// Growreport \\ [Grapefruit] [Amnesia Haze] [Zikttlez] [Biscotti Mintz] [Northern Lights] [Critical+]// Linda Seeds \\

Moin meine Freunde

Ich habe mich spontan dazu entschieden meinen ersten Growreport zu starten.

Ihr seid gerne alle eingeladen Leben in den Report zu bringen :grin: und dass ganze hier etwas unterhaltsamer zu machen. :blush:

Nun denn

Setup

Sorte: Grapefruit von Linda Seeds

Growbox A 120x60x180
Growbox B 120x60x200

Abluft In jedem Zelt ein Isomax 160mm 430m³ Rohrventilaor

Im Zelt (A) wird die Luft durch den AKF geblasen.
Im Zelt (B) wird sie durch den AKF gezogen

Beleuchtung

Phlizon 2x 640w LED faltbar 103x107cm

So umgebaut dass ich sie in meine 120x60 Zelte bekomme.

Zelt A 320w ( nur die halbe Lampe ) mittlerweile Evo 4-120
Zelt B 640w ( umgebaute Lampe ) mittlerweile Evo 5-120

Die Lampen werden über einen Smartcontroller gesteuert.

Zusatzbeleuchtung

In jedem Zelt eine 18w Farred Leuchte mit 12x Osram Oslon SSL 120 Chips. Gesteuert über eine Digitale Zeitschaltuhr

Töpfe

Easy Plugs für Keimung
1l Airpots für Vorzucht
Ercole Supervega 9 Liter als Endtopf

Growmedium

Palgron Lightmix
Plagron Growmix

Dünger/art

Organmineralisch

kombination aus:

Mills & Aptus

Schema

Eigenes

Dass wars erstmal zu meinen Setup

bei fragen einfach her damit.

29 „Gefällt mir“

Update 1

Was bereits alles passiert ist.

Am 18.03.22 haben neun von 10 Samen bereits den Weg nach oben gefunden.

Am 20.03.22 wurden sie dann in 1l Airpots mit Lightmix gesetzt. Und mit Aptus Startbooster, pH ± 6.5 gegossen. Ab hier verbleiben sie maximal 14 Tage in den 1l Airpots

20.03.22 Tag 1 / 14 (Airpots)

26.03.22 Tag 6 / 14 (Airpots)

30.03.22 Tag 10 / 14 Airpots

Morgen wird bereits umgetopft, 4 Tage länger hält der Lightmix nicht mehr. Ist bei jeder Sorte verschieden.

Heute oder Morgen kommt Update zwei, erstmal wird umgetopft und natürlich werden für den Report paar Bilder gemacht. :v::v:

Momentan werden sie mit 100w auf ca. 40cm beleuchtet.

15 „Gefällt mir“

Na dann schauen wir den Chef mal über die Schulter was er da fabriziert. :eyes:

10 „Gefällt mir“

Drinking Coffee GIF by 60 Second Docs

Setzte mich dazu

9 „Gefällt mir“

Gucke auch zu,um zu lernen​:innocent::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Coole Idee, gleich nen eigenen internen Vergleich durchzuführen mit deinen Lampen :wink: Müsste ja theoretisch das doppelte :broccoli: :broccoli: rauskommen im Zelt B :wink:

Was hat es damit auf sich?

1 „Gefällt mir“

Update 2

Soooo Freunde :see_no_evil: entlich fertig

Es wurde umgetopft, von 1l Lightmix in 9l Growmix





Danach wurden 30l Nährlösung angemacht, mit Aptus Startbooster und Gen Controll200. pH Wert wurde auf ± 6.5 eingestellt.

Und zum Schluss wurde noch je 3l gegossen.


Zusätzlich wurde heute das Farred dazu geschaltet @BingoBill :+1:

Mal sehen wie die kleinen Morgen da stehen.

:v::v:

19 „Gefällt mir“

Sehr schön, wie weit ist die LED entfernt bei wieviel watt?

3 „Gefällt mir“

50cm 200w :+1::+1: :blush: von der Pflanzenspitze

4 „Gefällt mir“

Reaction GIF by MOODMAN

3 „Gefällt mir“

Moin Dima :+1::v:

Links lasse ich max 250w laufen.

Und rechts mit 50% auf 320w, die B seite ist so gemacht wegen dem Sommer. Bei 50% hab ich keine Abwärme. Aber muss ich noch mit 400w testen. 300w ist etwas wenig für in die Tiefe.

Bei A ist der Rohrventilator über dem Zelt, bei B ist er im Zelt. :blush:

9 „Gefällt mir“

Also Wurzelwachstum bei den Airpots find ich echt geil.
Aber angegossen hast den Growmix nicht? Wieso das? Oder ich sehs nicht richtig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf dem unteren Bild ist doch die Erde nass. Musst nur :eyes:

1 „Gefällt mir“

Doch sicher :grin:

steht sogar oben :sweat_smile: und vegleichs Bilder sind auch oben. Vor und nach dem gießen :see_no_evil::+1::+1::v::v:

2 „Gefällt mir“

Ach du Scheiße :smiley:
Hab ich dann falsch angegossen, ich hab meinen Endtopf vorm einsetzen schon angegossen.
Hab ich das vielleicht falsch verstanden :smiley:
Oh Gott

1 „Gefällt mir“

So wie es dir am besten geht :blush::+1:

2 „Gefällt mir“

Definitiv dann trocken umtopfen absofort :smiley:
Die Erde zu formen und da hinzukriegen wo ich sie wollte war ätzend nass :smiley: oh man
Man lernt nie aus, freu mich auf deinen weiteren Grow :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre mir ehrlich gesagt nie in den sinn gekommen die Erde davor zu gießen :man_shrugging::see_no_evil: aber du… jedem wie es ihm passt :grin: aber jetzt weisst du, es geht auch trocken rein :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Das ist bei Autos sinnvoll, wenn man die Nuss direkt in den Endtopf wirft. MMn.

4 „Gefällt mir“

Natürlich :+1: sonst kannst dann auf Eiersuche gehen :grin:

Als ich noch mit Steckis gearbeitet habe, habe ich dass auch gemacht. Aber auch nur weil ich die Steckies nicht eingegraben habe. Sondern sie erst in Steinwollwürfel machte. Und die dann einfach auf die Erde stellte :blush:

2 „Gefällt mir“