Hi hat jemand von euch die Growbase Pro und kann mir sagen ab wann die Kühlrippen dort verbaut wurden und ob die Druckqualität bei euch auch so aussieht wie bei meiner?
Und klappert eure auch seitdem WiFi Umbau wenn man sie leicht schüttelt?
Laut Growcontrol soll das normal sein und an den Ferritkernen liegen.
Was ist das? Ein 3D-Druck Kühlkörper? Aus was für einen Material ist der denn?
Ja genau und die Aufnahmen für die Wandbefestigung sind da integriert
PETG ist das.
Wow… ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber bin wahrlich negativ überrascht.
Das Teil hat einen sehr stolzen Preis und dann wird ein Kühlkörper aus petg verbaut, der keine nennenswerte Wärmeleitfähigkeit (0,2, Alu hat 160) besitzt und in meinen Augen völlig überflüssig. Die Glasübergangstemperatur von ca 90^C macht es nicht besser.
Und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen dass die Herstellung von dem Ding günstiger ist als Alu.
Nein, meine sieht definitiv nicht so aus und es klappert auch nichts aber ich fang da jetzt auch nicht an zu Schütteln… verstehe nicht wieso aber gut, bei mir klappert nichts und seit dem WifI Umbau sieht man nur den WiFi Aufkleber an der Seite, mehr ist da nicht zu erkennen … also keine optische Veränderung…
Das sieht mir eher so aus als wäre nur die Halterung des Kühlers gedruckt, der Kühlkörper selbst sieht eher nach lackiertem bzw. wahrscheinlich eher eloxiertem Metall aus.
Meinst du mit deine sieht nicht so aus, du hast keine Kühlrippen oder der Druck sieht nicht so aus?
Falls du das 3D Druckteil auch dran hast wäre es mega wenn du ein Foto reinstellen könntest.
Wenn Sie wieder zurück ist kann ich mal ein Foto von der Seite machen, aktuell ist Sie wieder beim Hersteller.
Sieht nicht so aus wie bei dir … da müsste ich alles abhängen und darauf hab ich absolut keine Lust, hab alles voll Eng verkabelt, das ist mir echt zu viel Arbeit bei der Hitze … sobald paar Kühlere Tage kommen werde ich das für dich extra machen…
Hi, nochmal, also bei mir sieht das exakto Mundo , genauso aus wie bei dir, nur fühlt sich meins deshalb nicht weniger wertig an und ich sehe da auch kein Problem wenn man es ordentlich behandelt, ich hab eine Ikea Lochplatte als Unterlage her genommen und diese mit 2 Latten an die Wand gemacht, an der Schablone die Löcher eingemessen, Schrauben rein, aufgehängt , fertig, ich habe es jetzt wegen dir einmal abgehängt aber ansonsten bleibt das schön da wo es ist, dann Passiert da auch nichts… nicht böse sein aber das kaputt zu machen ist reine Grobmotorik und selbst verschuldet, kann mir nicht vorstellen das GrowControl das so raus schickt, die achten da im Normalfall sehr drauf , ansonsten einfach mal über IG anschreiben, die Antworten zügig und
Bilder hier einfügen
Der Power Extender hat die Kühlrippen nicht wie man sieht
Habe das erste mal hier Bilder hoch geladen , ich hoffe es hat geklappt
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast.
Hab mit GrowControl eine passende Lösung gefunden.
So hängen meine und bleiben da auch und am GrowBaseProWiFi selber stören die Kühlrippen keineswegs , von hinten kann trotzdem gut Luft ran durch das Lochblech bzw. Loch-Plastik bei Ikea aber dafür ist es Perfekt oder gut genug…
ist aber wirklich so, also auch bei uns anderen ist das so Verbaut aber ich sehe wie schon mal erwähnt überhaupt kein Problem darin , ich hab einmal alles verbunden und angeschlossen so das sich da nichts mehr groß ändert, sollte noch ein weiterer Power Extender dazu kommen irgendwann hängt man den einfach an den nächsten und vorhergehenden PowerExtender, am Controller selbst kommen höchsten noch ein paar In/Out Splitter dazu und dafür muss ich den nicht abhängen, der darf da jetzt schön bleiben, war gerade eine Ausnahme um Photo für dich zu machen…
Sehr gut , freut mich, die sind auch echt zuvorkommend wenn man das gut erklärt … viel Erfolg
Der Controller wird ja auch nicht sonderlich warm und macht einen tollen Job, da ist so viel Technik Verbaut und wenn man alles an Sensoren angeschlossen hat ist er auch gut umfangreich, das was er kann, kann er recht gut und somit ist der Preis so wie er ist, ich finde ihn ok . Denke sonst hätte ich ihn nicht geholt…