Growshop vs. Supermarkt - Pflanzenmarkt- Baumarktprodukte 🪴 🏪

Geschlüpft, sieht aber sonderbar aus. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Der Keimling wächst wie erwartet, der Stecker auch aber reichlich langsam. Von den gestern eingesetzten 4 Keimen ist noch nichts durch die Oberfläche gestoßen, da rechne ich aber auch erst heute abend bis morgen mit.

Nun ist mein „Chaos“ wieder perfekt.
5 Keimlinge in der Erde von denen ich jetzt eigentlich von allen ein „Durchkommen“ erwarte, Wachstum dann analog zu der einen bereits nun mit VT 2 stehenden „magician“.
Dem Stecker geb ich eine 50/50 Chance.
So stünden da jetzt 5 Keimlinge und ein Setzling, wenn alle durchkommen passt es, dann darf die Chinalampe auch 2 Blumen zum Ende durchziehen, wenn 1 ausfällt…

… dann hab ich noch 3 lady Purple Samen im Lager.

OK, mein Durchgang 04/2022 ist gerade etwas am ins Ungleichgewicht am geraten. Mitten in der Blüte 2 Wochen zu verreisen ist nie wirklich gut, daher…leb ich einfach damit, lol. :slight_smile:
Die haben jetzt BT 48. Morgen sind bereits 7 Wochen durch und im ersten Durchgang des Jahres konnte ich die Amnesia (hier vorne links) an BT 64 ernten, das wäre in 16 Tagen.


Die anderen noch 7 bis 10 Tage länger… es geht hier also zum gewünschten Zeitpunkt zu Ende :slight_smile:
Damit das Blütezelt dann die Blumen dieses grows aufnehmen kann :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ok
wenn ich in den NL bummeln gehe, bin ich meistens in Enschede. liebe den Markt dort :grin:
Fressbuden ohne Ende :sunglasses:
in den shops habe ich bis jetzt immer gut wahre bekommen
Die beiden einzelnen mimosa und die blue dinksda😉 waren in Zewa ohne voher wässern 48 St super gekeimt
Und die mangos aus SP war auch top
Ich mache ja immer etwas h2o2 mit rein das desinfiziert,

Du hast dieses Jahr echt Pech

1 „Gefällt mir“

Brauch nur Sonne, dann werden die grün
Plant Growth Fun GIF

2 „Gefällt mir“

Das ist ja der Punkt.
In 2021 kurz nach Beginn des 2. Corona lockdowns war ich das erste Mal in Nimegen bei De Sjaman, bekam da in Nijmegen auch seeds die erwartungsgemäß keimten (75-80%). Dann war ich 1 Jahr später im selben Shop und hatte lauter „tote“ Samen.
Auch mit aller eingebrachten Geduld, keimten da nur 4 von 17 wobei 3 eine Geburtshilfe benötigten (schale war knüppelhart) und eine weitere die noch keimte, daneben hatte ich 1 5er Pack und drei 3er Packs Samen die bis auf einen Samen alle tot waren. Alle aus dem shop. Daher war ich im Juli im 2. Shop des Breeders in Arnhem kaufte wieder 4x3 samen, und naja wieder 1 komplettes 3er Päckchen noch ohne jegliche Regung, 1 3er Päckchen mit aktuell 2/3 Keimen und 1 Päckchen beanstandungsfrei, 1 weiteres noch ungeöffnet.

Ich finde die Bilanz zu durchwachsen und werde mal einen anderen shop testen, welchen weiß ich noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Meine Nüsschen haben mich beim Wort genommen.


Da stoßen sie alle 4 durch die Erde.
:rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

3 „Gefällt mir“

Warum nicht einfach n bekannten Breeder nehmen?

Was ist denn ein „bekannter Breeder“?

2 „Gefällt mir“

2022-09-09T22:00:00Z

Stark, richtig stark! :ca_giggle_joint: #uhrwerk

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kenn nur ich nicht deinen Sjaman oder wie auch immer. Aber es gibt doch soviele Samenbanken mit so vielen Shops da muss man doch nicht lange suchen.

Bei den nicht gekeimten Seeds aus diesen beiden Shops, waren es seeds von Barneys, RQS, Spliff und letztlich de Sjaman.

Jetzt streich mal alle reinen online Händler und bitte möglichst +/-50km zur NRW Grenze. Da bleiben dann nicht mehr so viele :frowning:

Kommt drauf an wo in NRW. Maastricht hat zB n tollen Dutch Passion Shop, in Heerlen gibst sicher auch was. Oder Venlo die alte Liebe :smiling_face_with_three_hearts:

Kam so rüber dass du nur Samen von den hattest, nunja. Ich hatte noch nie ne wirklich schlechte Quote und ich hab bestimmt schon an die 150 Samen angesetzt

1 „Gefällt mir“

Venlo, alte Liebe? Kenne ich nicht, finde ich auch nicht, in Venlo leider gar nichts.

Maastricht und Heerlen allerdings, das klingt nach nem netten Trip und 2-3 Shops insgesamt sollte es auch geben

Ich gehe mit 8 verschiedenen Girls ins Rennen. :dancing_women::dancing_women::dancing_women::dancing_women:

Voll übertrieben! :joy::see_no_evil::metal:

8 „Gefällt mir“

Irgendwie sehn die komisch aus. naja Sonntag morgen vor 8 dürfen die Babies noch verknittert aussehen


das Mädel hinten links hat Probleme die Nuss abzuwerfen.

2 „Gefällt mir“

Bei diesen klemmenden Nüssen bin ich rigoros mit Pinzette etc… Help needed! :ambulance:

Ansonsten muss ich dir Recht geben: sieht wirklich etwas komisch aus, wie sie dort mit hängendem Köpfchen liegen. :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist passiert vor ca. 1h. Sind ja gestern abend erst sichtbar geworden, Heute abend sollten sich die Keimblätter aufgeschlagen haben, Muss ich abwarten.

2 „Gefällt mir“

Update | 2022-09-11T08:29:00Z

Schönen Sonntag!

:seedling: :man_farmer: :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Hab in eurem wilden Thread leider irgendwann die Übersicht verloren aber eins muss ich jetzt einfach fragen: Hast du bei deinen Mini-Töpfen einfach den Boden abgeschnibbelt du Fuchs? xD

1 „Gefällt mir“

Nein.

Man will ja den Effekt, dass sich die Wurzeln im kleinen Topf „stauen“ und deswegen später beim Aussetzen (auch) möglichst stark in die Breite wachsen

2 „Gefällt mir“