Growbox Komponenten (HILFE :D)

Hallo alle zusammen.
Tom Hanks Hello GIF

Ich bin schon seit der Legalisierung am überlegen ob ich mir ein Zelt zulegen sollte oder nicht,
aber konnte mich bisher nie so richtig entscheiden.
Jetzt bin ich endlich an dem Punkt, an dem ich beschlossen habe dass ein Zelt her muss
und da möchte ich bei der „Black Week“ zuschlagen.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem,
dass ich maßlos überfordert bin mit den Massen an Produkten,
was ich alles brauche usw. und hoffe
dass mir der ein oder andere ein bisschen aushelfen kann :see_no_evil_monkey:

Habe schon gesehen dass es einige Komplett Angebote gibt,
allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass die meistens nicht gut zusammengestellt sind.
Also lange Rede kurzer Sinn:

Welche Komponenten benötige ich, wenn ich ein Zelt zusammenstellen möchte und zu welchen Komponenten würdet ihr mir raten?
Bisher habe ich herausgesucht:

EDIT:
folgende Veränderungen an den Komponenten und jetzt vermutlich auch die finale Entscheidung:

Zelt: MARS HYDRO Growzelt 90x90x180cm = 93,49€
Beleuchtung: Hon&Guan LED Grow Lampe EG2400 = 119,69€

Zelt: Mucola Growzelt 80x80x180 cm
Beleuchtung: VIPARSPECTRA XS1500 Pro
Thermometer/Hygrometer (schon in Besitz): ThermoPro TP157
Scrog Netz: Groofoo Scrog Netz 80x80
2x Ventilator: Garden Highpro GH-V-114 Profan 15cm 5w
Schutzbrille: Akozon Grow-Room-Brille

Jetzt fehlt noch die Abluftanlage, Zeitschaltuhr und? Habe ich sonst noch etwas vergessen?

Für die Abluft schwebt mir diese vor (allerdings habe ich absolut keine Ahnung ob das ganze passt/genug Leistung hat): Hon&Guan Abluftset 100mm

Aktuelle Preise

Zelt = 59,80
Beleuchtung = 124,99
Scrog Netz = 7,99
2x Ventilator = 44,44
Schutzbrille = 17,59
Abluft = 112,31

Gesamt = 367,12

Würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere das ganze mal anschauen würde
und mich vor eventuellen Fehlkäufen warnen kann :zany_face:

1 „Gefällt mir“

kenne den hersteller nicht aber wünsche dir viel glück mit dem zelt, wird schon passen (sei vorsichtig mit dem reißverschluss, das ist oft ein problem bei den günstigen zelten)

Deine LED ist von preis/leistung ganz solide und passt auch für deine grundfläche.

Und das abluft set das du dir ausgesucht hast wird auch für deine grundfläche und lampenleistung reichen, das sind ja nur 0,64 m².

Alles andere passt auch, ist nen solider start, da sieht nichts direkt nach fehlkauf aus.

2 „Gefällt mir“

Moins,

Guck dir doch mal die Komplett - Sets von Mars Hydro, spiderfarmer oder AC Infinity an. Da sind die Komponenten meist schon Recht gut abgestimmt aufeinander und auf alle Fälle brauchbar.

VG

Nordic

2 „Gefällt mir“

Hey itsallabouttheterps :man_raising_hand:

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Der Satz hat mich ein wenig verunsichert,
ob ich wegen ein „paar“ Euro das Risiko eingehen sollte „Müll“ zu kaufen :grinning_face:
Bin deswegen nochmal auf die Suche nach einem anderen Zelt gegangen
und bin über dieses „MARS HYDRO Growzelt 90x90x180cm“ gestolpert.
Ich denke damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein, oder?

Da das Zelt aber nicht 80x80 sondern 90x90 ist,
hatte ich schon wieder meine Befürchtung, dass die Lampe nicht mehr reicht. :grin:
Also nochmal wegen Lampen geschaut und bin über die „Hon&Guan LED Grow Lampe EG2400“ gestolpert.
Damit sollte ich nach oben (falls ich mich doch mal vergrößern möchte) ein wenig Luft haben. :zany_face:

1 „Gefällt mir“

jo, viele leute nutzen die und man hört eigentlich nichts schlechtes soweit ich das auf dem schirm hab.

Die kannste auf deinen zukünftigen 0,91m² in blüte auch locker auf voller leistung fahren :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin :man_raising_hand:

Hatte mir jetzt einige Komplettsets angeschaut, aber irgendwie gab es immer etwas
was mir nicht zugesagt hatte. Entweder die Maße, die Beleuchtung oder einfach der Preis :grinning_face:

Habe jetzt soweit alles zusammengestellt und bin mit allen Komponenten bei rund 400€.
Das war der maximale Preis den ich mir vorher vorgestellt hatte.
Soll heißen, ich bin jetzt zufriedengestellt :grin:

Mit der Antwort gebe ich mich zufrieden :zany_face:

Erstmal abwarten wie es überhaupt wird.
Habe absolut keine Ahnung über den Anbau im Zelt.
Bisher nur ca. 10 Durchläufe Outdoor (wobei ich mich aus Gesetzesgründen nicht wirklich um die Pflanzen kümmern konnte :grinning_face:) und nach der Legalisierung 4 Durchläufe „Dachfenstergrow“, welche mir mit einer menge LST erstaunlich gut gelungen sind.

Ich denke unter LED wird nochmal eine ganz neue Herausforderung. :grin:

2 „Gefällt mir“

Solltest du doch die XS1500 Pro nehmen. Die gibts eigentlich immer für 99€ bei Amazon. Entweder sie kostet 120€ und man kann nen Gutschein für 20€ anklicken, oder sie ist direkt im Angebot für 99€…jetzt grad im mega black friday deal auch für 99 zu haben.

Die Schutzbrille würde ich mir sparen ^^

Zelt habe ich glaube auch dieses Mucola aber in 120x60cm, ist am Reißverschluß nicht 100% Lichtdicht aber für mich nicht der rede Wert, steht im Keller und stör Licht ist bei mir kein Thema. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

Die Vipar Spectra Lampen sind vom Preis Leistungsverhältnis auch echt gut und funktionieren. Nach oben hin ist immer unendlich Luft vom Preis her. machst du auf alle Fälle nix falsch. Dann hau später mal gerne nen Growreport raus, wenn du am Start bist :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Im Großen und ganzen stimme ich meinen Vorrednern zu.
Von der Abluft würde ich aber die Finger lassen. Der Grund: da steht 28db min.
Und wenn du dir unten das Kundevideo anguckst, hörst wie laut der Venti wird. Ich vermute bei einem realistischen Betrieb um 40-60% Leistung (je nach Konstruktion deiner Abluft), hast du mindestens 40 db. Da willst du dich nicht dauerhaft im gleichen Raum aufhalten!

1 „Gefällt mir“

Gestern als ich das Thema geöffnet hatte, war sie noch bei den 124,99€ :grin:
Für die 99,99€ ist das natürlich ein gutes Angebot, aber ich denke ich werde lieber die 20€ drauflegen und die Hon&Guan LED Grow Lampe EG2400 nehmen.
Ich kenn mich, dann ziehe ich 1-2 Grows durch und dann soll es doch
wieder etwas größeres werden und dann ärgere ich mich dass ich zur kleineren
Beleuchtung gegriffen habe :grin:

So dachte ich früher auch immer wenn es um Schutz geht.
Heute gibt es jedoch so einige Dinge die ich mir hätte ersparen können, wenn ich früher nicht so unbelehrbar gewesen wäre :grinning_face:

Habe mich jetzt für das MARS HYDRO Growzelt 90x90x180cm entschieden.
Hatte ein wenig Panik bekommen, nachdem @itsallabouttheterps

geschrieben hatte :zany_face:

1 „Gefällt mir“

ich muss aber auch sagen das ich den hersteller von deinem zelt nicht kenne, hab das noch nie live gesehen udn auch keiner meiner freunde hat sowas. das war mehr eine generalisierung von günstigen zelten :slight_smile:

Wer weiß, vielleicht ist das ding super und hält ewig. aber der sprung von 80x80 (0,64) auf 90x90 (0,81) ist eine guter weil du ordentlich mehr grundfläche und somit auch potenziellen ertrag hast.

1 „Gefällt mir“

Hatte bisher auch nur gute Dinge über die Viparspectra gehört, deshalb war diese meine 1. Wahl.
Aber habe mich ja nun doch für die 240w Hon&Guan entschieden :grinning_face:

Ich denke das werde ich machen. :man_raising_hand:

Hallo :man_raising_hand:

Vielen lieben Dank für den Hinweis mit den db.
Darauf habe ich ganz und gar nicht geachtet, weil mein Kopf nur damit beschäftigt war
(und dabei mächtig gequalmt hat :grinning_face_with_smiling_eyes:)
ob das ganze auch mit dem Zelt kompatibel ist.

Zum Glück habe ich nicht das Problem dass ich mich in dem Raum aufhalten muss,
wenn ich nicht gerade etwas an der Pflanze machen oder an die Waschmaschine muss :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

So hatte ich das auch verstanden, aber hatte trotzdem Panik bekommen :grinning_face:
War aber gut dass du das angemerkt hast!
Lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und habe am Ende meine Ruhe
und muss mich nicht ärgern, weil dann doch etwas nicht passt :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

…kenn ich :sweat_smile:…deswegen hol dir die abluft etwas überdimensionierter…

Viel Erfolg und Spaß Hermano :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Dachte mir schon dass es nicht nur mir so geht :grin:

Vielen lieben Dank elcicco, den werde ich (hoffentlich :grinning_face:) haben!

Growing Sesame Street GIF