen und Protokollieren darf.
Mein Frust daran, es nicht genau zu wissen, wollte ich damit nur hier mal auslassen.
Ich komme aus der Wissenschaft – und in der Frage, wie eine radikale Defolierung (bei Cannabis, im kleinen Raum) die Erntemenge beeinflust, haben wir Menschen leider nicht viel Wissen erschaffen. (Dafür aber viel gelaber und text und ‚Det mach ich so und ich finde es ging gut‘.)
Kontrollierte nachvollziehbare Experimente sind angesagt. Die Kerle bei Sanlight holen 1.2kg/m2 aus RQS Critical, ohne der ganzen Schnibbedibbelei.
Versuchsreihe könnte ich selbst leiten… DARF ich aber nicht.
Die Jungs growen auch unter Laborbedingungen mit 100% (0,2° Temp.-Abweichung/ 0,5% RLF-Abweichung) genau einstellbaren Parameter.
Aber 1,2kg/m2 ist jetzt nicht ganz so schwer, Sanlight holt da deutlich mehr raus. Nicht selten das die da Pflazen stehen haben die mal eben 3-400g abwerfen.
Aber allein die komplette Kontrolle über den VPD macht schon sehr viel aus.
Geschmack :kann ich nix sagen, da nur ein Bud geraucht wurde der abgebrochen ist. Wirkung :Ausgeglichenes High, zwischen Körper und Kopf, Kontrollverlust des Körpers ungefähr wie bei Alkohol. Trotzdem ein starkes angenehmes High. Optik: Leicht Rosa Rotes Farbenspiel, gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Geruch: Leicht fruchtig mit Benzin/Diesel.
[seufz]
Ich hatte in Juni so eine Biscotti Mintz am Start (Allerdings ne günstige von linda-seeds) und scheinbar ist die wirklich lecker, denn irgend ein Trauermücken-Larve hat sich an der Wurzel vollgefressen… naja, kommt vor.
Ich bin auf der Suche nach einem Tisch oder Abstellmöglichkeit die es mir erlaubt entspannt an meinen Pflanzen zu arbeiten ohne mein Rücken zu belasten.
Sowas wie ein Elektrischer Schreibtisch, den ich wie ich mag, hoch und runter fahren kann.
Elektrische mini Hebebühne oder sowas.
Ansonsten wäre meine alternative ein Regal zu bauen, das dann ab einer gewissen Höhe raus muss.
Aber für den Anfang sollte das dann reichen.
Habt ihr ne Idee oder schon etwas in der Art ?
Die Töpfe waren nicht so durchwurzelt wie ich gedacht und gehofft habe, jedoch waren sie fest.
Die alte Erde wartet jetzt auf Ihren Aufbereiter für den Start am 01.09.
An den Biscotti Mintz sieht man die Cookies genetik an. Ich glaub zumindest. [Mal schnell mit yandex suchen… Jo Biscotti zumindest über Gelato 25, die Thin Mints Girl Scout Cookies drinne hat… Ich sag’s ja Girl Scout Cookies hat die Breeder welt gestürmt!]
Schade das ich nicht dabei sein konnte um das alles die letzten Jahre wirklich zu verfolgen.
Die Sache mit der Wurzelbildung kann ich nicht beurteilen. Ich weiss, ich hatte das schon mal mit zu stark vorgedüngter Erde, aber ob das hier zutrifft… weissnicht.
Die ware alle sehr klein, was auf die nicht vorhandenen Wurzeln zurück zuführen ist.
Ich habe gesehen das die Erde auch sehr wenig Perlite hat, da würde ich viel mehr rein packen damit die Erde nicht so fest wird mit der Zeit und viel besser mit Sauerstoff versorgt werden kann.
Ich würde dir auch empfehlen mal mit Mykorrhiza zu arbeiten und deine Erde damit anzureichern damit die besser Druchwurzelt wird.
Empfehlen kann ich dir die von Root Max Mykorrhiza, die sind icht so teuer und funktionieren wirklich top, nutze die auch https://www.amazon.de/RootMax-mykorrhiza-bewurzelungspulver-Stecklinge-Verbesserte/dp/B0B9J21NK9