Unten sind 2 10V lüfter mit 1800 RPM auf 80mm
In der AKF sind 2 Noctua 12V NF-P12 mit 1700 RPM auf 120mm
daher sollte sich ja eig ein unterdruck generieren
Unten sind 2 10V lüfter mit 1800 RPM auf 80mm
In der AKF sind 2 Noctua 12V NF-P12 mit 1700 RPM auf 120mm
daher sollte sich ja eig ein unterdruck generieren
Ich glaub du unterschätzt den wiederstand am akf. Die unteren würde ich komplett von den zuluftlöchern wegnehmen und frei in die box hängen als umluft. Aktive Zuluft brauchst du zu 99% nicht
Also die quasi einfach nur in die box rein und die löcher dann evlt kleiner machen wo die lüfter grad sind? oder evtl ein rein und und einen als aktive zuluft?
Einfach nur die Löcher, aktive Zukunft macht bei der Größe nur Probleme
Sollte ich die 2 Löcher dann nicht evlt verkleinern da diese schon wirklich groß sind (8x8cm 2x)
Nein lass die mal, probiers erstmal ändern kannst du immernoch
Ich stell das Onagel immer hinter den Abluftventi. So kommt nix an die Plants und der Abludtszrom riecht wie Frisch gewaschen Wäsche.
Gibt glaube ich auch ein Zwischenstück für Abluftanlgen um Onaprodukte dort rein zu stellen.
Happy growing ![]()
![]()
Naja, muss es ja wohl auch alles geben … von mir aus und meim Dackel … ich brauch son Kram nich.
Gruß
Hey zusammen,
momentan kann ich euch leider keine Updates geben da der AKF noch nicht läuft da ich den falschen Lüfteradapter bestellt hatte.
Allerdings hätte ich noch eine andere Frage.
Ich habe gestern meine beiden Pflanzen umgetopft und in einen niedrigen Stofftopf gepackt wo sie jetzt zu zweit drin sitzen. Wie lange dauert es ca. bis sich die Pflanzen umgewöhnen?
Da eine Pflanze ja normalerweise einen kurzen Wachstumsstop macht (oder???).
Zwei Pflanzen in einem Topf ist vorsichtig gesagt unchillig, kannst nicht wirklich auf verschiedene Mängel reagieren, jede Genetik hat eigene Bedürfnisse. Musst Glück haben, dass die Ladys sehr ähnlich sind. Meine Pflanzen erholen sich recht fix vom umtopfen, ka, mehr als 2-3 Tage sind das nicht. Niedriger Topf hört sich schlecht an, Ott ist nen Tiefwurzler, bisschen Platz nach unten ist notwendig, nach links und rechts wächst es ungern.
Denk auch daran, dass du bald die Blüte einleiten musst, auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Box höhentechnisch sehr sparsam konzipiert ![]()
Würde mich wundern, wenn aus dem Grow hier 20g rauskommen^^ Aber lasse mich gerne überraschen!

Auf dem bild waren auch viel zu große Töpfe drauf. Diese waren nur übergangsweise. Jetzt haben sie deutlich mehr Platz. Und es ist der selbe Strain deshalb habe ich den selben Topf benutzt ;D
Und so niedrig ist der Topf jetzt auch nicht er ist wsl so 8cm hoch und 28 x 28 cm breit/lang.
Das wird alles nicht funktionieren bro… sehe da so viele Fehlerquellen. Aber naja, mach mal weiter ![]()
In diesem Grow ist so viel Unwissenheit… Und du fragst nach, wendest das dir Angebotene aber nicht an. 8 cm Topfhöhe reicht vllt als Anzuchttopf. Denke du wirst sowohl beim potentiellen Ertrag, als auch beim Aktivkohlefilter merken, dass du quasi jeden Fehler gemacht hast, den man machen kann. Falls da überhaupt ne Ernte bei raus kommt.
Hey zusammen,
aufgrund aufkommender Zweifel meiner „Growbox“ habe ich nun auf die schnelle ein Konzept eines „Spacebuckets“ für mich entworfen. Denkt ihr ich würde damit besser fahren? ich hätte leider auch in diesem Fall nur eine maximale Höhe von 30cm. aber dafür deutlich mehr Platz in der Breite um die Pflanzen breit abzubinden. Glaubt ihr das ganze macht mehr Sinn?
Der Eimer würde natürlich auch innen mit Folie ausgekleidet werden.
Für diesen könnte ich dann sogar auch meinen AKF hernehmen da ich diesen heute getestet habe und dieser seinen Job wirklich sehr gute macht ![]()
Ich freue mich auf Feedback und Rückmeldungen
du brauchst, mMn, 1.20m Höhe sonst wird das ein Graus
Diese möglichkeit habe ich leider so nicht. Denkst du es wäre vllt aber trotzdem eine bessere Alternative zu meiner bisherigen?
Diese Microgrows sind nur was für erfahrene Grower, die bereits wissen, wie man erfolgreich & voraussichtig Pflanzenmanipulation betreibt, und die genau wissen, welche Stellschrauben (Licht, Stickstoff) wie gesetzt werden müssen, damit das dann später auch gut hinhaut.
Sry, aber schnapp dir mal nen Zollstock und guck nach wieviel 30cm sind. ![]()
Noch ganze 5,5cm für Lampe/Abstand/Blütestrech. ![]()
hast ja recht^^, aber lass ihn doch^^. ich finde er hat wenigstens einen plan. gibt genug leute, die planlos hier auftauchen - von daher ist es echt ein quantensprung^^
Gruß