Hallo Zusammen ,
Willkommen zu meinem ersten Growreport.
Dies ist quasi mein Zweiter Grow .Ich bin Anfang Dreizig und komme aus NRW .Ich habe hier Abends viele Stunden Anonym mitgelesen und viel dadurch beim ersten Durchlauf mitnehmen können.
Den ersten Durchlauf musste ich leider während der Blüte vernichten .
Die Pflanzen sahen prächtig aus .
Doch leider lies es meine Private Situation nicht zu dem weiter nachzugehen .Daher entschied ich mich sie zu vernichten
Jetzt mahlen die Mühlen anders ![]()
Daher freue ich mich ,diese Reise mit der Community zuteilen und hoffe auf freundliche Hilfestellung sowie konstruktive Kritik ![]()
Setup:
Beleuchtung: 2x SANLight EVO 3-100 190W , (18/6h)
2x Bluetooth Dimmer
Belüftung: Rohrventilator Prima Klima PK160EC-TC 1180m³/h, Ø160mm klimageregelt
Can Lite Filter 425m³/h Ø160mm Stahlkorpus
2x Garden Highpro Clip-Ventilator Ø15cm, 5 Watt
TROTEC Komfort-Luftentfeuchter TTK 33 E
Growmedium: Biobizz Lightmix 1 L Anzuchttopf , 8L(Autos) und 15L Gronest Stofftopf
Dünger: Biobizz Root Juice ,Bio Grow ,Fish-Mix, Bio Bloom, TopMax, BioHeaven,Cal-Mag und Bittersalz
Bewässerung:
Ich nutze einen Drucksprüher ,hier besprühe ich zuerst die obere Schicht der Erde sodass die Aufnahme verbessert wird .Danach entferne ich den Aufsatz und starte mit der 1/3 Methode (hat bei 6 Pfl in 15L Töpfe inkl Düngermischen schonmal bis zu 2 std verschlungen )
Wasser: Leitungswasser (Zimmertemp.) pH-Wert: 7,92 ec-Wert: 404µS/cm Nitrat: 18.1mg/l Calcium: 41.1mg/l Magnesium: 8,8mg/l Kalium: 3,1mg/l Natrium: 23,9mg/l
Seeds:
24h Wasserbad
- 2x Runtz Bulk Seed Bank
- 2x Winning Cake Bulk Seed Bank (nicht gekeimt)
- 1x Cheese Bulk Seed Bank
- 1x Gorilla Glue Kings Seed ( nicht gekeimt)
Nachgelegt 1 x Pink Rozay + 1x Applefritter Zamnesia
Strategie: - Die Pflanzen werden sorgsam gepflegt und werden vielleicht getoppt sowie gelollipoppt.Ich bin noch unschlüssig ob ich wieder 15L Stofftöpfe nehme aber dann nur 4 Pflanzen oder 5-6 Pflanzen in 8-11L .Mal abwarten wie die Keimrate ist