Tag 29
Liebe Mitgrowerinnen und Mitgrower,
Die Dame zeigt keine Bereitschaft ihr Wachstum zu verlangsamen. Da ich sie jedoch schon heruntergebunden habe, habe ich mich entschieden, das genannte Wachstum zuzulassen. Diese Entscheidung basiert auf meine Erfahrungen in meinen vorangegangenen Grows. Der Zelt ist klein und das ist üblicher Weise Beschränkung genug.
Temperatur und RLF-Werte sehen zurzeit in Ordnung aus. Ich vermute, dass in der Nacht die Dame es etwas kühler hat. Das ist vermutlich auch gut so. Schließlich ist in der Natur in der Nacht auch kälter.
Die Vorblüte tobt. Für mich sieht die Dame nach einer Dame aus.
Das Gesamtbild ist auf den ersten Blick auch nicht schlecht.
Eine genauere Betrachtung bringt allerdings einige Aspekte zutage, die das Gesamtbild gehörig stören. Dass die ganz untere Sonnensegel nach dem Herunterbinden (infolgedessen sie nur sehr wenig Licht bekommen) gelb werden und welken ist in meinen Grows nichts Neues.
Die braune Flecken auf den kleineren Blättern aber schon:
Die Dame hat zwei solche Blätter. Ich tippe auf einen Mangel (vielleicht Kalium?). Dass ich beim letzten Gießen (das war am Dienstag) der Dame keinen Dünger gegeben habe (habe ich total vergessen), würde das erklären.
Das nächste Gießen ist morgen oder am Sonntag fällig. Da wird es Dünger geben. Hoffentlich hilft das.
Dieses Problem habe ich auch im entsprechenden Thread posten: SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6) - #97 von john.weeder.420
Der Grow hat bisher 52 Kilowattstunden verschlungen.
Der Breeder hat für den Grow (vom Seed bis zur Ernte) etwa 10 Wochen veranschlagt. Davon sind jetzt vier vergangen. Ich vermute, die Dame wird sich noch strechen. Bald kommt auch die Blüte (vermutlich).