Grow your own/ Outdoor Grow 2023 mit Biotaps(BEENDET)

Location:
Outdoor im eigenen Garten

Dünger:
Biotaps Tabletten, Orgatrex und Bactrex
Bei Bedarf CalMag von Bio Bizz

Bewässerung:
Leitungswasser

Erde:
Bio Bizz Light Mix angereichert mit Dynomyco(Mykorrhiza)

Seeds:
2x Gorilla Cookies Auto(FastBuds) jeweils in 8L Gronest
1x Lowryder Auto(Vision Seeds) in 4L Gronest

Herzlich willkommen zu meinem 2. Outdoor Versuch mit Autos, der dieses Mal auf organischem Dünger basiert.

Ich hatte im Vergangen Jahr meinen ersten Outdoor Versuch mit 2x Auto Duck von Dutch Passion und 1x Double Kush Cake von Seni Seeds gestartet und war mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Der Grow wurde mit Hesi durchgeführt und da mir das mit der Anmischerei zu stressig war wird es dieses Jahr ein Grow mit Biotaps.

Die Seeds haben an folgenden Tagen die Erde durchbrochen:

Gorilla Cookies Nr.1 am 26.4
Gorilla Cookies Nr.2 am 27.4
Lowryder Auto am 1.5

Bei Autos zähle ab dem Tag an dem sie die Erde durchbrechen und wenn es dann in Richtung Breeder Angaben geht checke ich den Reifegrad mit dem Mikroskop.

Die Damen stehen am Dachfenster(Süden) oder bei gutem Wetter direkt im Garten in der Sonne.
Nach den Eisheiligen geht’s dann permanent raus an die frische Luft und bei schlechtem Wetter (Gewitter/Unwetter) kann ich sie sogar geschützt unterstellen.

Je nachdem wie sich die Damen entwickeln wird es LST geben außer bei der Lowryder, da diese ja eh recht klein bleiben.

Gorilla Cookies Nr.1

Gorilla Cookies Nr.2

Lowryder

Alle 3 zusammen :smile:

Happy growing und viel Erfolg für alle Outdoor und Indoor Gärtner :v::heart:

12 „Gefällt mir“

Kurzes Update

Wie der Phönix aus der Asche

Von der Arbeit nach Hause kommend schaute ich in den Garten zu meinen Damen und kam aus dem Staunen und der Verwunderung nicht mehr heraus.

Im Topf von Gorilla Cookies Nr.2 war ein Keimling unserer allseits beliebten Pflanze zu sehen.
Es gibt es zwei Möglichkeiten wie der Samen dort hin gekommen sein mag…

Möglichkeit Nr.1:
Vor ca. 3 oder 4 Wochen hatte ich in diesem Topf eine Royal Cheese Auto von RQS versucht direkt in der Erde keimen zu lassen.
Da sich nach über eine Woche nichts getan hatte schenkte ich dem Topf keine Aufmerksamkeit mehr und stellte ihn bei Seite bis ich eben dann die Gorilla Cookies dort eingepflanzt habe.
Offensichtlich hat sich der Samen nun doch noch dazu entschlossen zu keinem :stuck_out_tongue_winking_eye:

Möglichkeit Nr. 2:
Zum bereits oben genannten Zeitraum versuchte ich ebenfalls eine Auto Duck von Dutch Passion direkt in der Erde keimen was nach über einer Woche ebenfalls Erfolglos blieb und ich auch diesen Topf unbeachtet zur Seite stellte. Die Erde aus diesem Topf verteilte ich dann noch auf andere Töpfe in denen z.B. meine Tomaten wachsen und auch eben auf die drei Outdoor Töpfe und diese mit Erde aufzufüllen.
Auch hier hat sich der Samen nun dazu entschlossen doch zu keimen…

Da eine meiner angesetzten Gurken nichts geworden ist habe ich glücklicherweise noch einen Topf(15L Gronest) mit Erde übrig in den nun der unbekannte Keimling eingezogen ist.

Die nächsten Wochen werden dann zeigen welche der beiden möglichen Strains es sein wird.

Nun habe vier Outdoor Damen für dieses Jahr…


3 „Gefällt mir“

So, heute ist nach vielen Tagen mit Regen und dicker Bewölkung endlich mal wieder ein Tag mit halbwegs blauen Himmel ohne Regen. Die Damen können also an die frische Luft und sich den Wind (den die Lowryder unbedingt nötig hat auf Grund des dünnen Stammes) um die Blätter wehen lassen.
Auf Grund des miesen Wetters gab es natürlich auch weniger Licht und keine Sonne, aber ich denke das die Entwicklung ganz gut ist und die Wetteraussichten für die kommende Woche lassen hoffen.

Einen schönen Sonntag und Muttertag :sunflower:

4 „Gefällt mir“

So, heute dürfen alle 4 Damen das erstmal im Kollektiv die Sonne und den Wind genießen und die Wetteraussichten für die nächsten Tage lassen es auch zu das sie über Nacht draußen bleiben können, da es die letzten zwei Nächte bei mir nur knapp über 0 Grad war :cold_face:

Von rechts nach links:
Der Phönix aus der Asche
Gorilla Cookies Nr.1
Lowryder
Gorilla Cookies Nr. 2

Desweiteren wird Gorilla Cookie Nr.1 mit LST behandelt.
Dazu habe ich von dem Pflanzendrat den Gummi entfernt (außer in dem Bereich wo die Pflanze mit dem Draht in Berührung kommt) um ihn direkt in die Erde stecken können.
Das funktioniert definitiv besser als den Draht mit einem Klipps am Topf zu befestigen.
Wenn die Seitentriebe lang genug sind wird das dann auch so gemacht.



Sonst geht’s den Damen ganz gut und ich denke das sie sich über das gute Wetter freuen und anständig wachsen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Heute Abend werde ich dann Giesen müssen da die Töpfe schon Recht leicht sind.
Da bleibt es wie bei meinem Indoor Grow und es gibt 5ml/L Orgatrex.
Die Biotabs sind dieses Mal schon von Anfang an in den Töpfen.

Schönen Vatertag für alle… Verwöhnt eure Ladies ja ordentlich, damit sie weiterhin gut zu euch sind :yum:

Bis zum nächsten Mal :v:

Edit

Es sei mal so nebenbei erwähnt dass Tomaten zusammen mit Biotabs wunderbar funktioniert

3 „Gefällt mir“

Blattlaus Invasion

Heute Früh als in den Garten zu dem Damen ging sind mir an Gorilla Cookies Nr.2 Viecher aufgefallen die sich dann als Blattläuse entpuppt haben.
Nach dem ich den ganzen Tag auf Arbeit war habe ich vorhin natürlich noch mehr von den Mistkerlen gefunden.
Also hab ich den Knoblauch Tipp, der mir hier im Forum gegeben wurde gleich in die Tat umgesetzt, einen Sud angesetzt und die befallene Pflanze und auch alle anderen damit eingesprüht.

Außerdem scheint Gorilla Cookies Nr.2 einen defekt zu haben da die Blätter sehr krülppelig wachsen, aber prinzipiell geht es ihr ganz gut


Den anderen 3 Damen geht es sehr gut und sie genießen die Sonne und wachsen jeden Tag merklich.

Die gelben Punkte auf den Blättern sind auf Blütenstaub zurückzuführen :wink:

Gorilla Cookies Nr.1


Lowryder(macht ihrem Namen alle Ehre :sweat_smile:)

Die bis jetzt noch unbekannte. Tendiere irgendwie zur Auto Duck, diese sahen letztes Jahr in diesem Stadium genauso aus

Ich hoffe das ich diese Blattlaus Biester erfolgreich verjagen kann :leg:

Schönen Abend euch allen :sunrise::heart:

2 „Gefällt mir“

Update

So, es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Es hat sich seit dem letzten mal viel getan.

Die schlechte Nachricht zu erst…
Die 4. Pflanze die eher ungewollt gekeimte hat sich tatsächlich als Auto Duck entpuppt aber gleich zu Beginn der Vorblüte weibliche als auch männliche Blütenstände gebildet und somit habe ich sie auch gleich entsorgt.
Eigentlich schade, da ich mich echt gefreut hatte auf die Auto Duck.
Naja…so ist das halt.

Nun zur Lowryder Auto:

Die Pflanze ist zu Beginn sehr langsam gewachsen und ich hatte echt Sorgen ob das was wird, da die Lowryder einen sehr kurzen Lebenszyklus haben sollen.
Als die beiden Gorilla Cookies so allmählich in die Blüte gingen und sich bei der Lowryder immer noch nichts geregt hatte was auf ein Geschlecht hinweisen würde habe ich mir noch mehr Sorgen gemacht.

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt das es sich um eine Photo handelt.
Die Pflanze ist mittlerweile gut gewachsen und ich habe sie einmal getoppt, was sie sehr gut vertragen hat.

Was mich allerdings ein bisschen umtreibt ist die Tatsache daß ich im August für 2 Wochen im Urlaub bin und ich auch niemanden habe der sich um die Pflanze kümmern kann.
Ich dachte eventuell die Pflanze über Blumat zu bewässern oder sie sogar komplett ins Beet zu setzen. Allerdings habe ich da keinerlei Kontrolle wenn ich im Urlaub bin und auch keinen Schutz vor Regen (wegen Bud Fäule).

Die Lowryder


Nun zu den Gorilla Cookies:

Da gibt es so viel gar nicht zu sagen, außer das die Beiden in voller Blüte stehen und hervorragend wachsen ohne Faxxen zu machen.
Die beiden wurden bis jetzt 1x Entlaubt und ein wenig trainiert.

Die Cookies










So, und ich habe kleine Helfer die mir das Viehzeug ein bisschen vom Hals halten…



Nun noch ein paar Zeilen zum Gießen:
Ich habe das Glück das im Garten Ackerschachtelhalm wächst und diesen nutze ich natürlich und koche daraus Sud der mit dem Gießwasser vermischt wird (ca. 1:5) und bei jedem 2. Gießen zum Einsatz kommt.
Desweiteren werden 5ml Orgatrex/L und 2ml Bud Candy bei jedem Gießen mit zugegeben.
Gegossen wird mittlerweile alle 2 Tage auf Grund der guten Wetterlage und über 10 Stunden Sonne am Tag.
Auch lockere ich einmal in der Woche die oberen 2-3 cm der Erde auf. So lässt es sich wesentlich leichter gießen und das Wasser läuft nicht irgendwo hin, sondern versickert gleich an Ort und Stelle.
So kann ich problemlos nach der 1/3 Regel gießen ohne das es Drain gibt und bin mit den 3 Pflanzen in ca. 20 Minuten durch.

Im großen und ganzen läuft das hier quasi wie von alleine und alle drei Damen sind bester Gesundheit und gut versorgt.

Bis bald :kissing_heart:
LG :heart::sun_with_face:

8 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits :sunny::v:

Zum Wochenstart gibt es ein kleines Update.

Die Lowryder Auto die sich also Photo entpuppt hat habe ich vor 3 Tagen nochmals getopp und die Seitentriebe habe ich nach unten gebunden um der Pflanze ein bisschen Shape zu geben :sweat_smile:
Da ich ja im August im Urlaub bin habe ich den Entschluss gefasst sie dann mit Blumat (2x XL) zu bewässern und dafür werde ich dann noch einen Tank bauen damit das auch für die 14 Tage reicht, dazu gibt es dann später ein Update.

Die Photo Ryder :sweat_smile:



Zu den :gorilla::cookie: brach ich gar nicht viel sagen…
Die beiden blühen fröhlich vor sich hin und legen gut zu.

Die beiden :gorilla::cookie:


Gegossen wurde gerade eben nach 1/3 Regel mit Orgatrex(5ml/L), Bud Candy(2ml/L) und Ackerschachtelhalm Sud(1:5).

Habt alle ne schöne Woche und eine gute Zeit mit euren Schützlingen :sweat_smile:

Happy Growing :v::sunny::bouquet:

6 „Gefällt mir“

Update zur Urlaubsbewässerung

Heute sind die beiden Blumat Classic XL angekommen und vor ein paar Tagen habe ich mir im Baumarkt noch so einen kleinen Mülleimer mit Deckel organisiert.

Zuerst einmal habe ich einen Blumat so vorbereitet wie es der Hersteller beschreibt.
In der Zwischenzeit habe ich den Eimer am Rand ein bisschen bearbeitet damit der Schlauch nicht abgedrückt wird wenn der Deckel drauf ist.

Nachdem der Blutmat 15 Minuten im Wasser gelegen hat, hab ich die Luft aus dem Schlauch gedrückt, den Kegel in die Erde gesteckt, den Eimer mit Wasser aufgefüllt und den Deckel drauf.


Damit der Eimer nicht so warm wird (so hoffe ich) hab ich einen weißen Stoffbeutel drüber gestülpt :sweat_smile:

Die Erde im Topf hat vom Boden aus ca. 15cm und ich habe in den Eimer 12cm Wasser gefüllt und erhoffe mir damit das die Erde nicht zu nass ist aber auch nicht zu trocken und die Pflanze genügend hat um 14 Tage über die Runden zu kommen.
Wenn es zu wenig Wasser ist kann ich den Wasserstand erhöhen oder einfach den zweiten Blumat dazu nehmen…mal kucken.

Ich habe jetzt noch gute 6 Wochen in denen ich das ganze testen und eventuell verbessern kann.

Bin mal gespannt ob und wie das ganze funktioniert und vor allem wie sich das Wasser im Eimer hält und wie die Pflanze zurecht kommt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten :smile:

Peace :v::heart:

6 „Gefällt mir“

Hallöchen

Zeit für ein Update

Meine im Test befindliche Urlaubsbewässerung macht sich besser als ich das erwartet habe :relaxed:

Ich hatte Anfangs nur einen der beiden Blumat XL im Betrieb, aber es hat sich nach ein paar Tagen herausgestellt das dies zu wenig ist, da die Blätter ein wenig durchgegangen haben.
Also habe ich den zweiten Blumat auch noch in die Erde gerammt und seit dem passt das.
Die Pflanze ist seit der Installation der Bewässerung sehr gut gewachsen und macht einen gesunden Eindruck.
Es ist weder zu viel Wasser, noch zu wenig Wasser und ich denke das die beständige Feuchtigkeit gut für das Bodenleben ist.
Zumindest lässt das gesunde Wachstum darauf schließen :smile:



Die beiden Gorilla Cookies machen weiterhin ihr Ding und auch hier gibt es keinen Mangel zu sehen.
Leider bilden beide kleine Fuchsschänze aus, was mich aber nicht so wirklich stört (so ist sie halt die Natur).
Dafür sind die Blüten mit Trichomen überogen und sehen aus wie mit Puderzucker überzogen :smile:
Ich gebe den beiden noch ca. 2 Wochen und dann werden sie gefällt.
Der Mikroskop Check hat einen 50/50 Mix an trüben und durchsichtigen Trichomen ergeben.

Gegossen wird jetzt alle 2 Tage bei den Temperaturen.
Wenn es noch heißer wird, werde ich wohl dann täglich Gießen müssen.
Die Pflanzen lieben es offensichtlich und es gibt keinerlei Anzeichen für Überwässerung.

Desweiteren bekommen sie 1x in der Woche den PK 5-8 von Bio Taps (10ml pro 0,5L) und alles was vorher auch schon geben wurde.

Die Cookies





Bis zum nächsten Mal :v::heart::sunny:

11 „Gefällt mir“

Kurzschlussreaktion

Da die Mikroskopische Untersuchung nun ein milchiges Ergebnis von mehr als 90% Trichomen ergab, habe ich die Damen heute Früh grob entlaubt und im ganzen in die Schäune gehangen.

Nun heißt es wieder warten…

Vor dem Entlauben


Nach dem Entlauben


Hängend…

Die Photo hat den letzten Sturm mit schweren Schäden überstanden und musste auf Grund der Schäden einiges einbüßen, aber sie wächst trotzdem unbeirrt weiter

Dann bis zum nächsten Mal :v::heart::christmas_tree:

14 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir schönen Erntedank :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie dankbar die Damen sind nach all der Pflege, Liebe und Hingabe :sweat_smile:

So, nun noch ein letztes Mal :blush:

Die Blüten haben für 10 Tage in der Scheune gehangen und sind dann zusammen mit Bovedas(62%) in die Gläser gewandert und dort reifen sie seit dem.
Gestern war es nun soweit und ich habe die erste Probe geraucht… Großartig.

Am Ende sind leider nur 53g bei rum gekommen da die Blüten sehr luftig sind aber dafür stimmt die Qualität :blush:

Die Photoperiodsche hat die Unwetter leider nicht überlebt und somit ist dieser Grow beendet.

Hier noch ein paar Bilder vom Endergebnis





9 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.