Grow room zu hohe Luftfeuchtigkeit

Und ich bin mir unschlüssig was die Töpfe angehen habe 20l viereckige Töpfe. Aber denke drüber nach die air pot Töpfe in 20 l zu holen da was wäre sinnvoller. Ich habe zu den Töpfen hier im forum schon gesucht aber keine richtigen Erfahrungsberichte gefunden

Ganz normale, würde die airpots nicht unbedingt nehmen. Hab sie auch da, sind aber nochmal mehr Aufwand und die Zeit habe ich nicht.

So Im Bereich von 65% ist die Anfangszeit Okay, zur blüte sinkend und gegen Ende der blüte am besten irgendwo bei 40%. Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

Schwankt bei mir zwischen 39-45%.

4 „Gefällt mir“

Huhu :raising_hand_woman:t4:

Falls dein Problem noch nicht gelöst ist, ich hab im Keller auch immer 70-80% RLF und habe wirklich ALLES ausprobiert und viel Geld verschwendet.
Als erstes hab ich nen Heizlüfter geholt, weil heiße Luft = weniger RLF, hab aber nicht über den Stromverbrauch von so nem Teil nachgedacht und mein Stromverbrauch ist explodiert :woman_facepalming:t4:.
Dann habe ich mir diese Granulat-Luftentfeuchter gekauft. Hatte nachher 4 Stück oder so und es hat NICHTS gebracht. Dann wollte ich mir einen elektronischen Luftentfeuchter kaufen und hab mir natürlich erst mal nen billigen für 50€ bestellt, hat auch nichts gebracht.
Hab dann tagelang gesucht und einen Bezahlbaren gefunden, der auch im Gegensatz zu den anderen nicht so ein Stromfresser ist und zwar den hier:

Innerhalb von 2 Stunden war der Raum auf 50% RLF. Bin total begeistert. Mach ihn jetzt nur ab und zu mal an.

Lieber direkt 150€ investieren und dann hat man wenigstens Ruhe.

Wenn ich was gelernt habe durchs growen, dann auf jeden Fall: kaufst du billig, kaufst du mindestens 2x :sweat_smile:.

Vielen Dank für dein tip ich behalte es mal im Hinterkopf. In Moment ist durch die Lüftung und den Lampen die elf sehr stabil. So sieht sie im Moment aus

Hab mir nun genau denselben nur im 12L Format bestellt nachdem ich auf Ebay (mal wieder nach Jahren) einen gebrauchten bestellt habe welcher als voll Funktionstüchtig gekennzeichnet wurde jedoch nicht einmal anspringt, habe bisher 3x in 5-6 Jahren auf Ebay bestellt und alle male war es für den … , jetzt darf ich mich wieder mit dem Rücksenden auseinandersetzen bei einem 20Kg Teil…

Ja der ist echt schwer 🥲