Growbox Vakuum (Zu Luft)

Hey
Ich hätte mal eine frage,
Und zwar zieht sich meine Growbox immer zusammen so das kaum Luft aus dem Abluft Schlauch kommt.
Ansich ist das ja kein Problem und soll wohl bis zu einem gewissen Punkt so sein.
Im Notfall hat man ja einen Schlitz mit einer Art fliegen Gitter welches man leicht öffnen kann.
Allerdings habe ich nun ein neues Zelt wo diese Möglichkeit nicht gegeben ist dadurch staut sich die Hitze in meiner Box.

Nun die Frage
Soll ich ein Art Rohr Ventilator in eine der unteren Aussparungen stecken ?
Oder reicht ein Art einfaches rohr ?

Wie geht ihr mit dem „Problem“ um ?

Könnte man einen Akf mit Schlauch in das Zelt pusten lassen für komplett reine Luft ?

Ich freue mich darauf eure Meinungen und Tipps zu lesen. :smiley:

Hi Grower420

Ohne Zuluft keine Abluft. Das wird nicht lange gut gehen. Hast du mal ein Foto von deinem Zelt? du kannst bei einer der unteren Öffnungen einfach aufmachen. Gegebenenfalls einen
Karton rund einrollen und durch so eine Öffnung schieben.

Je nach Strain musst du die Öffnung für die Blütezeit dann auch Lichtdicht machen. Für Growzelte gibt es meist auch Zubehör also unbedingt auch den Hersteller checken. Es ist übrigens normal das sich das Zelt einwenig zusammenzieht. Aber ohne Zuluftöffnung klappt das nicht.

Zum Schluss würde ich dir noch den Anfängerguide an das Herz legen.

Viel Erfolg.

3 „Gefällt mir“

Der Akf ist ja nicht dazu da deinen Pflanzen saubere Luft zu verschaffen sonder die Abluft Geruchs neutral zu halten.
Mach einfach unten die Zuluft auf.