🥊🔥 Growbox-Battle: Mars Hydro vs. Vivosun - was ist dein Favorit? Und: -20% auf ALLES bei Hanfgarten

Hallo Leute!

Ab sofort gibt’s bei uns im Hanfgarten Onlineshop brandneue Growbox-Komplettsets :seedling:

Wir konnten uns einfach nicht zwischen Mars Hydro und Vivosun entscheiden – also haben wir kurzerhand beide ins Sortiment aufgenommen :grin:.

Eure Meinung interessiert uns brennend: Welche Marke findet ihr besser? Stimmt ab und erzählt uns in den Kommentaren von euren Erfahrungen!

MARS HYDRO vs. VIVOSUN: Was ist dein Favorit?

• Mars Hydro :ringed_planet:
  • Vivosun :sun:
0 Teilnehmer

Falls ihr selbst noch eine Growbox (oder Stecklinge, oder Seeds, oder Dünger, oder Erde, oder sonst irgendetwas) braucht: Ab morgen Donnerstag 18.09.2025 bis inkl. Sonntag 21.09.2025 gilt bei uns -20% auf ALLES - auch auf Growboxen. Der Rabatt wird automatisch im Webshop abgezogen, ihr benötigt dafür keinen Code.

20% Rabatt auf Alles

Wir sind gespannt auf euer Feedback! Und: Falls ihr Fragen habt - immer her damit! :blush::heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Zugegeben, bei mir etwas unfaire Wettkampf-Bedingungen.

Hab nur einen Hersteller im Spiel :sweat_smile: (Vivosun Abluft inkl AKF)

Wird wohl einigen so gehen, dass sie nicht direkt Vergleichsbattle starten können.

Mein Lüfter der Marke Vivosun ist zumindest schon mal einiges leiser als das Amazonzeuchs von Hon & Guan, bei ähnlich einfacher Drehregelung. Bisher voll zufrieden!

1 „Gefällt mir“

Mit wissenschaftlich fundierten Umfrageergebnissen haben wir ohnehin nicht wirklich gerechnet :sweat_smile:. Einseitige Erfahrungsberichte sind also natürlich herzlich willkommen :hugs:

(Falls sich hier tatsächlich jemand rumtreibt, der den direkten Vergleich gezogen hat: Bitte melde dich :folded_hands:t2:!)

1 „Gefällt mir“

Hallo
Also ich habe einen 100mm Ablüfter von Mars Hydro und muss leider sagen das er lauter ist als der 100mm von Aygrochy.
Sensor Steuerung funktioniert wie sie soll. Hab leider nicht drauf geachtet das er kein Fernzugriff hat. So mit kann ich zu dem Punkt nichts sagen.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Hallo

ich hab eine Mars Hydro Box 100x100x180 und ich muss sagen finde die Box Top.

Absolut dunkel, selbst bei den sogenannten Schwachstellen Reisverschluss.

Da dringt kein Licht nach innen.

Hatte auch die TS3000 wahr mit der mehr als zufrieden.

Über Vivosun kann ich leider nichts sagen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke von der Qualität her nehmen die sich nicht viel, Vivosun, Mars Hydro und Spider Farmer. Würde vermuten die produzieren im selben Werk und haben den selben Vertrieb, unterschiede sind minimal im Design.

Viel interssanter sind da die anderen Geräte die kompatibel im System sind. Bewässerung, Sensorik, Controller, Befeuchter, etc. Da gibts Unterschiede, was es überhaupt gibt und auch was in EU mit EU-Stecker verfügbar ist.

Mars Hydro und Spider Farmer haben da ne Smart-Steckdosen Leiste mit RJ12 Stecker, die als Controller fungiert. Das seh ich nen Stück vorn aufm EU Markt.

Ab dann entscheidet der Preis.

2 „Gefällt mir“