Growschrank/- Zelt tarnen bei angekündigtem Besuch (Planung)

HI liebe Freunde,

nachdem das Grow Setup nun nahezu perfekt ist, stellen sich mir weitere Fragen.

1x im Jahr kommt ein Techniker vorbei der die Feuermelder wartet. Streng genommen könnte es auch mal ein Problem mit der Heizung geben und jemand anders muss rein.

Daher überlege ich mir ein Szenario:

Wie wäre es wenn man einfach einige Umzugskartons kauft, diesse Griffbereit samt allem was dazu gehört bereit stellt und „angekündigten“ Besuch - sprich Besuch mit Termin in einem Raum begrüßen kann der wie ein Abstellraum o.Ä. aussieht.

Daher die finale Überlegung: umzugskartons kaufen, Füllmaterial bereitlegen und bei Bedarf für diese 5- Minuten Termine

  1. Growbox aus (falls möglich auch AKF)
  2. Kartons drum herum
  3. Musik an
  4. Aussehen lassen wie Umzug
  5. Bei betreten des Raumes "ohhhh mein Freundin zieht gerade ein,… sie verstehen das sicher :-D)

Ganz klar möchte ich hier betonen dass es sich um angekündigte Termine handelt. Selbst den unangekündigten Schornsteinfeger kann man um 1h locker vertrösten.

Habt ihr eucht schonmal mit dem Thema beschäftigt?

1 „Gefällt mir“

Ich würde einen Vorhang an die Decke machen. Wenn das Zelt nicht völlig im Raum steht, sollte das zwar seltsam, aber relativ sicher für normalen Besuch sein.

Ich werde allerdings deshalb einen Schrank bauen und diesen als Wand tarnen. Wenn man den Aufwand nicht scheut, könnte man auch eine Trennwand - ähnlich einer Trockenwand - um die Box bauen.

Ja sicha!!!

Halte ich noch für die beste, weil auch einfachste Idee!
Was man nicht sieht, ist auch nicht da.
Wobei, das „Füllmaterial“ würde ich mir sparen, solange die Kartons nicht transparent sind. :joy: Wird ja wohl kein Fremder da reingucken, oder sie anheben wollen.

Bei mir siehts im Prinzip so aus (die Nische wurde komplett zur Growkammer umgebaut), wenn der Schornsteinfeger die Heizung checkt:

… und wenn er wieder weg ist, so:

Und um den Bluff mit der „Fake-Freundin“ perfekt zu machen, würde ich ihren Namen schon aufm Zettel mit Tesa am Briefkasten ankündigen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mega gute Idee! Damit machst du das Szenario perfekt!
Ebenfalls perfekt dein Stealth - sehr geil!

1 „Gefällt mir“