1. Indoor Grow in 40x40x120 Zelt

Nein, ich habe leider nur begrenzt Platz und es wird vorerst bei dem kleinen Zelt bleiben.
Deswegen läuft auch nebenbei der Outdoor Grow um entsprechende Ertäge zu generieren, die mich dann versorgen. Im Herbst wird dann wohl der nächste Indoor Grow los gehen um den Weed Bestand aufrecht zu erhalten :sweat_smile:

übrigens hab ich grad ein video gesehen da hat der vince von vince and weed auch gesagt das er schon ziemlich viel in seine ess portionen rein macht bei weed. so höchstens 1 g. also genau auch meine dosis. er hat aber auch gesagt das jemand der nur ab und zu gras konsumiert lieber höchstens ein halbens g essen sollte.

1 „Gefällt mir“

Bin übrigens vom deinem Ergebnis sehr beeindruckt. Ist ja dann doch alles sehr gut gelaufen, trotz der riesigen Pötte die du verwendet hast😁

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem oralen Konsum ist echt so ne Sache. Da kann man sich wirklich stark verschätzten und das endet dann in den meisten Fällen sehr übel(im wahrsten Sinne des Wortes).
Aber wenn das alles gepasst hat ist das doch subba😅

joa fürn ersten grow ist das sicher nicht schlecht … ungefähr 450 g ( mit popkorn zeug )
in 13 wochen bei 80 x 80
muss das popkorn zeug ja noch abwiegen ^^

was die großen pötte angeht … joa ich denk mal schlecht ist es nicht gewesen … vermutlich hätten aber 15 l pötte das selbe ergebniss gebracht … und stoffpötte vllt sogar noch mehr. naja das sind alles nur vermutungen , dazu fehlt die erfahrung.
ich werde auch vermutlich nie ausprobieren unter welchen bedingungen mokums tulip besser reift , denn ich denke nicht das ich die sorte noch mal an baue… dafür hat sie zu wenig THC.

was das growen angeht habe ich gute vorraussetzungen da ich pflanzen schon immer mag :slight_smile:
hab schon als kind bei oma auf der fensterbank bohnenranken in leeren margarine schachteln gezüchtet.
habe auch schon erfolgreich chilis angebaut… die ernte war auch gewaltig :smiley:

Ich muss sagen das ich von den Stofftöfpfen sehr angetan bin, ist halt für die Würzeln sehr geil und in Verbindung mit Dynomyco noch besser.
Hab jetzt noch 2 Autos in 8L Stofftöpfen, eine in 4L und eine in 15L.

Das ist der Report der dazu läuft.

Bin mal gespannt was der Sommer so bringt :sunflower:

1 „Gefällt mir“

den hab ich auch mal gespeichert, schaue später wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Cool :sweat_smile:
Über Mitleser freut mach sich :heart:

ich werde anfang juni dann den nächsten grow starten :slight_smile: hoffentlich läuft der auch so gut. vorallem wegen den temperaturen im sommer. alles was ich machen kann , ist die tagphase auf die nacht zu legen …

Das wird das sinnvolle sein. Oder nen größeren Lüfter der mehr wegschafft :thinking:

Da mein Zelt im Dachgeschoss steht fällt das bei mir raus über den Sommer Indoor was zu machen.

1 „Gefällt mir“

Welcher Strain wird das dann sein?

glaube nicht das das was bringen wird. wenn die lampe an ist und die luft zirkuliert erwärm ich mit der lampfe quasi den ganzen raum wo das zelt drin steht. so ungefähr 4 c wird der raum dann wärmer und wird auch nach dem lüften wieder warm.

hier mein planungs thema

1 „Gefällt mir“

Das ist bei auch der Fall. Wie gesagt: mein Zelt steht direkt unterm Dach und da würde es dann durch den Sonnenschein der letzten Tage gut warm drinnen. Also Lüfterleistung hoch gestellt und schon war es kälter im Zelt und ich konnte die Temperatur im Zelt konstant bei 22-24 Grad halten, während es im Raum viel wärmer war.

Ich habe allerdings auch den EC-TC Lüfter von Prima Klima, der sich ja stufenlos regeln lässt und der ist für das kleine Zelt viel zu überdimensioniert. Dadurch schaffe ich es eben mehr Luft weg zu bekommen wenn es warm wird.

Hab hier im Forum mal gelesen das es sinnvoll sein kann einen Lüfter zu haben der eben mehr Durchsetzung hat als eigentlich benötigt wird.

Hallo Struppelpeter,

das Update ist ja sehr erfreulich. Krass, dass es so schnell ging, bis die Trichome gut ausschauen.
Wird eine feine Ernte. Zur Nachtphase ernten oder das Licht vorher auslassen finde ich gut.

LG
WhiteTurtle

1 „Gefällt mir“

Ich kann eh nur in der Nacht die Ernte verarbeiten :wink:

Ich bin selbst überrascht das die Dame schon kurz vor fertig ist.
Nächsten Freitag ist dann Ernte angesagt, dann ist die Dame 75 Tage alt.

1 „Gefällt mir“

Kleine Impressionen:grin:


Bin gespannt wie ein Regenschirm was mir der kleine Bonsai an Ertrag liefert.

Es riecht auf jeden Fall großartig und ich hab vor lauter Neugierde mal vorsichtig an den Buds gedrückt und die sind steinhart :sunglasses:

Habt alle ein schönes Wochenende :kiss:

9 „Gefällt mir“

Nun ist es soweit

Hallo Leute,

auf Grund der anhaltenden hohen Temperaturen,
der direkten Sonneneinstrahlung über mehrere Tage, der Tatsache das mein Zelt direkt unterm Dach steht und ich somit die Temperatur im Zelt nur mit sehr großer Mühe auf 26-28 Grad halten konnte wurde letzte Nacht geerntet da die Temperatur im Zelt dann wohl weiterhin in Richtung 30 Grad gegangen wären… Naja

Da die Pflanze gerade einmal 30cm groß geworden war, ist der Ertrag natürlich nicht der große Wurf.
Das ist mir aber auch völlig egal denn es war der erste Indoor Grow und ich bin schon sehr stolz das es überhaupt so unproblematisch gelaufen ist.
Die Buds riechen schon jetzt unglaublich geil und da kommt mir eines in den Sinn: Qualität vor Quantität :sweat_smile:

Auf Grund der hohen Temperaturen ist es natürlich auch nicht möglich die Buds ordnungsgemäß zu trocknen und deswegen hängen sie in der Scheune bei 17-18 Grad Temperatur und einem leichten Wind der durch die Scheune fegt.

Nun heißt es abwarten… :yum:

7 „Gefällt mir“

So, das Trocknen ist nun abgeschlossen und die Blüten wandern zusammen mit einem Boveda ins Mironglas.

Laut Küchenwaage sind 20g übrig geblieben, was aber eher unwichtig ist.
Die Buds riechen hervorragend und sind mit ausreichend Trichos bedeckt :sweat_smile:

Nun heißt es abermals warten und die Buds noch reifen lassen…



Bis demnächst zu einem kleinen Rauchreport :sweat_smile:

:v::sun_with_face::sunny::heart:

11 „Gefällt mir“

Die werden nur noch besser … warten ist hart, aber lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Den Damen beim Wachsen zuschauen macht ja wirklich Spaß und die Vorfreude auf das Ergebnis steigt ins unermessliche…
Die Zeit die es zum trocknen und reifen braucht ist allerdings unerträglich :smile:
Man sieht, fühlt und riecht den Fortschritt des Reifeprozesses und der innerliche Schweinehund springt im Dreieck…