Growreports 1a, 1b1, 1b2,1c1, 1c2, FINISHED

So war auch meine Frage gemeint :laughing:

Dann weiterhin gutes Gelingen, lese gespannt mit :nerd_face::joy:

1 „Gefällt mir“

beim licht-experiment wird sich in den anechsten zehn tagen zeigen, ob die erst ausgemusterten vollspektrumsleuchten taugen damit stecklinge in die bluete zus chicken. also es bleibt weiterhin spannend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So Morgen oder uebermorgen-je anmchdem wie die Trichomen aussehen- faellt die Northern Light Automatic, die den Namen Maya hat. Damit ist grow 1a zu Ende weil die Royal Dwarf Auto, die auch grade blueht, erst bei grow 1c gekeimt und angepflanzt wurde.

Ich fuehre daher den Growreport mit nem Zwischenreport ueber Stecklinge fort und über 1b.
Die Stecklinge stammen alle von Pflanzen von 1b, weklche von High Supplies kommen, aber von 10 insgesamt sind nur fuenf gekeimt. da ich einzel-minidoeschen benutzt hjatte, die ungluecklicherweis edurcheinander kamen, kann ich net sagen aus welchen Pflanzen bzw wievielen 1b besteht. es sind Afghan Outdoor udn Four Way Special im Einsatz; die Stecklinge stammen ebenfalls von diesen zwei Strains. Photos folgen sobald Zelt No.3 da ist und die anderen Stecklinge umgetopft sind in 3,5 L toepfe.wollte das heute(Freitag) machen, aber (un)gluecklicherweise bin ich heute zu stoned dazu. Also Bilder folgen morgen.
Grow 1c +1d sind beide in der veggiephase. Da beide grows von Breedern stammen, die Samen verkaufen, die net immer aufgehen, sind es nciht viele Planties.
Also 1b2 gleich stecklinge und 1b1 = AO+4WS,
Ich hab noch weitere Stecklinge geschnitten, die alle in der veggiephase sind, aber erst seit gestern. wird sich zeigen, ob sie es ueberleben.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht schlimm, enjoy!
Wirkt sich jedenfalls positiv auf die von Dir präferierte Buchstabenreihenfolge aus. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

hatte drueber anchgedacht aber dachte ich lasse besser alle sin einem growreport.und da die stecklinge alle von plants kommenm von 1b- 1a waren ja autos-macht es doch sinn da weiterzumachen wo die muetter herkamen. :slight_smile: muss heute einige andere umtopfen. bock hab ich ja keinen (rueckenschmerzen) aber nunja muss getan werden denen wird der platz zu eng

1 „Gefällt mir“

Quasi back to the roots, oder Familienzusammenführung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja war so 1a waren autos und 1b sidn die einzigen die gross genug warne zum toppen fimmen und stecklinge von nehmen. denk mal 1c udn 1d setz ich mal nem LST aus udn biege die mal runter, aber die samen die von 1c sowie 1d aufgingen kann ich jeweils an ner hand abzählen und stabil ist anders. drei von insgesamt 8 samen sind in etwa stabil udn zwra solchermassen, dass ich sie umtopfen kann die anderen fuenf kraenkeln so vor sich hin. Da shat zur folge dass seedsman udn Linda geschichte sidn oder sozusagen einmal und nie wieder erlebnisse.

allerdings growen die setckies udn die mothers in zwei zelten.der griund ist die massive ausdehnung der afghan outdoors. hab das absolut unterschaetzt

1 „Gefällt mir“

So mit dem Faellen von Maya am Sonntag, endete der grow 1a. Morgen kommt mein drittes zelt-glaub net, dass die das heute ncoh schaffen- und heute laut tracking mein fischtrockennetz :slight_smile: grins. Eine Auto ist in der bLuete aber die gehoert vom timing her zu grow 1c.
so grad mal ein paar bilder gemacht und wenn das neue Zelt da ist, wird es eh bissel anders vom aufbau her :slight_smile:

P1280846

P1280847

P1280850

P1280851

P1280852

P1280853

P1280854

2 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus !!! :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke mein Lieber. ist aber harte Arbeit lol,hab die setzlinge vorhin gegossne udn die anderen haben gestern waser gekriegt.kriegen erst heute abend wieder-wenne s notwendig ist. die afghanis verdunsten shcon ganz schoen viel wasser. sidn auch grioss muss sie aber langsam mal gezaehmt kriegen lol und zwar bevor ich das netz reinhaenge

So 1a ist damit erfolgreich abgeschlossen. Trockengewicht auf drei schon getrocknete planties 74,5gramm und nach dem erfolgreichen Beschneiden von zuckerblaettern etc waren es noch reine 52,3 gramm an blueten und jede menge Backmaterial in form von blaettern und so…
Maya trocknet grade; mal schauen, was die bringt :slight_smile:
And now:

andnowsthsompdiff2sm

2 „Gefällt mir“

Dann mal guten Hunger dir :sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Grow 1B1 + 1B2
als erstes fotos von den zwei zelten in Bluete, nunja in arbeit zumindestens lol umgestellt seit eienr woche dauert wohl ncoh etwas

P1280859 P1280860 P1280861

Growbox 1,20 x 1,20 by Finether
Afghan Outdoor von High Supplies (kann den breeder nciht empfehlen, die keimungsrate war etwas hoeher als bei Seedsmam)
warumk man den outdoor ziehen sollte, denk ich mal liegt daran, dass die sich ausbreiten. und das taten sie auch schon bevor ich mit dem fimmen udn toppen angefangen habe.

Jetzt mal die stecklinge, die cih in die bluete egschickt habe, sowie vereinzelte planties der growreihen 1c +1d. dieses zelt war bis vorhin das veggiezelt, die planties kamen ins neue zelt . ist zwar genauso gross steht aber auf der anderen seite des zimmers.

P1280862

Und zu guter letzte das veggiezelt da steht noch eine royal dwarf auto drinnen, der ich 19 stunden licht gebe; das wr die erste Pflanze des grows 1c. Sie wird definitiv vor der 1c reihe fertig sein, sie blueht shcon. dumemrweise hab cih vorhin den stamm verletzt mal schauen ob sie das ueberlebt.

P1280868 P1280870

So dann ncoh den schrank, den cih eigentlich umbauen wollte, der aber jetzt Trockenschrank ist

P1280877

und dann noch ein Blick isn Zimmer, das mittlerweile 3,04m² in Zeltform drinnen hat plus 0,36m² als Trockenschrank

P1280881 P1280882 P1280883 P1280884

Das Zelt mit 0,40x0,40 x1,60 steht uebrigens grade leer da kommt eine momma rein, wenn cih sicher bin dass eine dabei ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du mal den Rock lüften und die Rosine begutachten…:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

e sist ein mitgrund warum da ein paar pflanzen der generation(keimung) von 1c mit drinnenstehen. will zumidnestens wsisen ob male oder female dabei istwenn die sich dann offenbart haben schick ich sie mit laengeren Zyklen wiede rind ie veggie und stelle die anechsten rein
aber im grunde ist das grad ebsser so , wuesste eh net welche lampe ich in den anderne zelten rausnehmen koennte :slight_smile: lol

Oh man das sieht ja nach ganz schön abenteuerlichen Konstruktionen aus bei dir :sweat_smile:

der Venti ist grad out of use- der sorgt fuer die abluft im minizelt auf dessen Dach e rliegt. der kommt erst wieder zum einsatz vorruebergehend wenn ne pflanze reinkommt sieht schlimemr aus als es ist.in meienr welt meussen so teile funzen und net schoen aussehen. das klebeband sorgt nru dafuer, dass bnei den vibrationen alles da bleibt wo es hingehoert und unten sind zwei halbe kleiderbuegel dran, dass das teil net nach unten ins zelt rutschen kann…
In meinem beleuchtungsexperiment DIY report liest udn siehst du, was cih sonst noch so alles baue :slight_smile: alles aus de rnot heraus wenig geld zu haben

1 „Gefällt mir“

Die kleinen kabel udn so die da oben sind, ist ne 5.1 anlage, die die pflanzen mit musik versorgt. wenn sie schon weniger als ein halbes jahr leben, sollen sie wenigstens schoene musik haben :slight_smile:
laufen tut klassik, pink floyd, hawkwind, eloy, novalis und andere sachen :slight_smile: mehr aus dme progressiverock und klassikbereich

1 „Gefällt mir“

so bloederweise hat sich grad ne Lampe verabschiedet, bin deshalb auf eine andere umgestiegen und hab eine aeltere energiesparlampe mit 2700K ins veggiezelt gehaengt und dort die vollspektrumslampe rausgenommen und ins grosse bluehzelt gehaengt. ich hasse es wenn sowas passiert und der verkaeufer der Lampe sagt ich solle sie auf eigene kosten zurueckschicken, der tRansport bei ner Lampe der Gewichtsklasse, kostet allerdings mehr, als die Lampe wert ist. wer billig kauft, kauft doppelt, schon wieder was gelernt :slight_smile:

Bilder sind aus der vogelperspektive aufgenommen-zum teil- und leuchten das neue setup aus. bei routinefotos ist mri aufgefallen dass von der vollspektrums-LED leiste auch schon einige einzel-LEDs nimemr gehen. nunja so ein teil hat 13 euro gekostet inclusive versand und gehoerte zum beleuchtungsexperiment. ausser dass diese heiss werden, taugen sie anscheinend net sonderlich viel lol.

P1280887

P1280888

P1280889

P1280890

P1280891

P1280895

P1280896

so und jetzt die Routine-lampen-check bilder

P1280892

P1280893

P1280894

P1280897

naechstes update erfolgt, wenn ich das jetzige trouble geregelt hab

Echt ne bittere Pille :pill:
Fahre daher ja nen Mix aus China LEDs und konservativen Osram und Philips Haushalts-LEDs, die dankenswerter Weise explizit in den Varianten 2.700K + 6.500K unter Angabe der Lumenzahl gelistet sind!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“