Ich find dieses DLI Zeug voll den

Ich hab halt so angefangen und orientiere mich noch daran. Aber wenn das Zelt zu ist dann ist es eh höher⊠am Anfang bin ich locker bei 15 weil es sonst spargelt.
Irgendwo muss man sich halt mal dran orientieren ![]()
Ist nicht falsch, nur etwas kompliziert, habe das auch ne Weile praktiziertâ
und dann diesen Artikel gelesen https://www.sanlight.com/news/proof-of-concept-sanlight-evo-serie-test/
Seither mach ich es so wie die Pros ![]()
Bin auch richtig happy ĂŒber meinen PPFD Sensor, so wird die Lampenleistung super genau eingestellt. WĂŒrde das System vom Mars Hydro auch absolut weiterempfehlen. Freue mich bald mal die Euroboxen so zu basteln, wie der liebe @Pollensammler mir das empfohlen hat. Darin wird nĂ€mlich die BlĂŒte stattfinden. Aber dazu mĂŒssen wir auch noch aussortieren ![]()
Heute nochmal eine kleine Ăbersicht. Die ersten 5 Finger BlĂ€tter zeigen sich
Ich lasse die Lampenleistung extra etwas geringer, weil es mir diesmal vorwiegend um Saatgut geht und weniger um ErnteertrÀge
Da bin ich wirklich gespannt drauf. @Pollensammler hat ja immer wahnsinnig schöne und groĂe BlĂŒten ![]()
Lass uns dran teilhaben. Nimmst du dann deine Living Soil Mischung?
@Pollensammler was hast du eigentlich fĂŒr Erde? Ich hoffe du entschuldigst wenn ich gerade nicht suchen möchte.
Schön wenn du zufrieden bist. Ich will kein System⊠bei mir lĂ€uft nicht alles optimal aber ich will nur soviel wie nötig ist. DafĂŒr nehme ich Fehler hin
und ich lerne ja noch
Auf jeden Fall. Was das Substrat anbelangt habe ich viel herumprobiert und fĂŒr mich ist Living Soil einfach eine sehr schöne und praktikable Art, die Pflanzen anzubauen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Mein erster Grow war anfangs Outdoor und zum Ende der BlĂŒte Indoor aber da gab es lediglich eine Lampe und Abluft. Mit jedem Grow habe ich Dinge gerlernt und angepasst und so sollte jeder seine Erfahrungen machen und entscheiden wie er/sie am liebsten growt.
Hallo Freya hallo liebe Grower,
ich benutze seit ca. 10 Jahren die gleiche Erde, habe mir damals BioBiss All Mix gekauft und die frisch ich immer wieder mal auf, durch Pflanzen verschenken kaufe ich alle paar Jahre ein Sack neue Erde. Empfehlen wĂŒrde ich die Sonnenerde,das ich richtige gereifte Erde. HauptsĂ€chlich benutze ich HĂŒhnermistkacka,Wurmhumus Urgesteinsmehl,Kieselgur,Betonit, Kaffeesatz,Algenkalk ,Bokashi, aktivierte Pflanzenkohle usw nach so vielen Jahren ist es echt schwer nachvollziehbar was da alles schon drin gelandet ist. Ich werde bis zum bitteren Ende bei meinem Euroboxen DochtbewĂ€sserung System bleiben. Ist halt bequem und ich muss keine Erde mehr quer durch die Stadt schleppen.
Interessantes Projekt habt ihr da am laufen!
Hallo
und vielen lieben Dank fĂŒr die Antwort.
Das habe ich zukĂŒnftig auch vor. Bin wirklich gespannt wie sich der abgeĂ€nderte Mix von @GumBud diesen Run macht und finde Erde mischen macht zumindest mir Spass
ein groĂer Sandkasten. Ich wĂŒrde es mal als Super Soil bezeichnen.
Na deine Ergebnisse sprechen da auch voll dafĂŒr
bin schon gespannt ob @Slowbro uns am Bau dran teilhaben lÀsst ![]()
Danke ![]()
Lg
Grandiose Idee! Im Moment stelle ich mir eine Schritt-fĂŒr-Schritt Anleitung vor, bei der immer ein Bild kommt mit einem kurzen Kommentar, was zu tun ist.