Growreport Multistrain Barneys Farm / Batmix / ESL + CMH

Moin! Möchte euch an meinem ersten Versuch auf Erde teilhaben lassen. Bisher hab ich auf DWC gegrowt.

Keimung wird auf verschiedene Arten vollzogen. Kaffeefilter, Zewa im Teller, Jiffys.

Es ist geplant, ein Teil der Vegi auf meinem Südbalkon durchzubringen. Möchte es mir recht einfach machen, daher versuche ich es ausschließlich mit Biotabs und Leitungswasser.

Setup:

Location: Hydro Shoot 100x100

Beleuchtung: Anzucht / Start 270W ESL auf Avenger, später 315 CMH 4200K auf PGZ18

Belüftung: Vents 220/280 mit AKF PK 360, Schallisolierte Schläuche

Growmedium: Plagron Batmix

Dünger: Nur Biotabs

Bewässerung: Leitungswasser nach Bedarf

#Seeds: Alle Barneys Farm

6 „Gefällt mir“

So. Gestern Abend kam die Tropicanna Banana heraus. Alle anderen verstecken sich noch

3 „Gefällt mir“

Braucht’s die bio tabs bei dem batmix?..oder nur für die LB?

Meine vier Töchter sind eben umgezogen. Stehen nun in 0,7L mit Anzuchterde vom Toom Baumarkt (ganz leicht gedüngt). Stark mit Drain gegossen, pro Topf 1L Leitungswasser.

Die Laughing Buddha steht noch im Jiffy und soll in ein paar Tagen in den 38L Airpot, auf dem die anderen momentan stehen. Da sie 80% Sativa ist, möchte ich Sie ziemlich lange veggen mit Topping und LST.

Ph / Ec nicht gemessen

Ich hatte auf die schnelle nix anderes zur Hand. Sehen wir mal, wie es ihnen gefällt.

2 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt mal dazugesellt :v:t2:
Kleine Frage, bezüglich dem ersten Bild… in dem Kaffeefilter ist ein Seed gewesen, richtig? Warum legst du den unters Licht?
Ansonsten gutes Gelingen :seedling::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Jo. Was soll ich groß sagen, es gibt nicht viel zu berichten. Habe heute morgen die 8L Socken vorbereitet und mit sehr viel Drain die Royal Mix erst ein mal durchgespült.

Alle Babys machen sich in der Baumarkt Anzuchterde hervorragend. Morgen werden sie dann umgetopft, bis dahin legt sich die Erde in den Endschuhen in der Badewanne. Vegitage zähle ich nicht, das mache ich einfach so nebenher.

Wasser haben die Weiber 2x bekommen (ohne Drain) und der Jiffy war immer stets feucht.

1 „Gefällt mir“

Heute wurde mit ungefähr 10% Volumen der Töpfe gegossen. Die Ayahuasca Purple macht sich bisher am besten.

Beleuchtung ist momentan eine 400 Watt 5600K MH Lampe auf 300W. Scheint ihnen ganz gut zu gefallen.

Gestern Abend wurde etwas Hardware umgerüstet. Licht kommt nun über einen Spudnik Reflektor (125mm), mit 5600K MH auf 300W gedimmt. Die 220cbm des Ventilution Mixed sind gerade so ausreichend für die Abfuhr der Wärme.

Eventuell werde ich auf 280cbm stellen und auf 190V regeln, da mir der zu hohe Unterdruck ansonsten nicht gefällt.

2 „Gefällt mir“

Heute rollte der erste Kopf. Die Ayahuasca Purple wurde nach dem dritten Blattpaar getoppt. Bislang bin ich von ihr sehr überzeugt, sie macht sich von allen momentan am besten. Definitiv wird die Purple gesaved als Steckies.

Ich möchte fast sagen, dass das eine kugelsichere Genetik ist. Sie ist sehr pflegeleicht und ich denke sie wird sich schnell von ihrer Wunde erholen.

Bevor ich die Hütte wieder zu gemacht habe, gab’s noch diverse Streicheleinheiten und „Heile Heile Segen, drei Tage regen…“ gesungen.

3 „Gefällt mir“

Erst mal das Klassenfoto:

Selbst die LSD Autoflower habe ich vor einigen Tagen getoppt und sie hat es sehr gut gepackt. Sie zeigt aber etwas Erscheinungen von Überdüngung. Vermutlich wäre bei ihr der Plagron Batmix ohne Zugabe vom Biotab im 38L Autopot besser gewesen. Weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr.

Hier nun die einzige Automatik im Rennen:

Die mir bislang unbekannte Bad Azz Kush bleibt momentan irgendwie stehen, da geht wohl nix mehr an Wachstum. Ihr geht es aber gut. Deswegen wurde sie vorerst mal in die Ecke gebannt.

Die Tropicanna Banana macht sich auch nicht schlecht und gedeiht ebenfalls ohne größere Vorkommnisse vor sich hin:

Das Zugpferd dieses Durchlaufs (Ayahuasca Purple) stellt was Optik und Stabilität angeht weiterhin alle anderen Weiber in den Schatten. Nach den Fotos habe ich sie erneut beschnitten, jedoch radikal am Haupttrieb.

Die Abluft läuft durchgehend mit 220m3 und der Spudnik wird dadurch ausreichend gekühlt. Ich messe keinerlei EC oder PH Werte. Ebenfalls keine Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit. Bei meinen anderen Zyklen auf Hydro (DWC) spielt das jedoch eine andere Rolle. Auf Erde lass ich das einfach nach Gefühl und mehr oder weniger so nebenher laufen.

Ich denke noch eine gute Woche, bis ich allesamt langsam tageweise um 1h nach unten Richtung 12/12 schicke. Bis dahin dürfte die LSD Auto auch schon ihre programmierte Vorblüte zeigen und dann müssen sich alle meine Töchter mit kurzen Tagen zufrieden geben.

5 „Gefällt mir“

So. Gestern Abend wurde die Uhr auf 12/12 eingestellt und das Leuchtmittel entsprechend gewechselt. Vorsorglich schon mal das Netz gespannt. Von der Bad Azz Kush erhoffe ich mir einen guten Stretch, da sie die kleinste von allen ist. Ich warte die nächsten 2 Wochen mal ab, ansonsten fliegt sie in den Müll.

Gegossen wurde das erste Mal mit Dünger, der Plagron Alga Bloom (1ml pro L). Nächste Woche folgt ein kleines Upgrade, habe sehr günstig einen neuen S&P 350 geschossen in der Bucht.

Wie immer gibt’s noch ein paar Fotos.

1 „Gefällt mir“

Moin Forum.

Knapp 1 Woche steht die Uhr jetzt auf 12/12. Die Automatik geht wie erwartet gut ab und muss täglich unters Netz gebändigt werden.

Zu den anderen 4 photo Weibern: Vorne links die Tropicanna Banana, vorne rechts die Ayahuasca Purple. Die beiden langsamsten im Rennen Bad Azz Kush und Laughing Buddha hinten rechts. Ganz im Eck ist die Kush, die sich immer noch sehr schwer tut zu wachsen.

Bis auf die Kush sind alle mehrfach getoppt bzw. gefimmt worden (auch die LSD Auto!)

Gegossen wird weiterhin mit sehr wenig Dünger (20% vom Plagron Alga Bloom). Auch ein nagelneuer S&P 350 Silent ist eingezogen, den ich für unter 100 Euro geschossen habe.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

1 „Gefällt mir“

So Freunde. Es hat sich etwas getan. Wir schreiben Ende der zweiten Blütewoche.

Viel zu berichten an sich gibt’s eigentlich nicht, der Run läuft von alleine. Die Auto musste ich etwas zügeln und der Stamm der Tropicanna wurde Anfang dieser Woche von oben gespalten bzw. gesplittet.

Die Bad Azz Kush flog gestern raus und hat wegen ihrer Lahmarschigkeit das Zeitliche gesegnet.

Hardware wurde auch etwas umgebaut. Mein Spudnik läuft jetzt nebenan und wurde gegen einen Azerwing von Prima Klima getauscht. Der SP 350 läuft auf Stufe 3 durch den Trafo auf dem Niveau eines Laptops.

Und für diejenigen, die bis hier her gelesen haben, gibt’s noch ein paar Bilder.

3 „Gefällt mir“

Sauber :slightly_smiling_face::ok_hand:t4: Sieht echt vielversprechend aus :sun_with_face::smiley:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: nett darf man sein aber ehrlich kann man auch sein… nur positive kritik hilft dem herren leider nicht drum mach ioh mich mal unbeliebt ALSOOOOOO vielversprechend ist eindeutig was anderes :slight_smile: rechts die zwei sind extrem klein linkss ist okay das netz wirste nicht komplett voll bekommen und sobald die buds da sind solltest du nicht mehr runter drücken :slight_smile: ebenso solltest du mnal bilder ohne growlight machen da das rot in der NDL das grün verfälscht dann könt ich dir auch mehr über den gesundheitsstatus berichten :wink: den lüfter hätte ich persönlich direkt an den AKF angeschlossen da umso mehr kurven in den schläuchen ist und umso länger er ist umso mehr leistung geht verloren :wink: wäre meine box nicht zuklein würde ich noch den schalldämpfer direkt hinter den lüfter spannen aber der hat leider kein platz in der box somit liegt er auf dem boden xD

wie ich sehe hast du sie auch fleißig beschnitten :slight_smile: meiner meinung nach auch kontas produktiv bescheiden sollte man sie nacht dem strech :smiley: also ende 3te blütewoche ca

die unterschiedlichen töpfe werden dir noch probleme bereiten

ich würde an deiner stelle entweder das netz entfernen oder runterziehen :wink:

Also ich glaube ja das er hier einfach nur die Leute dran teilhaben lassen möchte und das ganze so durchziehen wie er das meint.
Oben ist ja schon nicht auf Beiträge eingegangen worden und das war sicher kein Zufall :grin:
Ich find’s auch voll in Ordnung!

2 „Gefällt mir“

dann bin ich raus :slight_smile: adios viel spaß mit dem ertrag usw :slight_smile:

@Indicana-Jones danke für deine Kritik und Ausführungen.

Alle angesprochenen Punkte finde ich nachvollziehbar und das alles war mir im Vornhinein klar. Wie ich schon mehrfach sagte mache ich den Run hier einfach nur nebenher. Mir war klar, dass es Unterschiede in Höhe und auch in Bezug auf die Größe der Töpfe geben wird. Wollte ich einfach mal machen.

Zum Thema Toppen / Beschneiden: Das habe ich bislang immer nur in der Vegi Zeit gehandhabt und bisher war ich damit zufrieden. Da hätte ich eher Angst, das nächste Woche mal zu probieren.

Ich bin (bei diesem Run in diesem Zelt) nicht auf großartig viel Ertrag oder sonst was angewiesen. Mache das quasi so just for fun und bin da auch nicht so penibel.

Von daher, Versuch macht klug. Und was bei raus kommt ist Ok.

1 „Gefällt mir“

Und mein Ziel war es nie, das Netz voll zu kriegen.

Ach alles gut und unbeliebt macht sich keiner :v: Ich kann mit anderen Meinungen durchaus umgehen.

ja toppen fimmen in der Vegi sonnensegel entfernen und lollypoppen ende 3te BW :wink:

1 „Gefällt mir“