Growreport // medizinisches Hanf // 4 Pflanzen

Es könnte sein dass ich demnächst die Lichtphase verschieben muss! Momentan leuchtet die Box von 8:00 bis 20:00 Uhr. Wenn ich das nun umkehren will, also auf 20:00 bis 8:00 Uhr, tue ich dann 24 Stunden Licht oder 24 Stunden Dunkelheit? :wink:
Hintergrund ist, hab den Stromanbieter am 1.5 gewechselt und da ist mein Strom in der Nacht nun günstiger!

Danke euch!

Hi.

Licht zu lange an in der Vegi > egal. Licht zu lange aus in der Blüte > egal. Licht zu lange aus in der Vegi kann die Blüte auslösen. Licht zu lange an in der Blüte kann zum reveggen führen.

Da sie blühen…Licht aus :slight_smile:

Im Sommer bietet es sich eh an die Beleuchtungsphase in die Nacht zu legen…weniger Wärmeentwicklung

3 „Gefällt mir“

Hi Danke für die Infos! Ja dann werde ich also das Licht abdrehen! Ihr seid alle super hier im Forum!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sorry ich weiß einfach nicht wieso beim hochladen der Bilder, manche in Querformat eingebettet werden…

In den EXIF-Daten ist auch die Bildorientierung
hinterlegt. Entweder Du lebst damit, oder Du
besorgst Dir ein Programm zur Bearbeitung der
EXIF-Daten.
:wink:

Ich mach das ja alles vom iPhone aus.

Vielleicht gibt’s 'ne entsprechende App auch
für’s Iphone.

1 „Gefällt mir“

naja wenigstens sind die Pflanzen schön :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

z.B. leicht beschneiden und wieder abspeichern sollte helfen. Junior empfahl gestern (oder so), dass du das Bild 4 mal drehen sollst, das würde die Exif löschen oder so.

Wieso haste denn das kicht so weit weg von den ladys? Oder sieht das nur so aus?

1 „Gefällt mir“

Hmm also der Abstand beträgt so circa 50 cm wobei die LED bisschen tiefer hängen.
Ich will dass sich die Tomaten noch die ersten Wochen zum Licht strecken. Meinst du ich soll sie weiter runter positionieren. Auf 35cm? Was meinst Du/ihr?

Würde so weit wie möglich ran

1 „Gefällt mir“

Echt? Ok dann probiere ich das heute aus

Hi, so habe sie nun weiter unten, alle drei Lampen.

4 „Gefällt mir“

Hi, kurze Frage zu meinem Grow.
Habt ihr Erfahrungen mit Bambusstöcken zum Stützen?
Ab wann braucht man diese oder ist dies nur ein Luxus.
Ich hab noch nie 4 Tomaten in 25l Töpfen angebaut (bis jetzt hab ich immer in 8l Töpfe genommen).

Die kannst du natürlich nehmen und machen sich auch ganz gut, um schwere Blütenbestände vor dem Brechen zu bewahren.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte noch Stangen von meinem alten Zelt daheim, hier ein Foto! Kann ich die auch nehmen?
Durchmesser 1,5 cm.

Danke

Klar kannst du die auch verwenden. Die faulen wenigstens nicht weg.

1 „Gefällt mir“