Grow Raum statt Zelt

Hey Leute,
ich habe jetzt einiges an Erfahrungen gesammelt und bin überzeugt, dass das Hobby zu mir passt.
Ich verfolge derzeit den grow einer Freundin in einem 40x40x120 zelt und bin mir sicher, dass mir das zu klein ist! Nun mein Problem: der auserkorene Raum ist leider nicht quadratisch und eine herkömmliche wäre sehr platz ineffizient :confused: also möchte ich selbst hand anlegen, die meisten boxen haben jedoch eine Beschichtung welche entweder silbern oder weiß ist dies möchte ich gerne auch haben da ich die wände auch nicht in Mitleidenschaft ziehen möchte. Hat jemand Tipps zu Materialien welche man verwenden könnte?
Würde mich sehr über Hilfe Freuen!
Lg Julz

1 „Gefällt mir“

Für die innen verkleidung reicht es entweder die Box mit weißer Farbe zu streichen oder im Nächst gelegenden Growshop Schwarz/Weiß Folie zu kaufen und die wände damit zu bekleben. voila ^^ mehr brauchst du an der verkleidung nicht machen. und die folie ist nicht teuer. wenn du lieber Silber magst gibts eben die Diamanfolie als alternative.

Edit: 40/40/120 ist wirklich sehr klein. selbst 60x60 ist mir zu klein (2-4 kleine planzen ca)…eher im Raum 80x80x180 sollte sich deine Box bewegen wär da meine empfehlung .

1 „Gefällt mir“

cool! hast du damit erfahrung gesammelt? speziell im thema geruch der wände nach dem grow? Wenn man hinterher überstreicht riecht man es vermutlich nichtmehr oder?
ggf statte ich dem lokalen shop mal einen besuch ab :slight_smile: Danke Dir :slight_smile:
lg

Ich denke ich werde versuchen so viel platz wie möglich rauszuholen, kann dann ja trotzdem klein anfangen :slight_smile: muss mich mal noch nach einer passenden LED umschauen aber bin von der mars hydro positiv überascht :slight_smile: mal gucken

Joa ich hab selber kein Zelt sondern einen umgebauten Ikea Schrank den ich von innen beklebt hab. wie meinst du der Geruch der Wände? also im normalfall riechen die Wände nach dem Grow nicht da die Buds die Wände garnicht berühren sollten, sollte dies aber doch passieren riechst du das außen nicht mehr im normalfall. einfach maximal die folie abwischen nach dem grow und fertig.

1 „Gefällt mir“

Ja die Mars Hydro TS2000 ist ne gute kostengünstige fertigbausatz lampe. zumindest mittlerweile, die alten Hydro lampen waren schlechter. sonst gibts noch ein haufen anderer optionen aber meine favoriten sind da von Greenception GC9, Lumatek zeus, oder DIY lampen wie z.b von Led-tech.

1 „Gefällt mir“

Wenn Mars Hydro dann die SP… und ja die von led tech sind schon top und der service auch

2 „Gefällt mir“

Stimmt da hat sich mit der neuen serie nochmal was getan.
Mars Hydro SP3000 ist da jetzt wohl vorne.

Ich selber hab zwei Quantumboards

https://www.led-tech.de/de/DIY-240W-KIT-2x-ZEUS-308-XT-mit-LM301B-in-3500K-54x58cm
Ich betreibe sie jedoch mit 2x 150watt treibern um in der Veg nur ein board laufen lassen zu können und um auf 250-300watt zu kommen.
Da ist halt die frage wie groß im endeffekt dein Raum wird @Julz für die richtige ausleuchtung. das erklärt dir auch welche lampe es sein soll.

1 „Gefällt mir“

Wo du auch nachschauen kannst ist bei lientec… haben die neusten smd‘s verbaut. Effizienz und farbspektrum können momentan nicht getoppt werden.

1 „Gefällt mir“

cool :slight_smile: ich kenne es von bekannten so das die lampen gern mal riechen und dachte die wand dann ggf auch :slight_smile:

das schaut echt lecker aus :slight_smile: ich find schon die alten grünen brocken von mars echt hammer :smiley: