Growreport Autos und Photo im Zelt /100x100x200 / 3 Strains

Location: Indoor
Beleuchtung: Spider Farmer 4000
**Belüftung : 2 Umluftventilatoren und TD-500/150-160 Silent
Growmedium: Erde BioBizz AllMix
Dünger: BioBizz
Bewässerung: Nach Gewicht
Töpfe: 18L Standard

Seeds:

  • RQS, Royal Jack Automatic x 2
  • RQS, Northern Light Automatic x1

Steckis :

  • Sensiseeds , White Skunk femenisiert x3

Hallo zusammen ,

poste heute auch mal meinen ersten Bio Grow Report.
Bin komplett umgestiegen da ich das Produkt von BioBizz testen möchte und vergleichen
zu meinen mineralischen Grows. Zudem habe ich das erste mal Autos mit im Zelt .
Die White Skunk sind Steckis vom meinem Grow wo ich getoppt habe.
Sind jetzt ca.6-8 Wochen alt und wurden jetzt frisch umgetopft in die 18L Töpfe.
Aktuell werden mit 18/6h Beleuchtet und wird erst zum Blütenbeginn der Autos umgeschaltet
auf 12/12 . Ja leider geht das auf den Ertrag von den Autos bin aber gespannt was sich trotzdem rausholen lässt.

IMG_2727

IMG_2728

Edit: - die Steckis wurden schon 2x mal getoppt .
- die Autos stehen in Biobizz Allmix zudem wurden unter dem Torf Patti BioBizz Light Mix
ca. 2 Liter dazu gegeben im Form einer Kugel um ihnen in der Anfangsphase nicht zuviel
Nährstoffe zu geben .

8 „Gefällt mir“

Da setz ich mich mal dazu und lerne…
ähnelt meinem derzeitigen grow ein wenig…
aber den hast du ja schon gesehen :stuck_out_tongue_winking_eye:
wünsche gutes gelingen, aber det sieht ja jetzt schon echt nice aus

Hätte da mal eine Frage an alle BioBizz Nutzer.
Verstehe ich das Düngeschema richtig .
Die drei großen sind in Woche 6-8 soll ich da mit Woche 2 ran oder an woche 6 ohne die Sachen die für Blüte sind ?!

Das ist ne echt gute frage. Vll einfach den growdünger langsam erhöhen? Hmm Frage ist dann in welchem verhältnis.

Wenn Du den Allmix hast, wird während der KOMPLETTEN Vegi 1ml Grow/ pro Liter gegeben!
Beim Schema unbedingt auch imVegibereich bleiben… Bloom erst nach dem Umstellen auf 12/12. Sie müssen sich ja erst hormonell umstellen.

optimaler Weise setzt du in der vegi komplett fish mix ein und wechselst dann zur Einleitung der Blüte auf grow… Ansonsten eigentlich so wie du als erstes schreibst…
in der vegi immer das was grün markiert ist, meine es müsste bis wk2 gehen, dann bei Umstellung auf Blüte warten bis die Damen Ansätze zeigen oder zumindest bis kurz vor Blüteansatz und dann weiter nach Schema für Blüte…
natürlich plants beobachten und nach Bedarf erhöhen…
sehe aber gerade noch, dass du auf coco anbaust… meine „Erfahrung“ und das oben geschriebene bezieht sich auf Erde… das Schema für coco von Biobizz habe ich gerade nicht zur Hand

Hallo zusammen,

hier mal ein Update zu meinen Pflanzen. Alles entwickelt sich nach Plan.

VT 6
Royal Jack Automatic

VT 5
RQS, Northern Light Automatic

5 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

anbei ein paar aktuelle Fotos von den Damen angefangen mit dem Gruppenfoto.
Wie man gut sehen kann sind die White Skunk seitdem ich mit BioBizz Dünge
schon ziemlich dunkel grün geworden und bilden leichte Adlerkrallen.
Vewendet wird das Düngeschema von BioBizz in Woche 2 mit Fishmix anstatt
Grow, ActiVera und BioHeaven .
Zum Fishmix schon sehr gewöhnungsbedürftig der Geruch gerade morgens :nauseated_face:

IMG_2759

Sensiseeds , White Skunk femenisiert
Denke werde hier ein tierisches Höhenproblem bekommen da die jetzt schon 60cm
hoch sind und noch mindestens 2 Wochen Veggi bekommen wegen den Autos.
(Beim letzten run waren nur 30cm und in der Blüte sind auf 85cm gekommen)
Denke hilft dann nur runterbinden.


Die Autos entwickeln sich soweit ganz gut und Erde wurde etwas aufgefüllt .

VT 11
Royal Jack Automatic


VT 10
RQS, Northern Light Automatic

Wieviel Fishmix gibst Du ihnen denn? Irgendwie sehen die Großen nicht so glücklich aus :face_with_monocle::confused:

1 ml/L muss dazu sagen habe sie vor den Fotos gegossen weil Blätter hingen.

Ok dann kann das auch täuschen :v:t3:

Also ist ja der erste Grow mit BioBizz Dünger habe da keine Erfahrungswerte.
Bei mineralisch würde ich jetzt die Düngermenge runter fahren.
Wie handhabt ihr das mit BioBizz ?
Einfach weiter nach Schema düngen ?

So heute wurde die 3 Damen mal etwas beschnitten und die Beine rasiert :wink:
Hier einmal vorher und nachher zudem gab es neue Gelbtafel.
Habe sich wohl ein paar Trispe eingeschlichen.
Verwende dagegen Canna Cure hilft soweit ganz gut.

IMG_2833

Zudem sind die 3 Autos ziemlich gewachsen .
Aktuell VT20 bei den Royal Jack Automatik und VT19 bei der Northern Light Automatik

Werde jetzt noch 3-4 Tage warten und dann die Beleuchtung für die Photos auf 14 Std einstellen.
Hoffe bei denen reicht die Zeit um in Blüte zu gehen . Normal wurde 12/12 machen aber denke die 2 Std mehr tut den Autos gut da ja normal 18 Std benötigen.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

die Autos entwickeln sich sehr gut und fangen an in Blüte zu gehen.
Denke starte mal mit BT1 bei der Royal Jack Automatic und Northern Light Automatic .
Leider hat sich etwas Ungeziefer eingenistet . (Thripse)
Werde in der Dunkelphase die Pflanzen mit Neemöl behandeln .

Sehe ich das richtig das ich nun den BioBizz Düngeplan für die
Blüte verwenden kann ?
Zudem habe ich ein paar Mängel die ich aktuell nicht zuordnen kann. Vielleicht kann
da jemand helfen. Stehe grad auf dem Schlauch .

IMG_2833 IMG_2835

1 „Gefällt mir“

Hi, ja genau wie auf dem Schema ersichtlich musst du jetzt den Blüte Dünger mitverwenden.

Warum hängen die Blätter bei manchen so? Haben die Durst?

Wurden gestern gegossen . Denke es kommt daher das die Lampe schon 2 Std aus war wo ich die Bilder gemacht habe.

Bitte nicht wecken wenn sie schon schlafen das mögen sie nicht…

Sorry für das späte Update gerade viel zu tun.
Aktuell sind wir nun in BT16 bei der Northern Light Automatic sowie Royal Jack Automatic.
Leider musste ich die Beleuchtungszeit auf 12 Std reduzieren da die White Skunk zicken sind und auf die 14 Std nicht reagiert haben.
Zudem hatte ich ein Schädlingsproblem was sich noch verstärkt hat. Die Thrispe sind fast weg
und nun Befall von Blattläusen . :astonished:

Northern Light Automatic

Royal Jack Automatic

3 „Gefällt mir“

Hallo, wie fiel denn der Ertrag bei den Autos aus?

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren :slight_smile: