Notiz 4
BT Sensi 3
BT ACE 3
Hallo!
Hier nun eine Kurznotiz.
Es wurde getoppt, gerade noch Just in Time. Normalerweise soll man ja in der Vegetativen Phase toppen. Na ja eigentlich bin ich ja noch in der Vegativen Phase ( 2 ) und erst bei BT 3, sollte also noch passen.
Ich war ja schon recht unsicher und hab vorher nochmal bei ACE Seeds angefragt wie die beiden Sorten auf Topping reagieren. In der Sortenbeschreibung wurde nur beschrieben, dass die Pflanzen im allgemeinen gut auf Pruning ansprechen. Wollte mich aber nochmal absichern nach den vergangenen Desastern…
Die Leute von ACE Seeds haben auch direkt geantwortet…
Hi,
Thanks for your support.
Yes, sativa and sativa dom strains like GT3 and Super Malawi Haze react very well to topping-pruning.
Let us know if you have any other doubt.
Best regards - ACE Seeds -
Also habe ich dann heute die Schere angesetzt und die Haupttriebe der beiden Golden Tiger # 3 und einer Super Malawi Haze entfernt. Die zweite Super Malawi Haze, die mit den Wachstumsstörungen, habe ich nicht beschnitten.
So nun noch ein paar Pics von der ganzen Aktion…
Alles vorbereitet. Kleine Schere zum toppen, etwas Alkohol zum desinfizieren der Schere, Gummihandschuhe der Hygiene wegen und ein bisschen Klopapier wegen dem Angst- Pipi…
Hier die beiden GT #3 vor dem toppen. Die Pflanzen wachsen extrem schnell. Schlank und mit großen Internodien. Man kann Ihnen förmlich beim wachsen zusehen.
So bereit zum schnippeln. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an, liegt wohl an mangelnder Erfahrung. Bisher habe ich die Pflanzen immer mit Haupttieb wachsen lassen und bei Bedarf wurde gecroppt.
So alle Triebe aus den Spitzen entfernt. Das Klopapier wurde zum Glück nicht benötigt…
Mission accomplished
Kurz und schmerzlose Aktion. Zumindest für mich ob die Pflanzen nun traumatisiert sind bleibt offen…
Hier noch ein paar Werte
Temp Tent: 24,2° C
Temp Groom: 20,8° C
RLF: 60 %
DLI: ≈ 25
VPD: 1,06
Temp Tank 1: 20,7° C
Temp Tank 2: 20,6° C
PH Tank 1: 6
PH Tank 2: 5,9
EC Tank 1: 1,70mS
EC Tank 2: 1,74mS