Richtig und wichtig ![]()
Unvorhersehbares Update ![]()
DAS ENDE IST NAH
Aus reinem Interesse habe ich heute mal mein Mikroskop ausgepackt um mir die Blüten anzusehen.
Wie ich dann feststellen musste ist der Großteil der Trichome bereits milchig.
Im unteren Bereich, da wo weniger Licht hin kommt, sind noch vereinzelt Stellen mit klaren Trichomen und an der Spitze bilden sich schon vereinzelt bernsteinfarbene Trichome.
Mich wundert es nur das die Stigmen noch weiß sind. Es gibt auch da stellen an denen die Stigmen bereits braun werden.
Gibt es Strains bei denen das so „normal“ ist?
Der Plan ist nun die Pflanze noch so lange stehen zu lassen bis die Erde nahezu vollständig trocken ist und dann anschließend noch 48h Dunkelheit.
Ich stelle mir schon lange die Frage ob es wirklich einen nennenswerten Effekt hat die Pflanze für 48h im Dunkeln stehen zu lassen bevor man sie killt?
Also weiß ich nun was es heißt sich nicht auf die Breeder Angaben zu verlassen…
LG
Hast du die trichome an den zuckerblättern oder blüten gesichtet? Die an den zuckerblättern sind nicht so aussagekräftig.
48h Dunkelheit ist wohl widerlegt. Wäre mir persönlich auch zu gefährlich wegen möglichem Schimmel
Hab natürlich direkt an den Blüten geschaut.
Hab es aber nochmals ordentlich angeschaut und hab den Entschluss gefasst doch noch ein bisschen zu warten.
Also lass ich das einfach mit den 48h Dunkelheit ![]()
Manche schwören auf 48h Dauerlicht
.
Habe aber nichts dazu finden können ![]()
Da es in den Regionen in den Cannabis auf natürliche Weise wächst nie 48h lang hell oder dunkel ist werde ich das einfach nicht machen und die Dame killen wenn der richtige Erntezeitpunkt gekommen ist.
ich würde lieber etwas länger warten als zu früh ernten.
habe kaum erfahrung aber würde sagen das es sicher was bedeutet, das die stigmen noch hell sind.
mir hat jemand gesagt das es unnötig ist vorher ab zu dunkeln.
hier das zitat :
Avalon
Achja…Der Mythos der Dunkelheit vor dem Ernten ist meines Wissens nach von Bugbee widerlegt. Im Gegenteil ist jetzt sogar eine Lange Licht Phase (48h) vor der Ernte ‘in’ ![]()
Ich Ernte aber erstmal weiter wie es mir grade in den Kram passt ![]()
Ich werde jetzt einfach regelmäßig die Trichome checken und an Hand dessen abwägen wann es soweit ist.
Die 48h Angelegenheit hab ich zu den Akten gelegt und da bleibt sie auch ![]()
So kuckt das aktuell aus. Hab auch die Seitentriebe nochmals ein bisschen nach außen gebunden um mehr Licht in den unteren Bereich zu bekommen.
sieht sehr vital aus aber noch nicht reif. stigmen sind größtenteils hell und blätter alle noch schön grün. aber wenn du nach den trichomen schaust wirst schon sehen ^^
ich schätze mal das gibt so 35 g ![]()
Hab mal nen bisschen geschmökert… Es müssen nicht zwingend alle Stigmen braun sein bei einer voll ausgereiften Blüte.
Wie du sagst: Nach den Trichos schauen und alles wird gut.
Damit bin ich durchaus glücklich. Hab ja noch 4 Pflanzen Outdoor stehen ![]()
Ich denke das der beigefügten Bodenaktivator und das bisschen CalMag was zu beigetragen hat. Hatte den ganzen Grow über keinerlei Mängel oder ähnliches. Jetzt wo es auf’s Ende zugeht zeigen sich erste Blattverfärbungen, was aber in dem Stadium auch nix ungewöhnliches ist.
Bin auf jeden Fall mit den ersten Indoor Versuch sehr zufrieden ![]()
wird dein nächster indoor grow größer ? falls du es wieder machen willst.
Nein, ich habe leider nur begrenzt Platz und es wird vorerst bei dem kleinen Zelt bleiben.
Deswegen läuft auch nebenbei der Outdoor Grow um entsprechende Ertäge zu generieren, die mich dann versorgen. Im Herbst wird dann wohl der nächste Indoor Grow los gehen um den Weed Bestand aufrecht zu erhalten ![]()
übrigens hab ich grad ein video gesehen da hat der vince von vince and weed auch gesagt das er schon ziemlich viel in seine ess portionen rein macht bei weed. so höchstens 1 g. also genau auch meine dosis. er hat aber auch gesagt das jemand der nur ab und zu gras konsumiert lieber höchstens ein halbens g essen sollte.
Bin übrigens vom deinem Ergebnis sehr beeindruckt. Ist ja dann doch alles sehr gut gelaufen, trotz der riesigen Pötte die du verwendet hast😁
Ja, das mit dem oralen Konsum ist echt so ne Sache. Da kann man sich wirklich stark verschätzten und das endet dann in den meisten Fällen sehr übel(im wahrsten Sinne des Wortes).
Aber wenn das alles gepasst hat ist das doch subba😅
joa fürn ersten grow ist das sicher nicht schlecht … ungefähr 450 g ( mit popkorn zeug )
in 13 wochen bei 80 x 80
muss das popkorn zeug ja noch abwiegen ^^
was die großen pötte angeht … joa ich denk mal schlecht ist es nicht gewesen … vermutlich hätten aber 15 l pötte das selbe ergebniss gebracht … und stoffpötte vllt sogar noch mehr. naja das sind alles nur vermutungen , dazu fehlt die erfahrung.
ich werde auch vermutlich nie ausprobieren unter welchen bedingungen mokums tulip besser reift , denn ich denke nicht das ich die sorte noch mal an baue… dafür hat sie zu wenig THC.
was das growen angeht habe ich gute vorraussetzungen da ich pflanzen schon immer mag ![]()
hab schon als kind bei oma auf der fensterbank bohnenranken in leeren margarine schachteln gezüchtet.
habe auch schon erfolgreich chilis angebaut… die ernte war auch gewaltig ![]()
Ich muss sagen das ich von den Stofftöfpfen sehr angetan bin, ist halt für die Würzeln sehr geil und in Verbindung mit Dynomyco noch besser.
Hab jetzt noch 2 Autos in 8L Stofftöpfen, eine in 4L und eine in 15L.
Das ist der Report der dazu läuft.
Bin mal gespannt was der Sommer so bringt ![]()