Growreports 1a, 1b1, 1b2,1c1, 1c2, FINISHED

Ja stimmt :slight_smile:
Kommt aber auch einiges der Motivationslage zu Gute! Man kann ein wenig basteln, tricksen und herum experimentieren, gärntnern macht spass was unter seinen Händen wachsen zu sehen, und wird final gekrönt, von der Aussicht mit gutem Weed belohnt zu werden.
:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

oder mit selbst gezogenen gewuerzpflanzen (Oregano bei dir; koreander und chillies bei mir :slight_smile: )nunja jeder hat mir imemr erzahelt ich haette zwei linke haende, aber die lcihtleiste beweist wieder wie sehr viele meienr siogenannten freunde-mit denen ich abe rnichts mehr zu tun hab- falsch lagen.ich hab keine ahnung wie hoch der ertrag sein wird bei den ganzen fehlern, die cih gemacht hab,a ber cih hab soviel gelernt, dass ci9h denke grow 1b+1c werden besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich darüber freuen, bin nämlich Linkshänder :joy:

Bin jedenfalls total auf deine(n) Grow(s) gespannt, steckt ne Menge Dynamik drinn.
Mein Grow ist da eher „digital“, 1 oder 0. Geht oder geht nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich da sagen^^ …ihr habt Zelte, Schränke …und ich nur ein kleines Küchenregal. :disappointed_relieved: …aber …ich komme damit soweit klar. :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

es kommt net imemr nur auf das equipm,ent an.ich glaube liebe zur asache macht sich garantiert auhc bemerkbar

2 „Gefällt mir“

Ja da ist @Teatime das beste Beispiel mit seiner Küche :muscle:

Liebe ist die Butter, fürs Brot sagte meine oma immer :grin:

2 „Gefällt mir“

mein erster growschrank wa rin umgebautes servergehaeuse in dem ich saemlinge vorzog bis das zelt da war…also um haushaltsgegenstaende zu ntzen bist du net alleine da lol

2 „Gefällt mir“

So h3eute hab ich mal ein blatt abgezupft, hab es zerlegt getriocknet udn kleingemacht udn mir in nen blunt gestopft lol. schmeckt gut udn obwohl es blaetter bzw ein Blatt war, hat es mcih leicht beruhigt. der geruch ist schon Nasenbetaeubend.meine finger haben danach noch lange gerochen :slight_smile:
denke aml das wird was schoenes damit udn so :slight_smile: die mini-stecklinge der autos haben sich auch etwas gehoben aus dem minitopf nachdem ich sie umgepflanzt hab. klar wird da net viel draus aber ich meine die teile wurden aus verehen genommen von der noprthern light auto nahc dem AKF unfall und ich hab sie angespitzt , in honig getaucht udn eingepflanzt udn zwei tage nach der mutter haben sie angefangen zu bluehen. bilder folgen morgen

3 „Gefällt mir“

muss euch die bilde rmal schuldig bleiben ich warte auf das zelt und die andere lampe udn sobald die alle aufgebaut worden sind udnn die teile , die cih dort rein ahben will drinnen stehen, gibt es auch mal wiede rbilder. bin heute etwas zu kaputt um sie jetzt zzu machen das giessen grenzte shcon fast an nen kreislaufkollaps. naja die haben jetzt eispads ind die zuluft gekriegt und fue rmcihw aren keine uebrig lol

so mal wieder ein paar bilder hochladen, die cih eben geknipst hab. die vorne links sieht schon fertig aus aber da mein minimikroskop erst donnerstag kommt, bleibt sie bis dahin mal stehen. die haerchen sehen allerdings schon so aus wie die stacheln eines Igekls -braun udn spitz lol. zudem werden die blaetter langsam welk und zudem ist das ntrockenschraenkchen grade mit zwei anderen plants belegt.
die schrankbilder die zwei da sieht man , dass zwei plants drinnenstehen. musste die auslagern weil cih sonst keinen platz fuer den neuen oszillierenden fan gefunden haette, vier kleine poette, hab ich ins 40er zelöt ausgelagert.- langsam wird das,
ich hab den leisen verdacht bis das neue zelt kommt, sind die plants die grade bluehen fertig lol.
das bild mit den 4 plants ist das 40er zelt.
P1280751 P1280752 P1280753 P1280756 P1280758 P1280766 P1280767 P1280768 P1280769 P1280770 P1280771 P1280778

vorher-vor eine rwoche sah das ganze teilkweise noch so aus:
P1280742 P1280743 P1280744 P1280745 P1280746

5 „Gefällt mir“

Bevor ich es vergesse, eine plant wird diese Woche noch fallen. die sieht schon total fertisch aus.
Also grow 1a waren bzw sind:
2 x Royal Dwarf Auto (die dritte RDA gehoert zu grow 1b)
1x Bubble Kush Auto (die fäellt diese Woche)
1x Northern Light Auto

1b= mehrere (hab sie grad net gezaehlt) Four Way Special und Afghan Outdoor

• eine Royal Dwarf Auto die total unverhofft viel schneller als die anderen angefangen hat zu bluehen

1c= Ice Regulaer (wobei da nur sehr wenige gekeimt haben bzw überlebt haben
1x Cheese - waren freeseeds leider hat nur eine gekeimt

1d=1x Royal Gorilla

• Gorilla Glue auch hier haben bis jetzt nur drei überlebt, was Lindaseeds fuer mich zu einem No-Go macht in Zukunft

Ich warte auf mein Zelt, irgendwie wird das immer spaeter so von wegen Artikelstandort ist in Deutschland, sobald das da ist, wird es wieder übersichtlicher auf den Pictures

nach 1d geht es mit 2a weiter aber das kann noch dauern; dachte ich probiere erst mal einen ScroG aus mit einem selber gebastelten Netz, wo ich wahrscheinlich eine der Afghan outdoor fuer missbrauchen werde, weil die gross und stark wirken. ansonsten uebe ich noch toppen und fimmen und Stecklinge nehmen und berausche mich - bis etwas anderes da ist- an Katzenminze :slight_smile: :innocent::cat::cactus::cactus: und/oder anderen stacheligen Sachen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

so grow wird fortgesetzt.ich warte noch auf die anderen toepfe, dann wird umgetopft udn ich schicke dann die normalos einfahc in die bluete, alelrdings vermutlich erst wenn die zwei autos fertig sidn. die afghan outdoor sind ganz shcoen gross geworden. andere idee waere die autos die bluehen ind das neue zelt mit rein, die Leiste mehr nach links noch eine mars hydro fuer die letzten zwei autos reinhaengen, und die fuenf grossen afghan outdoor auf 12/12 umstellen. die sidn ganz shcoen gross gewordne udn cih glaube ich sollte sie in die bluete schicken bevor sie das grosse zelt sprengen.
wie imemr hab ich ein paar bildchen fuer euch :slight_smile:
erstmals das aufgeraeumte kleine zelt:
P1280805 P1280806 P1280810 P1280811 P1280814

unjd dann das auch aufgeraeumte grosse zelt:

P1280815 P1280816 P1280817 P1280819 P1280822

und das verbrechen das ich in zukunft mit dem minizelt tun werde:
trockenschrank
P1280823
zumidnestens bis das vier ebenen trockenteil da ist. das passt da net rein das kommt dann ind en 60er schrank, de rmittlerweile auxch schon abluft hat :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist ja schwer was los bei Dir - macht mich neidisch. :wink:
Ich kann nur Fotos von Mondlandschaften liefern … menno …

2 „Gefällt mir“

Mondlandschaften sind geil. wir koennen da ja eine mondlandung simulieren irgendwo auf planet Kannabia :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

so hab mal die zelte umgestellt. da die afghans imemr groesse rwerden udn cih langsam ehct angst krieg, dass die alles ueberwuchern, hab ich die bluehenden und eine lampe aus dme masterzelt entfernt und ins mittlere gestellt sowie die in 3,5l toepfen.und hab die zeit auf 12/12 umgestellt. und ins kleine zelt hab cih vier stecklinge gestellt udn sie auch in die bluete geschickt mit 12/12 nur mal um zu checken was passiert. dafuer ist da skleine zelt ja irgendwie da :slight_smile:
Im mittleren zelt stehen die stecklinge, die ich ncoh zu schade zum experiemtieren finde und die royal dwarf auto die zwar blueht, aber weit weg ist vom ende udn die Northernlight auto wo noch net alle trichome in milchig sind. sowie ein paar planties wo es sein koennte dass ne maennliche dazwischen ist, udn denen cih ncoh etwas zeit geben will, die ersten mehr violetten pics sind vom grosen zelt, die relativ klren vom mittleren und die gegen ende mit elicht violett ist da skleine zelt.

vorhang auf:
P1280824

P1280825

P1280826

jetzt das mittlere tent:
P1280827 P1280829 P1280831 P1280833 P1280834 P1280835

und jetzt das minitent mit vier unschuldigen stecklingen, die ich gard in die bluete schicken will

P1280836

Last not least einen teild er ersten ernte noch nicht ganz trocken. ca 10g hab ich abgezwiegt udn im backofen getrocknet udn geniesse garde die auswirkungen auf meinen koerper :slight_smile:
P1280839

schaut gut aus, schmecken lassen und genießen :laughing: :smile:

was sagt eigentloch deine Monatliche Stromrechnung wenn ich fragen darf, ist ja doch ein wenig …:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

meinm stromanbiter meint cih leige um 25 prozent unter dme errechneten verbrauch. was gut ist. da ich im mittleren zelt eine 240 MH hab also mars hydro die so ca 100w verbraucht plus die selbstgebaute leiste die 200W verbaucht auch auf 18/6h und im anderne zelt zwei led lampen die so ca 250w verbrauchen aber auf 12/12 laufen und im minizelt auch ne selbstgebaute leiste die ca 100W verbraucht aber auch auf 12/12 laeuft plus insgesamt zwei rohr-ventis und zwei kleine ventis plus drei luefter udn ein oszi-venti und ein serverkuehler mit insgesamt 100-200Watt, denke cih auch net dass so viel zusammenkommt im endeffekt hmm mal ausrechnen. kleines zelt3luefetr insgesamt ca 15watt, plus 100Watt= 0,115 12 0,2431€=0,335478€ + mittlertre Zelt 204W+50W+100W-> 354W /1000 180,2431€=1,5490332€
grosses Zelt =0,250Watt
12
0,2431 =0,7293€
zusammen unter 2,6138112 <=> gerundet 2,62 pro tag
denke ist im rahmensobald die autos fertig sidn , aendert sich eh was udnd ann sinkt er auch wieder
obwophl ich glaube die kosten liegen weit drunter lol.

im grunde hab ich durchj monatliche zaehlerablesungen ne gute kontrolle udn nen guten ueberblick

ok das hört sich gut an, bei 2,62€ pro Tag kann man damit leben. Ich hätte deinen Strombedarf jetzt höher eingeschätzt.

1 „Gefällt mir“

das ist natuelrich nrud er grow :slight_smile: abe rich hab meinem anbieter egsagt das ses bei mri imemr shcwankt udn letztes jahr hatte ich knapp unter 5,000kWh, da waren aber noch ein paar richtige stromfresser am werk, die cih mittlerweile ausgetauscht hab,.zum beispiel alle monitore und auch fats alle lampen und aehnlcihes udn auch tzwei richtig stromfressende kuehlschraenke. da ich im moment keine musik machen kann, gleicht sich ein teil des defizites durch die lampen wieder aus und LED sidn wirklcih deutlich unter anderer art von lampen. teuer wird es, wenn ich den einen doer anderen entfeuchter einsachlaten muss um die RLF hinzukriegen, aber dadurch, dass die abluft in reihe geschaltet ist brauch ich wenbiger als wenn jedes zelt ein eigenes system haette. wird sich zwar ncoh aendern aber cih denke net dass ich dann nen arg hoeheren verbrauch hab, weil die teile fressen ncihts mehr

wenn ich an die grenze komme, kann cih den abschlag immernoch erhoehen :slight_smile:

wenn die zwei autios fertig sidn, dann ist 1a abgeshclossen werd dann langsam samen fuer 2b holen gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“