Stimme ich zu mein lieber

Hab die Schere schon fĂŒr die nĂ€chsten paar Wochen weg gesperrt ![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch gehtâs allen gut ![]()
Ich könnte mal einen Rat gebrauchenâŠ
Da Snugglez Samen ja jetzt tatsĂ€chlich alle gekeimt haben und mein Mann ganz klar gesagt hat hier fliegt keine Dame in den MĂŒllâŠwie geht es dann jetzt weiter?
Wir drehen uns hier gerade im Kreis ![]()
Tatsache ist wir werden beide Zelte brauchen und nur mal angenommen es werden 11 oder 12 Damen. Was wĂŒrdet ihr machen?
- In jedem Zelt 6 Pflanzen in 10 l Töpfen
- In einem Zelt 8 Pflanzen in 10 l Töpfen und im anderen 3 oder 4 in 15 l
Oder noch ganz andere VorschlÀge? ![]()
Vielen Dank schon mal vorab ![]()
Freya
Ich wĂŒrde die auf 2 Zelten aufteilen die weiber.
Ist besser, so hast du das Klima besser im griff und ein volles Zelt da ist Gefahr fĂŒr Schimmel Höhe.
Alle Angaben ohne GewÀhr ![]()
Bin ich so dicht oder hast du dich um entschieden
ich dachte vorhin als ich mal geschaut hatte du hast die andere Antwort genommenâŠich hab mich sogar gefreut weil ich eher dazu tendiere ![]()
Lg
Wenn du alle in einer gleichen TopfgröĂe hast, dann schrĂ€nkst du automatisch die GröĂe etwas mit ein. Bei 10 und 15 oder sogar 20 Liter Töpfen hast du deutliche Unterschiede. Guck gerne nochmal in meinen letzten Grow, da ist die Apple Blossom deutlich kleiner geblieben.
Wenn du dann viele unterschiedlich Hohe Pflanzen hast, musst du die Höhe auch irgendwie ausgleichen und das finde ich immer super nervig.
Danke dass ist mir klar. Deshalb wĂŒrde ich die TopfgröĂe ja auch an das jeweilige Zelt anpassen.
Hintergrund ist dass ich ĂŒberlege vielleicht auch Vergleiche zu ziehenâŠ
- zwischen der neuen Erdmischung und Biobizz DĂŒnger
- Zwischen den TopfgröĂen
- Zwischen den Lampen
Ich dachte wenn wir schon so viel Àhnliche Pflanzen haben wÀre das auch ne Interessante Möglichkeit ![]()
2 Zelte brauchen wir ja sowieso und das zweite Zelt ist auch neu
Aber ich denke manchmal viel zu vielâŠ
Mein Finger war schneller als mein Verstand ![]()
![]()
![]()
Bauchentscheidungen sind oft die Besten ![]()
Wenn ich anfange mit denken dann wirds chaotisch
WĂ€re sicherlich interessant, wenn du bei den 10 l ungefĂ€hr die gleiche Höhe haben wirst und bei den 15 l aber aus meiner Erfahrung wirst du dadurch nur mehr verschieden groĂe Pflanzen erhalten und dann mehr Arbeit haben das immer auszugleichen. Wennâs dich nicht stört und du es herausfinden möchtest, Go for it! ![]()
In den meisten FĂ€llen ![]()
Nö mich stört dass nicht
Jetzt mal schauen. Wenn ich die Lampen vergleichen will mĂŒsste ich eh die gleichen Töpfe nehmen. Alles auf einmal geht nicht
Ausnahmen bestÀtigen immer die Regel ![]()
Ich habs schon gesehen ![]()
Ich habs schon abgeschickt nach einer Zeile, aus Versehen, beim tĂŒddeln auf dem Smartphone, da dacht ich mir ich beginne nochmals von vornâ
, es wird etwas lÀnger.
Also.
Das ist eher unwahrscheinlich bei einer F2. Rechnet mit viel VarietÀt.
Ich wĂŒrde vom Durchschnitt ausgehen und je eine Lösung im Hinterkopf wenns mehr oder weniger werden, aber 11 ist nicht so unwahrscheinlich wenn du mich fragst.
könnten auch 13 werden wenns blöd gehtâ![]()
Ich finde beide deine VorschlÀge gut.
Das mit den 4 in gröĂeren Pötten ist cool, weil die viel fetter werden und den Platz nutzen werden. Die können etwas lĂ€ngere Vegi haben und mehr Seitentriebe entwickeln.
Bei gleicher Topfgrösse seid ihr flexibel mit aufteilen. Die Pflanzen nehmen sich ihren Platz, je nachdem wieviel zur VerfĂŒgung steht.
Danke dir ![]()
Immer her damit ![]()
Wir auch
Dann ĂŒberlege ich mal ob ich noch 10 l Töpfe kaufen sollâŠ
Guten Morgen ihr Lieben,
Bei mir wirds die Woche stressig deshalb heute ein Update. Bei mir ist heute
Lebenstag 15 fĂŒr Pflanze 1-6
Lebenstag 14 fĂŒr 7-11 und 13-18
Lebenstag 13 fĂŒr 12 und 19
Hier mal im Vergleich mein letzter Grow an Lt 15
Meine Regs sind nicht schneller als die Fems aber ich glaube dass liegt allein an mir. Die Wurzeln sind schon unten im Topf und bekommen somit schon ne Weile DĂŒnger. Da das mein erster Grow mit der Erdmischung ist, weiĂ ich jetzt dass die Kernzone definitiv zu klein war und nĂ€chstes Mal ziehe ich entweder in LightMix an oder mache die Kernzone gröĂer.
Aber egal sie wachsen und es sieht jetzt auch nichts dramatisch aus und die StÀmmchen werden auch schon stabil.
Da die Abstimmung und die RatschlÀge in 10 l Töpfe tendiert habe ich mal welche bestellt. Was dann aber am Ende wirklich passiert hÀngt wahrscheinlich aber auch von der Anzahl ab.
So und jetzt die Hauptdarsteller heute Morgen um 9 Uhr nach Licht an ![]()
![]()
Ich wĂŒnsche euch einen wunderschönen Tag
Lg
Freya

Schöne und Gesunde Pflanzen hast du da stehen ![]()
Die Nummer 19 ![]()
![]()
![]()
Mich wĂŒrde mal interessieren wie der Abstand von beiden Lampen ist und was fĂŒr ein PPFD Wert fĂ€hrst du momentan ?
Hazie
Danke
Ja die 19
unser Liebling. Wir stehen auf KĂ€mpfer gegen alle Widrigkeiten ![]()
Ich messe Dli und der liegt zwischen 13 und 19 seit heuteâŠNummer 19 und 12 sind kleiner und klar am Rand fĂ€llt es bei mir ab
Abstand war so 33 cm glaube ich ![]()
![]()
Lg
Keimling 300 ppdf, vegi 500, BlĂŒte 800-1000 ![]()