🛠 Grower-Haushaltstipps

Ich schraub die ehh ins Alu Gestellt des Flowrack, dann brauch ich nur die Bohrmaschine ansetzen.

Habe mir das auch geholt , ist flexibel und das was ich möchte.
Klasse

2 „Gefällt mir“

Na ich hab das optimiert :joy: ich hab mit nen alten Waschmaschienen Motor besorgt … stand eine auf der Straße :joy:!

Dann hab ich mir nen Flansch gedreht und die Pumpe da angeschlossen… das ganze auf nem Profil montiert mit an und aus Schalter … klein und kompakt ! Fördert super gut :+1:

Mach morgen mal ein Bild davon und stell es hier ein.

Einmal Handwerker immer Handwerker wa :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Meeega gespannt, was die Schlosserzunft da zusammen gewerkelt hat, Detailfotos nicht vergessen…
:rofl::rofl::rofl:

So,
Ich muss mich korrigieren :joy: war kein Waschmaschinen Motor sondern ein Staubsauger… und zwar ein Kobold :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sorry, hab das ding sicherlich schon 15 Jahre und ist sehr beliebt gewesen im freundschaftskreis…

Musste es erstmal aus der hintersten Ecke meiner Werkstatt ziehen :joy::joy::joy: verzeiht mir wenn ich keine
Lust hatte es jetzt schön sauber abzulichten :joy:



Also … es geht alles … man muss eben nur Ideen haben!

3 „Gefällt mir“

Habe 10m schlauch, an der wanne befestigen und mit meinem Akku Schlagbohrer in der linken hand und den anderen schlauch rechts in der hand, geht das auch.

Am ende möchte ich nur den Tank/wanne leer bekommen.
Im Optimaten fall brauche ich das ding 4 mal im Jahr :wink: je nach strain

1 „Gefällt mir“

Hey Bingo,
Ich würde halt die Pumpe auf einem Brett befestigen ! So kannst das vors Zelt stellen und musst nur mit der linken Hand den Knopf deines Akkuschraubers bedienen… und rechte Hand den Schlauch.

Aber deine Beschreibung sollte auch gehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Muss ja nix „festhalten“ ich spanne das ja ein und muss nur den Knopf drücken.
Fliegt ja nix ab in der Praxis kann das evt. anders aussehen.

Der Stecker mit An/Aus Schalter dran, wie alt is der, mehr als 50 Jahre, oder?

Dann hab ich da noch Holz gesehn, Holzschlosser oder was, da gehört St37 dran oder besser im 1.4571 Style, kann se auch ma draussen im Freien übernachten…
:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Ich hab mal überlegt ! Das ist über 20 Jahre alt das Ding und hat schon echt viel gearbeitet !

Muss nur funktionieren und sicher ist der Schalter auch ! Also was soll’s :wink::white_check_mark::joy:

Könnte auch normalen Stecker dran machen und in eine wlan Dose ! Dann kann ich am Handy an und aus schalten … :joy:

Moin,
Wie sieht das aus, kann man die Click-Verschlüsse demontieren? :thinking:

Moin Engineer,
Bei der Gardena kannst du sie abschrauben, ja :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Adwa fürn EC, da geht man dann in Destiwasser rein und er muss 0 anzeigen oder wie war hier der Test?

Kalibrierung von EC-Messgeräten

  • Um Ihr EC-Meter zu kalibrieren, wählen Sie die Kalibrierflüssigkeit mit dem Wert, der dem Wert am nächsten kommt, den Sie regelmäßig messen. Im Gewächshaus-Gartenbau ist dies in der Regel 12,84mS, also ein EC-Wert von 12,84. Verwenden Sie für jede Kalibrierung frische Kalibrierflüssigkeit.

  • Legen Sie die Elektrode in die Kalibrierflüssigkeit. Nach etwa einer Minute ist die Messung stabil. Das EC-Meter sollte bei Verwendung von 12,84mS Kalibrierflüssigkeit (EC-Eichflüssigkeit) einen Wert von 12.840µS anzeigen. Ist dies nicht der Fall, stellen Sie das EC-Meter auf diesen Wert ein. Je stärker der gemessene Wert vom Ist-Wert abweicht, desto ungenauer ist die Messung des EC-Messgeräts.

  • Anschließend spülen Sie die Elektrode gründlich mit demineralisiertem Wasser ab und setzen Sie die Elektrode wieder in die EC-Kalibrierflüssigkeit ein. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie eine zuverlässige Messung erhalten.

Keine Ahnung ob dir das weiter hilft aber hier ist auch der link dazu…

1 „Gefällt mir“