GrowSmart - Smart Home Grow(n) Monitoring

Bin mittlerweile auf ein sehr interessantes Projekt gestoßen welches in Verbindung mit einem DIY Controller quasi den gesamten grow automatisiert.

Aktuell ist die Geschichte noch Recht kompliziert in Homeassistent zu integrieren, allerdings ist eine HACS Integration in Arbeit.

Könnt es euch ja mal anschauen bei Interesse, www.ganjos.io

1 „Gefällt mir“

Hatte ich die nicht schon mal verlinkt?

Die sind schon seit Ewigkeiten auf Printables :wink:

1 „Gefällt mir“

Kleine Frage zu dem DIY Automatisierungssystem.

Wo bekomme ich die Komponenten her?

Wie lange dauert das alles nachzubausen? Mir geht es vor allem um das hydroponic automatisieren, also PH, EC, PPM, Nutrients, Redox

Muss man komponenten zum Teil 3d Drucken?

Auf der webseite gibt es Part listen aber keine detallierte Anbeuanleitung. Würde mich sehr interessieren.

Ebenfalls wie machst du das wasserfest? ( bin ganz neu hier im Forum, und blick leider noch nicht wie man hier private Nachrichten schreibt oder Neue Themen erstellt)

Echtes Träumchen dein Setup. Total neidische auf die Wassserfüllstandsanzeige.

Bin bei solchen Aktionen immer geneigt den Zeitaufwand und Anschaffungskosten gegen zu rechnen mit einem Fertig-System. Würde vermuten wenn die deine Arbeitsstunden an dem Setup berechnest, wirds teuer. Nichtsdestotrotz sehr geil, wenn ich irgendwann major upgraden will, wirds auch DiY.

Wie machst du das mit den PH Sonden? 24/7 Monitoring? sind die da nicht recht schnell fritte?