Growreport 420 FastBuds, Banana Purple Punch Auto

Tag 13

Liebe Mitgrowerinnen und Mitgrower,

heute früh musste ich ferstellen, dass sich die Dame aus ihrem Drahtfessel befreit hatte und ihren Kopf Richtung Lampe erhob. Ihr Freiheitsdrang ist lobenswert, jedoch in vielerlei Hinsicht falsch, denn ihr Wohlergehen ist so gefährdet.

So habe ich zu drastischeren Mitteln greifen müssen, diesmal nicht mit Draht, sondern mit weichen Stoffbändern, die ich bei meinen vorherigen Grows eingesetzt habe. Die sind etwa 5 mm breit und damit sind die Chancen geringer, dass sie die Dame beschädigen.

Den Stamm habe ich angebunden, damit sich nicht das ganze schief steht und den Haupttrieb zum gegenüberliegende Knoten befestigt.

Die ersten vier Seitentriebe bleiben somit weiterhin sichtbar und stehen im Licht.

Die Bänder sind stramm gespannt (soweit es ging natürlich) und lassen keinen Spielraum für Biegen zu.

Ich habe sie auch gegossen. Die Erde war wieder extrem trocken und eine Spalte bildete sich am Rand. Sie hat etwas weniger als 4 Liter Wasser aufgenommen, was darauf hindeutet, dass ich noch einen Tag mit der Bewessärung hätte vielleicht warten können.

Interessanterweise habe ich das Netz gesponnen aus dem Schnur nicht durchnässt (da hatte ich nämlich Bedenken). Danach ging es zurück in den Zelt.

Den Ventillator habe ich etwas tiefer gelegt. Die Dame ist jetzt große genug, um das zu ertragen.

Die Growbedingungen sind unverändert. Der RLF-Wert wird bald um etwa zehn Punkte steigen (passiert immer nach dem Gießen).

Diese Woche bin ich noch im Urlaub und so werdet öfters von mir hören. Ab nächsten Montag geht es wieder zurück ins Berufsleben. Dann kann ich Euch nur jeden Freitag über die Neueigkeiten meiner Dame berichten.

5 „Gefällt mir“