Jetzt musste ich tatsächlich nachschauen, sieht wirklich bisschen unterschiedlich aus ![]()
Vielleicht haben se mir ja ne alte Pulle angedreht
Jetzt musste ich tatsächlich nachschauen, sieht wirklich bisschen unterschiedlich aus ![]()
Hey wie schauen die Mädels aus bin gespannt 
Am Donnerstag ist Tag der Umstellung, dann gibt es ein etwas grösseres Update
ausserdem geht es ans Entlauben und die Teilernte wird bis dahin sicher trocken sein.
Heute wird nochmal nur mit Startbooster und Gen gegossen und ab BW 1 ( Donnerstag ) wird dann mit Dünger gegossen.
Ausserdem ist am Donnerstag die Ernte für den Rest geplant 
evt. haue ich heute Abend trotzdem noch ein aktuelles Bild raus 
egt. müsste ich jetzt schon umstellen… weil ja… sie sind für ihr alter mal wieder echt gross. Man merkt auch dass das Farred läuft…
Egal werde es in zukunft nicht mehr in der Vegi benutzen. Warscheinlich werde ich sowieso im Zelt B auf eine Sanlight Evo 4-120 umsteigen. Da hab ich dann kein Einfluss mehr drauf. Aber dort macht das Farred auch nur 4% vom Spektrum aus.
Mal schauen… muss morgen wieder zur Arbeit… hatte ja zwei Wochen frei.
Ein guten..
Sehr gute Wahl..![]()
![]()
Update 6
Eigentlich wollte ich ja vor Donnerstag kein Update bringen… aber was wäre das Leben ohne Überraschungen? ![]()
![]()
Ich hab gestern kurzer Hand entschieden die kleinen zu entlauben. Alle Sonnensegel am Hauptstamm, bis auf die obersten 2 Paare ( je nach dem wie gross ) wurden entfernt.
Die Blätter waren nur im Weg und haben die Triebe verdeckt. Ausserdem möchte man ja einen schönen Garten haben.
Am Donnerstag wird nochmals entlaubt wenn nötig und dann sollten sie bis BW3 in ruhe gelassen werden… oftmals gibt es spontane Entscheidungen ![]()
In BW3 wird dann Monsterpopping gemacht @Sebugsux ( passt doch oder ? ![]()
)
Soo
Und noch ein Wörtchen zur Teilernte… es waren genau 99g Trocken ( sagen wir 100 ![]()
![]()
![]()
)
und dass hab ich noch vor mir…
Hab jetzt schon voll bock drauf… ( ironie )
Ich wünsche euch einen wundervollen Abend ![]()
und mal ein danke für eurer Interesse ![]()
![]()
![]()
Scheiße machst du das alles alleine per Hand/Schere?
Kennt Mann, Frau ![]()
War das auch der weg bei den Mimosen ( früh die Sonnensegel zu entfernen) sieht nämlich sehr gut aus, und bin am überlegen das nächste Mal genau den gleichen Weg zu gehen, also früher als sonst entlauben..
Mega Ernteerträge.. und da steht noch einiges ![]()
Würdest es nicht bereuen ![]()
![]()
Hmmm abwarten dachte wird mehr sein… Ich lass es aber auch relativ stark durchtrocken.
Aber denke mal für 0.72m² und 8 Wochen Blüte mit 320w wird es ganz in ordnung sein. ( die letzten ca. 2 Wochen jetzt mit 500w )
Bin heiss auf die Evo 4-120 möchte sehen was ich damit rausholen kann.
Rein PPFD/W technisch wäre die Sanlight besser, dafür wird die Ausleuchtung etwas schlechter sein.
Kann ich gut nachvollziehen..![]()
Naja steig noch nicht ganz so dahinter was die Q Serie von Sanlight mit dem far Red so Aussagen. Im letzten Beitrag von Sanlight heißt es, 900 Mirko … Reichen vollkommen, anderes Rum(Test) auf drei Tischen mit unterschiedlichen Lichtstärken, klar mehr Licht mehr Ertrag auf’s gesamte, aber die sagten mit weniger Licht mehr g pro Watt.. äh ![]()
Naja und ich hatte auch schon so kleine wie deine letzten Mimosen, aber bei mir sind sie ja auf 1,20 geschossen trotz der frühzeitigen 100% Sanlight Power.. dachte das sie dadurch bisschen stauchen..![]()
Mal schauen ob’s beim nächsten Mal klappt ![]()
Die haben ja bemerkt dass die Q Serie zu viel Rot verbaut hat. Deswegen wurden die Anzahl der 660nm Chips in der Evo Serie niedriger gehalten. Und alles mehr in richtung grün/blau geschoben.
Allg. ist das Evo Spektrum viel mehr Vollspektrum als das Breitbandspektrum von der Q Serie
Evo
Q
ja sie hatten top Ergebnisse mit im schnitt 1100 umol/s/m² bei 400-440 ppm co²
Der Bericht war sehr interessant ![]()
Auch interessant ist, warum Sanlight keine UV Chips verbaut. Nur mal so am Rande erwähnt ![]()
![]()
Jupp, und das battel mit Tim, Stecklinge, Lichtquelle, Evo, Erde alles gleich bis auf,
der eine hatte Drei Wochen vegi und der andere Vier Wochen, naja und Tim 11liter Töpfe gegen 19liter.
Das Ergebnis war klar..![]()
Aber war interessant und unterhaltsam..![]()
Ich frag mich auch warum es keinen Schalter, gibt um auf Blüte mehr oder weniger Far einzuschalten..
Andersrum müsste das ja bei der Q Serie heißen, ich muß toppen damit ich nicht das riesen Strecken habe…
Ja
die führen ein Traumleben, könnte da egt. mal vorbei gehen. Diese Labore stehen ja in der Schweiz ![]()
Mal sehen was die App in Zukunft alles noch so mitsich bringt.
Geht mehr um die Abstände der Internodien. Diese werden durch das Toppen auch nich kleiner. Aber die gesamthöhe natürlich schon ja.
Da werden noch so einige Spielereien erneuert worden sein..
Na dann.. noch ein angenehmen Abend.
Ein guten Start in die Arbeitswoche..![]()
![]()
War ausnahmsweise nicht mal so übel ![]()
![]()
![]()
dir auch ein schönen Abend, bis gleich in deinem Report ![]()
![]()
![]()
Ich hab Urlaub mit meim Kind…
![]()
![]()
![]()
Viel Spaß beim schaffen Brüder, soll 23° hier geben die Tage…
![]()
![]()
![]()
Update 7 BT4
Moooin ![]()
![]()
Soo was gibt es neues?
Am Donnerstag 14.4.22 wurde auf 12/12 gestellt. Dachte ich jedenfalls…
musste dann Samstag morgen festellen dass ich die Zeitschaltuhr von der Farred Leiste nicht eingestellt habe… dass ignorieren wir jetzt mal und zählen trotzdem BT 4.
Warum ist mir dass passiert… ich wollte egt. schon Donnserstag ein Update machen. Habe auch ein neues Accessoires im Zelt. Ich habs am Donnerstag gekauft und am Abend gleich montiert… und siehe da… dass neue Accessoires ist defekt… also musste ich bist gestern ( Samstag ) warten. Um dass ganze umzutauschen. Lief alles reibungslos
Da ich aber leicht angepi… war… habe ich nicht an das Farred gedacht.
Gestern wurde gegossen und nochmals etwas entlaubt, sie erholen sich derzeit noch. Es gab ein Zelttausch und die Grapefruits stehen jetzt im Zelt B. Im Zelt A befinden sich noch 4 Wedding Glues die darauf warten geerntet zu werden.
Ich bin gespannt wie sich dieses neue Accessoires schlägt…
Schönen Sonntag noch ![]()
![]()
Ja wie denn, Hades und ne Sanlight, dat gibbet doch net.
Willkommen im Club..![]()
![]()
![]()
Schickes Design im Zelt..![]()
Bin gespannt wie das Strecken, und die Ernte sein wird..![]()
Die Grapefruit nimm’s Mal Hart Ran, fast schwazzing..![]()
hmmm… beim ersten mal nehme ich eher wenig weg.
BW3 kommt mehr runter. Mal schauen… gehe da nach Bauchgefühl.
![]()
wird ein geiler Grow ![]()
![]()