He Du darfst nicht vergessen das die Pflanze ja auch an Maße zulegt… Dementsprechend wiegt der Topf ja mit der Zeit mehr als am Anfang nur die Erde …
Aber warum Du nicht über 3 kg kommst?!?
He Du darfst nicht vergessen das die Pflanze ja auch an Maße zulegt… Dementsprechend wiegt der Topf ja mit der Zeit mehr als am Anfang nur die Erde …
Aber warum Du nicht über 3 kg kommst?!?
Ja das ist ja das Problem. Der wiegt weniger 
Mysteriös… Und wenn Du sie mal in der Wanne wässerst… So richtig eintauchen und so… Falls der Topf dann mehr wiegt… wäre schon mal nen Ansatz…
Wäre vielleicht eh nicht unklug, sooo trocken wie sie grad sind
Ja es macht mich gaaanz dezent wahnsinnig 
Dann Wanne mit purem Wasser?
Weil Dünger ist ja dann eetwas schwer.
Und abgestandenes Wassee hab ich der Menge dann auch nicht 
Müsste die nämlich in die Badewanne stellen…
Das ist die große Frage die ich mir auch immer stelle… Bzw die stell ich mir immer beim spülen 
Bei mir wäre der PH-Wert viel zu hoch um ohne Dünger zu arbeiten…
Deshalb würde ich bei mir das Wasser mit Biobizz runterregeln…
Damn versuch ichs jetzt mal mot ner kleinwren Wanne, abgestandenem Wasser und Dünger. Na hofden wir mal 
Hatte sie jetzt über Nacht drin Stehen.
Beide 3,7kg 

Ich weiß ja auch nicht 
Und wie sehen sie aus?
Sehr gut.
Aber naja.
Warte ich mach grad noch ein Foto bevor ich eieder abhaue ^^
Ratet mal wer genau 10 Sekunden dran gedcaht hat bevor er vergessen hat ein Foto zu machen und ausm Haus gestürmt ist 
Das kenn ich zu gut
Bei mir sind auch 9l Töpfe im Einsatz, und ich bin mir ziemlich sicher (ohne Wiegen, nur Gefühl) dass die komplett gegossen deutlich schwerer sein sollten.
Denke du musst da irgendwo Trockenstellen drin haben, die kein Wasser mehr aufnehmen.
Hast du keine Möglichkeit die Töpfe mal komplett unterzutauchen?
So könntest du das Problem ziemlich sicher beheben, ob das mit dem Aufsaugen funktioniert, bin ich ich mir nicht so sicher.
Bei Töpfen mit 9l nimmst Du einfach einen 12l Wassereimer - da passt der Topf super rein (zumindest mit etwas drücken…), dann einfach rundum mit der Düngerlösung aufgießen. Du musst nur darauf achten, dass der Topf nicht nach oben schwimmt sondern wirklich getaucht bleibt. Das Wasser dann immer nachgießen, so dass der Eimer bis zur Erdkannte im Wasser steht… Da sollte nach ein paar Stunden keine trockene Stelle im Erdreich verbleiben. Es wird dann viel Wasser aus dem Topf auslaufen, welches ich dann auffange und dann nach und nach wieder oben reingieße. Somit vermeide ich, dass die MO einfach ausgespült werden… Viel Glück!
… und jetzt ???
… 20 mal wenigstens …
Ich wohne momentan wo anders…
Muss mal schaun ob mir der Mann ein paar Fotos macht 
Hat er Dich wieder irgendwo eingesperrt? 

Ausnahmsweise mal nicht 
Ich bin vorerst ausgezogen 
Dann hol mal schnell dein Pflänzchen… 
Schlechte Idee 
20Zeichen