Growreport 1#Jamaican pearl1#feminisiert❤️

5BW :ca_rasta_joint: hab zweimal zu spät gegossen ich glaub deshalb haben die oberen Blätter bisschen Farbe verloren :sweat_smile: aber die alte gibt sich viel mühe :blush:

5 „Gefällt mir“

Hab grad deb ph wert gemessen er ist bei 8 wie könnte ich es am schnellsten beheben? Bis jetzt sind nur die oberen Blätter betroffen

2 „Gefällt mir“

Hab mir von biobizz ph down benutzt nur das problem ist ich gieße einen 6 ph wert und als drain kommt die 7 mach ich irgendwas falsch?

Hallo Weedland,
Nur kurze info … das ist ein Mangel … also nicht ausgeschlossen das es vom PH wert kommt das manche benötigen Sachen nicht aufgenommen werden können !

Aber wenn muss bitte mal den PH im Boden … oder Drain ! Bevor du hier jetzt mehr Schaden machst als nötig …

PH Probleme fangen immer von unten :point_down: nach oben :point_up_2: an !

Das was du da siehst it’s mehr ein Problem das du durch Genügend Licht mehr Nährstoffe benötigst! Und diese nicht ausreichend im oberen Bereich deiner Damen ankommen :flight_arrival:

Daher ist das nur im oberen Bereich zu sehen !

1 „Gefällt mir“

Hey der drain is bei 8 und die Erde puffert nicht mehr wahrscheinlich weil ich sie paar mal zu oft ausgetrocknet ist :sweat_smile: ich Dünger 100% nach schema :face_with_peeking_eye:
Hast du einen Vorschlag?

Was hast du denn für nen PH Wert wenn du dein Wasser mit dem BB Dünger bestückt hast ?

Ich kann nicht wirklich sagen wo dein Problem ist … dazu braucht es etwas mehr Infos …: besser wäre es da ein Geowproblem zu öffnen mit den ganzen Daten die da abgefragt werden …/

1 „Gefällt mir“

Mehr Infos zu deinem Wasser und welche Zusätze du benutzt wären auch hilfreich.:grin:

Benutzt du calmag?
Ohne calmag hatte ich bis jetzt bei Biobizz immer einen Mangel

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nochmal Dünger angemischt der ph ist bei 7
Biobizz top max /bio grow/bio bloom
Das ist das einzige was sie bekommt seit Anfang an.. Es hat erst angefangen als ich 2 oder 3 mal viel zu spät gegossen habe

2 „Gefällt mir“

Hey mein lieber.

Ich würde sagen das du einen beginnenden Magnesium Mangel hast.
Dafür sprechen auch deine Werte vom LW die garnicht so schlecht sind.
Allerdings erhöht sich der Bedarf im Laufe der Zeit.
Weil deine Pflanzen schon ordentlich am blühen sind, bräuchten die etwa 10mg/L mehr an Magnesium. Genauso brauchst du auch etwas mehr Calcium.
Am besten besorgst du dir zügig den CalMag von BB. Und beim nächsten Run beginnst du 2 Wochen eher mit der Zugabe des CalMag.

LG :v: und weiterhin viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

OK danke es kommt gleich morgen :yum: 10mg/L? Soll ich dann bei jedem Gießen calmag dazu oder nur wie beim düngen einmal in der Woche?

1 „Gefällt mir“

Bräuchtest du an reinem Magnesium mehr im Gießwasser.
Halte dich einfach an die Korrektur Dosisempfehlung, also etwa 0,8ml/L.

Also ich gieße bei mir im Schnitt einmal in der Woche und da füge ich auch jeweils den Dünger hinzu. Bin mir nicht sicher ob man bei häufigerem gießen auch jedesmal was rein macht :thinking:.

Wie groß ist denn dein Topf und hälst du dich an die 1/3 Gießregel?

LG :v:

OK mach ich :yum: ich gieße 3 mal die woche und davon einmal mit Dünger der Topf müsste 5L sein wiege es jedes mal ab seit Anfang an

1 „Gefällt mir“

Kommt auch Drain wenn du gießt? 3 mal die Woche kommt mir etwas häufig vor. Bei meinen Plants im 7 Liter Topf pendelt sich das derzeit auf alle 6 Tage ein. Sind in einem ähnlichem Stadium wie deine.
Aber was das Düngen angeht scheint es ja zu passen mit einmal in der Woche, weil bis auf diesen beginnenden Mangel steht die doch gut da.

LG :v: :evergreen_tree:

2 „Gefällt mir“

Ja drain kommt immer ein bisschen der Topf is dann richtig nass schwer :smiley: Dreh auch den Topf und neige ihn auch bei jeder seite 5 min :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Anstatt das bestellte calmag haben sie einen Kräuter kick geschickt :tired_face: gibt’s im irgendeinen Laden wie dehner oder baumarkt wo ich Calcium Magnesium passend kaufen kann?

Würde das Wasser was bringen bis die neue calmag da ist? Hat 10mg/L mehr :sweat_smile:

Das Wässerchen hat nahezu perfekte Werte.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :ca_rasta_joint: dann werd ich das hernehmen bis das calmag da ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

So das calmag ist heute angekommen werd ich morgen gleich damit Gießen :smiley: die große Frage soll ich bei jedem Gießen mit calmag 3x die woche oder nur 1 mal die woche?