Beleuchtung: LED, Spider Farmer SF1000, 22 Stunden am Tag, von 4:00 bis 22:00
Belüftung: Filter: CanFilter Can-Lite, Abluft: Vents VKO 150, Umluft-Ventilator Cronwall Electronics, laufen durchgehend.
Growmedium: Plagron GrowMix
Dünger: TerraGrow bzw. ein andere Dünger für die Blütephase.
Bewässerung: Leitungswasser mit etwas Bittersalz (ein Teelöffel aufgelöst in 3 Liter). Bewässert wird nach Gewicht.
Seeds:
CBD 20:1 von 420 FastBuds, 50% Indica, 50% Sativa, etwas Ruderalis, feminisiert, autoflower, siehe unter CBD Auto 20:1-Cannabissamen | 42 Fast Buds Deutschland
Liebe Mitgrowerinnen und Mitgrower,
ich bin zurzeit in Wien und nein, diesmal nicht wegen Culitva (denn die gibt es erst Anfang Oktober und nein, so viel kiffe ich nicht, dass ich das vergessen hätte).
Neben den kulturellen Aspketen dieser Reise, war die Anschaffung von Seeds ein wichtiger Punkt.
Es ist gar nicht so einfach, solche CBD-Seeds zu kaufen. In einem der Läden meinte man, dass sie CBD seeds nicht auf Lager hätten, nur (ich zitiere) das genaue Gegenteil (Zitat ende). Gemeint waren THC-haltige Sorten. Ihr wisst, dass ich grundsätzlich nichts gegen THC habe, aber mit solchen Seeds bin ich für Jahre versorgt.
Bei meinem letzten Cultiva-Besuch war ich nicht allein. Meine Begleitung gehört zu den Menschen, denen THC wirklich nicht guttut. Das ist alles kein Problem.
Auf der Ausstellung waren Waffeln zu kaufen, mit THC, wie das vom Verkäufer klar ausgewiesen wurde. Das hat mich überrascht, denn das war vor zwei Jahren verboten. Meine Begleigunt meinte, dass THC für etwas anderes stehen muss. Das ist auf Cultiva nicht sehr wahrscheinlich, aber ich weiß ja nicht alles.
Sie hat den Waffel probiert. Mir war schon vom Geschmack her klar, dass das reinhauen wird. Sie hat nur wenig davon gegessen und nach einer Stunde den Konsum auch bereut.
Ich ersprare euch die Details.
Da habe ich mich entschieden, ein CBD-Projekt zu starten, sobald ich an Seeds komme.
Heute ist es soweit:
Die Seeds werden, sobald ich nach Hause komme, verpflanzt. Theoretisch wäre das sogar legal, denn laut Breeder beinhalten die Blüten weniger als 0,3 % THC (ja, ich weiß, dass sie trotzdem nicht ganz legal sind, aber das interessiert mich genauso wenig wie bisher).
Und wenn ich schon in Wien bin:
Echt aus Kalbfleisch, frisch zubereitet und sehr lecker. Allerdings nicht ganz billig. So etwas esse ich nur sehr selten.
Rada, rada, radarada, radaradarada, rada (siehe unter Chowder (Zeichentrickserie) – Wikipedia, Figuren, Schnitzel)
![]()
Sobald es Fortschritte gibt, melde ich mich.