Growcenter24 am Start: Vorstellung, Infos und noch ein Gutschein dazu!

Ein freundliches Moin an alle Homegrower und Shopkollegen in der CA Community!

• Wer

Wir vom Growcenter24 sind 3 Leute im unterschiedlichen Alter, mit zumindest einer Gemeinsamkeit, die Leidenschaft für gutes Gras. Als Konsumenten fällt es uns mitunter schwer, nicht selbst unser bester Kunde zu sein.

Hamburg, „Tor zur Welt“ ist unser Heimathafen, von wo aus wir operieren und versenden.

Wir haben einschlägige Erfahrungen in der Branche. Als damaliger Importeur und General Vertretung in Deutschland, haben wir u.a. Grinder, Test-Kits, Wasch-Kits, Salvia, Detoxmittel usw. an Head- & Growshops bundesweit vertrieben. Regelmäßig waren wir im Mushroom Magazine zu finden, sowie an vielen kleinen und großen Festivals anzutreffen.

Unser kleines Team besteht aus Wiola, Kristof und mir, Chris. Feste Strukturen oder Hierarchien gibt es bei uns nicht, jeder von uns hat zwar seinen/ihren eigenen Aufgabenbereich, aber jeder springt ein, wenn Not am Mann ist. Wir alle sind auf Augenhöhe und zudem auch privat befreundet.

Als Allrounder bin ich überwiegend für den Shop, den Vertrieb und das Marketing zuständig. Abgesehen davon bin ich auch fürs leibliche Wohlbefinden im Büro verantwortlich, und bin auch regelmäßig in der Küche anzutreffen. Manchmal als Koch und manchmal, weil ich nach Feierabend einfach Munchie’s habe.

Ich bin auch derjenige an dem Ihr Euch mit Feedback, Verbesserungsvorschlägen, Fragen, Wünsche usw. wenden könnt. Auch bei Fragen zu Grows kann man uns kontaktieren, aber ehrlich gesagt, nirgendswo anders als hier im Forum bekommt man so viel an Wissen und Erfahrung in gebündelte Form angeboten. Respekt und vielen Dank an dieser Stelle an das CA-Team und alle engagierten Mitglieder die sich regelmäßig mit Rat und Tat einbringen.

• Was

Im Sortiment haben wir einige Mainstream Marken, richten aber unser Augenmerk eher in Richtung Nischensegment aus und sind gerade dabei dieses zu erweitern. Abgesehen von Autoflower und feminisierte Samen, führen wir reguläre, fast flowering, photoperiodische sowie CBD Sorten. Auch F1 und Landrassen Strains findet man bei uns.

Die Kategorien im Shop ermöglichen die Suche nach bestimmten Kriterien (Auto, Fem, Fast, Reg, CBD, Low-THC etc.), eine Suchfunktion steht auch zur Verfügung, sowie auch die Möglichkeit eine Merkliste/Favoriten anzulegen.

Das gesamte Spektrum können wir nicht abdecken, ist aber auch nicht unser Bestreben. Bei uns gilt, Qualität über Quantität. Euer Erfolg ist unser Erfolg, das ist unser Credo.

Wir legen Wert auf schnelle Abwicklung und kurze Lieferzeiten. Daher, was wir nicht vorrätig haben, kann man auch nicht im Shop bestellen. Heißt aber nicht, dass wir nicht auf Kundenwünsche eingehen – Gibt es Interesse an eine bestimmte Sorte, sind wir gerne behilflich. Wir können nicht zaubern, sind aber bemüht und gut vernetzt.

• Wie

Gelagert wird bei uns luftdicht und bei ordnungsgemäßen und kontrollierten Temp/RLF. An dieser Stelle sei nur kurz erwähnt: Ältere/Alte Samen müssen nicht unbedingt schlecht sein oder entsorgt werden. Sofern sie gut gelagert wurden, stehen die Chancen auf Erfolg recht gut. Auf einer anderen Plattform habe ich kürzlich mitbekommen, dass selbst welche die über 25 Jahre in einer Schublade verbracht haben, gekeimt sind, gut wachsen und weiblich sind. Wer weiß schon welche legendären Strains in manchen Schubladen und Kühlschränken noch schlummern!

• Womit

Der Versand erfolgt in Maxibrief/Paket mit DHL GoGreen (natürlich mit Sendungsverfolgung). Der Versand per Briefumschlag gewährleistet nicht, dass die Sendung unbeschädigt beim Empfänger eintrifft, daher haben wir uns gegen diese Versandmöglichkeit entschieden.

• Weshalb

Auch wir versuchen unseren Teil an Nachhaltigkeit und Umweltschutz beizutragen. Wir verwenden 100% recycelbares Verpackungs-/Versandmaterial und verzichten auf zusätzliche Folientaschen oder Kunststoff-Füllstoffe und PVC-Paketband. Eine Ausnahme hier bildet nur der zusätzlich angebrachte Warnhinweis (Ab 18J), welches sich auf allen Samen Verpackungen befindet.

Sozialengagement ist bei uns auch ein Thema, welches wir zeitnah ausbauen möchten. Hierzu gehören Kampagnen wie #KlarerKopfKlareRegeln des DHV sowie ‚Legal, aber erst ab 18‘ des BMG.

Soziale Verantwortung: Wir verwenden den Ident-Check von DHL. Dieser beinhaltet eine Altersprüfung bei Zustellung und gewährleistet, dass keine Zustellung an Minderjährige erfolgt. Dieser Service kostet zwar mehr, aber die Kosten übernehmen wir, um den Jugendschutz einzuhalten. Wir hoffen, dass dies in Euer aller Interesse ist.

Wer bis hierhin gelesen hat, vielen Dank dafür :+1:. Die Geduld belohnen wir mit einem 15% Rabattcode (Welcome 420) | kein Tag sondern # | auf das gesamte Sortiment für die nächsten 20 Bestellungen. Die Aktion gilt bis zum 19.07.24.

Das wars erstmal von mir!

In diesem Sinne,

wünschen wir Euch allen gutes Gelingen mit Euren ‚Projekten‘. Mögen Eure Buds stets fluffig, schimmelfrei und wohlschmeckend sein.

:peace_symbol: and Happy 420 wherever you may be!

13 „Gefällt mir“

Für die etwas Bequemeren unter uns hier der Link zum Shop. :grin:

7 „Gefällt mir“

Mist, war klar das ich was vergesse. Herzlichen Dank, Mimo :hugs: :+1:

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen!

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Shop - schöne Auswahl an Breedern, die ihr da habt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Das wünschen wir uns sowie allen anderen Shops auch.

Wir haben da noch einige interessante und unterstützenswerte Breeder im Visier, ist nur etwas kompliziert aufgrund der geografischen Lage. Aber wir sind da sehr zuversichtlich :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Sortenauswahl sehr gelungen - nicht nur das 08/15 Zeugs.. Bei den Landraces bin ich echt Versucht, obwohl ich schon bis zum Weltuntergang eigentlich eingedeckt bin.
Menno… sowas mal wieder zu probieren… https://www.growcenter24.de/p/morocco-beldia-kif-regular-ace-seeds-5-samen

Und für euer Nepalesen: https://www.growcenter24.de/p/nepal-annapurna-regular-ace-seeds-5-samen
Empfehle ich dieses Lied von Fila Brazilia: https://www.youtube.com/watch?v=TJSvv9Al7QE

Auch gut gestaltet der Shop soweit. Bin bis jetzt auf nichts kritikwürdiges gestossen.

Aber da Kritik mein Hobby ist, werde ich weiter suchen.

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Aufgrund Verwechslung ist dieser Post hinfällig

Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt!
:notes::musical_note:

Gruß an meine ehemalige Heimat! :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hi Shiv,
kann es sein das Du uns mit einem anderen Shop verwechselt hast? Wir haben gar kein Dünger im Sortiment und eine Tonband Durchsage das wir überlastet sind, erst recht nicht

5 „Gefällt mir“

True das war Growland ebenfalls aus Hamburg

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung und Richtigstellung :ok_hand:

Viele Shops haben momentan Land unter, Dünger, Zelte, Beleuchtung, LF-Regler usw. alles ausverkauft oder nicht lieferbar. Wird sich alles mit der Zeit hoffentlich bessern.

Schönes Wochenende :smiley:

1 „Gefällt mir“