Hey, will mit dem Growen anfangen und frag mich welche Höhe am effektivsten ist. Ich liebe Sativa und bin mir bewusst, dass die sehr hoch wachsen. Mein Tent soll die Grundfläche von 40x40 haben. Wollte fragen ob eine Höhe von 120cm Höhe realistisch ist, wenn man scroged, lst etc. macht. Denkt ihr wenn ich bei ner Höhe von 50cm scrogge, dass sich die Stative noch auf 100cm stretchen wird? Kann das garnicht einschätzen. Mein Traumbetrag wären so 75g, aber alles ab 50g für den Anfang auch top.
VG
Wenn du Sativas ziehen magst, würd ich dir 40x40x160 empfehlen,da du noch den Akf in der Höhe mit Berechnen musst/solltest.
120cm für sativa ist zu klein, du musst ja auch noch bedenken das dein Akf drin ist dazu noch die Lampe die Topfhöhe und der Lampenabstand zur Pflanze, denn darf die Pflanze auch nicht größer als 50cm werden, zur not den Akf drückend betreiben damit er raus kann, ist aber mist, damit würdest du aber Platz gewinnen
Moinsen
160cm Zelt ist noch knapp bemessen für ne reine Sativa, vorallem da du bisher noch nie gegrowt hast. Ich würde an deiner Stelle eher Richtung 60x60x180 gehen, damit kannst du viel angenehmer arbeiten und es verzeiht dir ein oder zwei Fehler, auch die Fläche zum scroggen ist größer .
Gruß und viel Erfolg, Luke
Hab auch mit 40x40x120 angefangen. Ne richtige schnapsidee.dann 40x40x160 auch ne schapsidee, weil ich scroog bei femis bevorzuge.
Jetzt 60x60x180 da kannst echt nen schönen budteppich kreieren. Die Lady steht auf nem hocker somit kein runterbücken und nach oben noch gut Luft.
Hi ich habe mir selbst vor kurzem erst ne Box für meinen ersten grow geholt und alles strains die ich so im Auge habe sind Indica dominant und ich bin froh das ich mich nicht für die 160 sondern 60x60x180 geholt habe aber weiß jetzt schon das beim zweiten grow ein 80x80 Zelt her muss weil 60cm sind schon echt schmal denke in 40cm macht arbeiten eventuell keinen spaß mehr
Wenn du nicht mehr platzt hast oder es für dich kein ding ist zwei mal geld auszugeben versuch es mit den 40 cm breite aber dann mindestens 1,60 hoch oder am besten höher bei manchen reports kratzen die Pflanzen trotz LST bei 1,60 an der Lampe aus diesem Grund kommt für mich nur 1, 80 in Frage.