Growreport Neu 2020 👨🏻‍💻

Setup:

Location: Indoor Growbox 120x120x200
Beleuchtung: NDL & 600w, Abstand zur Pflanze: 30-50 cm
BelĂĽftung: LĂĽfter und AKF & 2 Umluft-Ventilatoren
Growmedium: Erde: Plagron Lightmix with Perlite
DĂĽnger: BioBizz, Grow & Bloom
Bewässerung: Leitungswasser
Töpfe: Eckig 11l

Seeds:

  • White Russian, gekauft als Hanfsteckling selektiert, fem., mostly indica, Serious Seeds
  • Wappa, gekauft als Hanfsteckling selektiert, fem., 60% Indica - 40% Sativa, Paradise Seeds

Hallo Leute!

Ich beginne wieder einen neuen Growreport. Dieses mal sind es 6x Wappa & 6x White Russian in 11 Liter Töpfen.
Eingesetzt habe ich sie vor 10 Tagen und gestern das erste mal begonnen zu düngen mit 15ml BioBizz Grow auf 20l Leitungswasser. Momentan trinken sie alle 3-4 Tage etwas, da ich erst gieße auf drain wenn die Töpfe merklich leichter geworden sind. Am Anfang natürlich nur ganz wenig gegossen aber mittlerweile merkt man das sie schon 2l pro Pflanze vertragen & von unten bereits Wasser ziehen. Ich schätze das ich sie mit 30-40cm in die 12/12 schicken werde.
Ganz am Anfang gab es leichte Verbrennungen da meine 250er zuvor eingegangen ist und ich dann doch gleich auf die 600w (für Blüte) umgestiegen bin. Wie immer ist mir der Ertrag nicht wichtig sondern die Qualität des Produktes.

Hoffe der Report wird euch gefallen & bin für Ratschläge immer offen :slight_smile:

Bis dann Grow Gemeinde!

Hier noch ein paar Fotos:

16 „Gefällt mir“

:pushpin:
Hui, das sieht mir aber schwer nach einem kĂĽnftigen SOG/ScrOG aus -
schaue ich mir gerne an.

WĂĽnsche Dir viel Erfolg & ne fette Ernte :man_farmer:t3:

2 „Gefällt mir“

Das schaut schon vielversprechend aus!
Viel SpaĂź und Erfolg dabei!

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, weitermachen. WĂĽnsche gutes gelingen!

3 „Gefällt mir“

Tag 2 nach der Umstellung auf 12/12

Alle 12 Pflanzen habe ich vor 2 Tagen mit 30-40cm im Durchschnitt, in die BlĂĽte geschickt.
In der 1 BlĂĽtewoche (jetzt) gieĂźe ich mit 15ml Biobizz Grow auf 20l Leitungswasser & dazu 10ml Biobizz Bloom auf 10l LW. Somit gieĂźe ich 3l auf 1 Pflanze mit Drain.

Fotos:

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, haben auch ordentlich zugelegt.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :blush:
Gebe mir Mühe. Bis jetzt läuft auch alles nach Plan aber wie du weißt kommen die Interessantesten Phasen noch :slight_smile:

Tag 9 nach der Umstellung.

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe es geht euch allen gut zu dieser Zeit!

Alle 12 Pflanzen entwickeln sich bis jetzt sehr gut.
In der 2. BlĂĽtewoche (jetzt) gieĂźe ich mit 10ml Biobizz Grow auf 15l Leitungswasser & dazu 10ml Biobizz Bloom auf 15l LW. Somit gieĂźe ich noch immer 3l auf 1 Pflanze mit Drain und bleibe etwas unter den Herstellerangaben von BioBizz.

Die zwei Sorten sind bis jetzt ziemlich gleich vom Verhalten her, obwohl die Wappa ein bisschen mehr Wasser verbrauchen und im Strech etwas mehr in die höhe gehen als die White Russian.
Bis jetzt konnte ich immer alle Plants gleichzeitig gießen, ich denke dies wird sich nun ändern.

Hier noch ein paar Fotos: (die rechten Seite sind Wappa, die linke Seite die WR.)

wird hochgeladen: 29301C29-C4FE-4DA4-8E3B-65ECC3AB6487.jpeg…

1 „Gefällt mir“

Fotos2:

3 „Gefällt mir“

Tag 16 nach der Umstellung.

Alles läuft bis jetzt nach Plan.

Bilder1:

1 „Gefällt mir“

Bilder2:

1 „Gefällt mir“

Tag 23 nach der Umstellung.

Hallo Leute,

ich dĂĽnge momentan mit 10ml BioBizz Grow auf 15l & dazu 15ml BioBizz Bloom 15l.
Die Wappa verbrauchen im Schnitt 10-20% mehr Wasser als die WR.
Der Stretch hat sich nun eingestellt und die Pflanzen bilden schon kräftig ihre Knospen!
Das Grün ist schön und bis jetzt noch kein gelbes Blatt bemerkt, auch nicht unten.

Bei 2 P vereinzelte Blattspitzen leicht gelb und vertrocknet, das seit Mittwoch, verkrafte ich und muss unbedingt beobachtet werden.

Die Temperaturen liegen tagsĂĽber bei 25-30 grad Spitze und nachts um die 18-20 grad.
Luftfeuchtigkeit zwischen 30-50.
Alle 5 Tage drehe ich die Pflanzentöpfe um 180 grad.
Die größeren Exemplare habe ich nun als Ring um die kleineren herum platziert somit ist die Mitte sehr homogen.
Überlege nur noch etwas näher mit der Lampe zu gehen, blieb bis jetzt im Zweifel lieber weiter weg.

Hier noch ein paar Bilder:

1 „Gefällt mir“

cooles Video! :+1:
Schöne Dauerschleife für den Desktop-Hintergund :grin:

Edit: Die Länge, LOL, sehr schön! :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Tag 30 nach Umstellung.

6 „Gefällt mir“

Tag 37 nach Umstellung.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wächst ja alles wie Unkraut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ja es wird schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 44 nach der Umstellung:

7 „Gefällt mir“

Klasse… bin richtig neidisch! :grin:

Aber nimm deine Finger raus

1 „Gefällt mir“