Growreport 1# 100x100 Sunlight 6 x :ca_hempy:

Hallo Zusammen ,
Willkommen zu meinem ersten Growreport.

Dies ist quasi mein Zweiter Grow .Ich bin Anfang Dreizig und komme aus NRW .Ich habe hier Abends viele Stunden Anonym mitgelesen und viel dadurch beim ersten Durchlauf mitnehmen können.
Den ersten Durchlauf musste ich leider während der Blüte vernichten .
Die Pflanzen sahen prächtig aus .


Doch leider lies es meine Private Situation nicht zu dem weiter nachzugehen .Daher entschied ich mich sie zu vernichten

Jetzt mahlen die Mühlen anders :star_struck:
Daher freue ich mich ,diese Reise mit der Community zuteilen und hoffe auf freundliche Hilfestellung sowie konstruktive Kritik :slight_smile:

Setup:
Location: Homebox Ambient Q100
Beleuchtung: 2x SANLight EVO 3-100 190W , (18/6h)
2x Bluetooth Dimmer
Belüftung: Rohrventilator Prima Klima PK160EC-TC 1180m³/h, Ø160mm klimageregelt

Can Lite Filter 425m³/h Ø160mm Stahlkorpus

2x Garden Highpro Clip-Ventilator Ø15cm, 5 Watt

TROTEC Komfort-Luftentfeuchter TTK 33 E

Growmedium: Biobizz Lightmix 1 L Anzuchttopf , 11 L oder 15L Gronest Stofftopf

Dünger: Biobizz Root Juice ,Bio Grow ,Fish-Mix, Bio Bloom, TopMax, BioHeaven,Cal-Mag und Bittersalz

Bewässerung:
Ich nutze einen Drucksprüher ,hier besprühe ich zuerst die obere Schicht der Erde sodass die Aufnahme verbessert wird .Danach entferne ich den Aufsatz und starte mit der 1/3 Methode (hat bei 6 Pfl in 15L Töpfe inkl Düngermischen schonmal bis zu 2 std verschlungen )

Wasser: Leitungswasser (Zimmertemp.) pH-Wert: 7,92 ec-Wert: 404µS/cm Nitrat: 18.1mg/l Calcium: 41.1mg/l Magnesium: 8,8mg/l Kalium: 3,1mg/l Natrium: 23,9mg/l

Seeds:
24h Wasserbad

  • 2x Runtz Bulk Seed Bank
  • 2x Winning Cake Bulk Seed Bank (nicht gekeimt)
  • 1x Cheese Bulk Seed Bank
  • 1x Gorilla Glue Kings Seed ( nicht gekeimt)
    Nachgelegt 1 x Pink Rozay + 1x Applefritter Zamnesia
    Strategie:
  • Die Pflanzen werden sorgsam gepflegt und werden vielleicht getoppt sowie gelollipoppt.Ich bin noch unschlüssig ob ich wieder 15L Stofftöpfe nehme aber dann nur 4 Pflanzen oder 5-6 Pflanzen in 8-11L .Mal abwarten wie die Keimrate ist :slight_smile:
4 „Gefällt mir“

Hi, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Grow!
Du hast sogar den 1000er EC-TC? - krass, damit kriegst du ja deinen kompletten Growroom umgesetzt.
Das mit dem ersten Grow tut mir leid, das sieht ja wirklich traurig aus. Grüße :v:

Guten Morgen und grüß dich :grinning:

Dank dir .
Ich gehe auch mal davon aus das ich den Grow mit dem größeren entspannter durchziehen kann .Der ausschlaggebende Punkt war hier aber auch die Lautstärke :grinning:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Update zu Woche 1.

28.03. Die 6 1L Anzuchttöpfe wurden angegegossen

Am 29.03 wurden die 6 Samen ins 24h Bad gelegt .

Am 30.03 wurden die Samen in die 1L Töpfe eingepflanzt.

2.4 Die 2 Runtzpflanzen sind geschlüpft :slight_smile:



2.4 Gegen Abend zeigte sich dann auch die Cheese :slight_smile:

6.4 Runtz 1

6.4 Runtz 2

6.4 Cheese

Da bisher nur 3/6 gekeimt sind habe ich am 3.4 nochmal 2 Samen nachgelegt ( Pink Rozay Auto + Applefritter Auto beide von Zamnesia )

7.4 Pink Rozay

Da am Anfang nicht so viel passiert werde ich diesen Report für den Anfang einmal in der Woche aktualisieren.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Plane ein ähnliches Setup und würde mal gerne von dir wissen:
Wie bewertest du den Rohrventilator Prima Klima PK160EC-TC 1180m³ hinsichtlich der Lautstärke? Ich brauche rein rechnerisch ca. eine Abluftleistung von 300m³, lässt sich der PK160EC zwischen 200 und 300m³ leise betreiben?
(Das berühmt&berüchtigte Schlafzimmer-Setup)

MfG

Wenn ich richtig verstehe,lässt sich der Vent ab 236m³/h zuverlässig betreiben (1180m³/h*0,5%*0,4=236). Das würde Einstellungstechnisch MIN=0% und MAX=50% entsprechen. Wie laut empfindest du den Lüfter in dieser Einstellung?
MfG

Guten Morgen :grinning:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lüfter .
Ich habe dieses Setup vorher auch Stealth nutzen müssen ,hierbei waren die Ventilatoren eher das Problem(Lautstärke).Der Lüfter ist quasi überdimensioniert für 1qm.Der Sinn dahinter war/ist ,ihn nie auf volle Leistung bringen zu müssen .So bleibt er leise und verspricht einen ruhigen Grow.(klärt mich auf wenn ich hier falsch liege ) .

Antwort zu deiner Frage : Ja er ist definitiv leise in dem von dir angegebenen Bereich .

VG

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung!
Ist es richtig, dass der Lüfter unter 50% im MAX nicht läuft? Habe ich irgendwo aufgeschnappt.
LG

Ich freu mich auf schöne Blüten haha