Grownotizen- Sensi Seeds & ACE Seeds

Manchmal denke ich, ist schon etwas drüber…aber ist ja halt auch ein Hobby…

War auch ein langer Weg vom Zelt neben der Waschmaschine zum eigenem Groom. Durch eine Verbesserung der Wohnsituation konnte ich mir dieses lang gehegte Träumchen verwirklichen.

Die machen mir selbst auch 'ne Menge Spaß. Einfach mal 'nen bisschen über Gras rumschwafeln :rofl::rofl:
In den näxten Wochen soll auch noch einer meiner aktuellen Ernte kommen.

Danke :grin: irgendwie sah die braun- beige Spanplatte so trostlos aus…

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“

Da freue ich mich schon drauf. :smiley:

Ach quatsch.:slightly_smiling_face: Wenn alle das auf die gleiche art machen würden, wäre es längst nicht mehr so ein spannendes Thema.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit dem Hobby und natürlich weiterhin viel Erfolg. :four_leaf_clover::sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Wow das ist echt beeindruckend :+1:t2:

Keine Ahnung wo du die ganze Energie her nimmst das so perfektioniert und systematisch umzusetzen.

Da kommt man sich als Otto-Normal-Grower schon recht banal vor.

Meinen größten Respekt vor deiner Umsetzung dieses Hobbys.

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :grinning:

Ach so nach der Arbeit und am WE.

Gestern hatte ich frei, da war zusätzlich noch Zeit…

Das kam alles nach und nach…bis hier her hatte es gut 10 Jahre gedauert…

Passt schon, ist ja alles nur Material. Auf den grünen Daumen kommt es an, auf’s Grow- Mojo…mal schauen ob ich es wieder finde :slightly_smiling_face:

Happy growing weiterhin

2 „Gefällt mir“

Monkey wie immer unglaublicher Report! Danke für so viel Datenlage! :ca_giggle_joint:

Bin gespannt wie sich die Strains bei dir machen, fand da auch einige beim Lesen schon sehr interessant. Wünsche dir alles Gute beim Grow und lese wieder gern bei dir mit! :ca_hemp_eyes:
Peace Medi :v:

5 „Gefällt mir“

Notiz 4

BT Sensi 3

BT ACE 3

Hallo!

Hier nun eine Kurznotiz.

Es wurde getoppt, gerade noch Just in Time. Normalerweise soll man ja in der Vegetativen Phase toppen. Na ja eigentlich bin ich ja noch in der Vegativen Phase ( 2 ) und erst bei BT 3, sollte also noch passen.

Ich war ja schon recht unsicher und hab vorher nochmal bei ACE Seeds angefragt wie die beiden Sorten auf Topping reagieren. In der Sortenbeschreibung wurde nur beschrieben, dass die Pflanzen im allgemeinen gut auf Pruning ansprechen. Wollte mich aber nochmal absichern nach den vergangenen Desastern…

Die Leute von ACE Seeds haben auch direkt geantwortet…

Hi,

Thanks for your support.

Yes, sativa and sativa dom strains like GT3 and Super Malawi Haze react very well to topping-pruning.

Let us know if you have any other doubt.

Best regards - ACE Seeds -

Also habe ich dann heute die Schere angesetzt und die Haupttriebe der beiden Golden Tiger # 3 und einer Super Malawi Haze entfernt. Die zweite Super Malawi Haze, die mit den Wachstumsstörungen, habe ich nicht beschnitten.

So nun noch ein paar Pics von der ganzen Aktion…

Alles vorbereitet. Kleine Schere zum toppen, etwas Alkohol zum desinfizieren der Schere, Gummihandschuhe der Hygiene wegen und ein bisschen Klopapier wegen dem Angst- Pipi…

Hier die beiden GT #3 vor dem toppen. Die Pflanzen wachsen extrem schnell. Schlank und mit großen Internodien. Man kann Ihnen förmlich beim wachsen zusehen.

So bereit zum schnippeln. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an, liegt wohl an mangelnder Erfahrung. Bisher habe ich die Pflanzen immer mit Haupttieb wachsen lassen und bei Bedarf wurde gecroppt.

So alle Triebe aus den Spitzen entfernt. Das Klopapier wurde zum Glück nicht benötigt…

Mission accomplished

Kurz und schmerzlose Aktion. Zumindest für mich ob die Pflanzen nun traumatisiert sind bleibt offen…

Hier noch ein paar Werte

Temp Tent: 24,2° C
Temp Groom: 20,8° C
RLF: 60 %
DLI: ≈ 25
VPD: 1,06
Temp Tank 1: 20,7° C
Temp Tank 2: 20,6° C
PH Tank 1: 6
PH Tank 2: 5,9
EC Tank 1: 1,70mS
EC Tank 2: 1,74mS

Kurznotiz Ende

Bis zur näxten Notiz…

Happy growing

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

18 „Gefällt mir“

Hallo!

Schauen wir mal wie es aus geht :sweat_smile:

Ich hoffe, das ich sie kontrollieren kann. Die wachsen mächtig schnell :grimacing:

Bin wirklich gespannt wie die Wirkung sein wird. Hab diese Sorten u.a. auch für meine Frau angebaut. Sie kifft nur ab und zu und mag meistens das Stoned- Gefühl nicht so sehr. Mal schauen ob sie den Äquetorialvarietäten mehr abgewinnen kann und sie ihren rosa flausch Tentakel aus der ersten Cannabiserfahrung wieder sieht…

Falls ich einen Rat benötige werde ich auf dich zurück kommen. Hoffentlich ist das okay für dich. Deine Erfahrungen bei „Sativas“ sind um einiges größer als bei mir.

Bist immer herzlich willkommen im Report :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Hallo!

Wollte mich schon vor Tagen melden!!
Und schon wieder ein Protipp von dir :down_arrow: , ganz im Ernst. Den Tipp mit der Kamera hab ich auch von dir & umgesetzt. Danke :slightly_smiling_face:

Werde mir ein Schwanhals mit Klemmen besorgen. Diesen werde ich dann mit eingeklemmten Hygrometer vor die Cam biegen.

Und nochmals vielen Dank :smiling_face: ! Ich freue mich auch immer wieder über den kleinen Groom. So kann man das Hobby ein wenig auf die Spitze treiben. Hab nun endlich auch einen Ort für den ganzen Weiterverarbeitungszirkus.

Happy growing

6 „Gefällt mir“

Ist der Weg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil :wink:

Ja, dann solltest du hier eigentlich an der richtigen Adresse sein. Schön, dass es in einer Pflanze so unterschiedliche Formen der Wirkung gibt.

Immer gerne, einfach @Medigro taggen :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Schöner Report, da nehme ich Platz.

V.a. dass du Autopots verwendest, da kann ich bestimmt noch etwas lernen. Ich habe zZ meinen ersten Run mit denen und kämpfe mit Cal/Mag und pH Stabilität aber beim zweiten Lauf wird es bestimmt besser

Ich habe beim Tank und bei jedem Autopot noch eine EHEIM Doppelkupplung drangeschraubt. So kann ich bei Bedarf einzelne Pots still/trocken legen um zB individuell Top Düngung oder zum Putzen der Pots die einfach aus dem Zelt nehmen. Wenn man mit Additives oder Organics arbeitet setzt sich schon ein Schmodder fest der iwann das stinken anfängt

1 „Gefällt mir“

Hallo Autopottler!

gerne, herzlich Willkommen :smiling_face:

Mit welchem Substrat growst du? Hast du ein sehr weiches Leitungswasser? Falls du deinen EC mißt kann ich dir Canna Cal/Mag Agent empfehlen.

Bevor ich einen PH Wächter hatte , habe ich jeden Tag den PH Kontrolliert und b.B. angepasst.

Bei mir sind die Absperrhähne von Auto Pot zwischen gesetzt.

Soll beim Auto Pot System vermieden werden. Durch gießen von oben ,können Salze in die unteren Substratschichten gespült werden und dies kann zu Versalzung führen.

Ja so ein Biofilm ist schon recht unschön. Hält sich bei mir in Grenzen, dünge mineralisch. Die Tanks und das Zubehör werden/ wird zwischen jedem neuen befüllen gereinigt. Die Töpfe, Trays und Valves werden nach jedem Durchgang geputzt.

Happy growing

2 „Gefällt mir“

Hi :v: Ich genieße auch mal die Show. Ist auf jeden Fall ein spezielles Erlebnis hier :grin:
Wünsche dir viel Spaß und fette Buds!

Oh No Reaction GIF by Laff

1 „Gefällt mir“

Ja da muss ich dir leider Recht geben, ich hätte nicht so kurz geschnitten, ich hoffe das geht gut aus hier, hatten gerade erst 2 Fälle dieser Art, Möti weiss von was ich spreche, kennst du seinen Growbericht?

3 „Gefällt mir“

Die Golden Tiger #3 geht weiter ab wie Schmitz Katze, die Super Malawi Haze hat etwas auf sich warten lassen nach dem toppen, wächst nun aber auch weiter…

Seth Meyers Omg GIF by Late Night with Seth Meyers

Glück gehabt…näxtes mal setze ich das Schneidgerät etwas höher an…

Danke für den Hinweis :+1:t3:

Happy growing

7 „Gefällt mir“

Bleibt abzuwarten ob es auch zu einem Showdown kommt :sweat_smile:

Mal schauen wie speziell es noch wird :grimacing:

Happy growing

3 „Gefällt mir“

Hi Monkey, na Logo kommt es zum Showdown und du wirst fette Buds haben. :grin:
Wie alt sind die Pflanzen aktuell?
Finde die haben sich ganz schön doll gestreckt aber die Triebe sind noch nicht so stark entwickelt.
Du bist auf jeden Fall mit vollem Einsatz und Equipment dabei, das wird gut :nerd_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

Blütetag 7

Die linke Seite sind „Sativas“ die Strecken auf jedenfall, auf der rechten Seite Hybride die wachsen „buschiger“.

Noch mal Bilder von den Seiten

So sieht’s aktuell nach dem toppen aus

Das ist die Super Malawi Haze mit den Entwicklungsstörungen, noch ist sie im Rennen…

So sieht’s erstmal aus. Mehr in der näxten Notiz.

Happy growing

17 „Gefällt mir“

Du Schlingel!

Hab mich immer gefragt, was das für Teile da am Zeltrand sind und diese bisher spontan in die „abgefahrenes-Nerdy-AutoPot-Spezialzubehör“ Ecke geschoben …

… bis ich gerade mal „Google-Lens“ bemühte:

War dann ja mal die komplett verkehrte Ecke. :joy: :see_no_evil:
Also auf Klapphocker wäre ich nie gekommen.

Entweder für Topf-Tetris, um Wachstumshöhen auszugleichen, oder aber Gästesitze für eventuelle Besichtigungstouren durch dein Grow-Lab. :wink:

Edit

… und das frische Hygrometer mit Kameraausrichtung ist mir natürlich auch aufgefallen! :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

So sieht’s aus! Auf der linken wachsen ja die schlacksigen Strains…

Für den Preis hab ich die aber nicht geholt :sweat_smile:

Wäre auch ne Alternative :rofl:

:smiley:

Happy growing

4 „Gefällt mir“

Ich hoff ja nicht, dass du so ein Gebüsch bekommst wie ich bei der Golden Tiger :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“