Jetzt ist es dann soweit. Mit was fĂŒr ner Menge Trockengewicht wĂŒrdest du dich denn zu Frieden geben?
Moinsen @anon18328667, ⊠puuuhh ⊠erst einmal den Grow ĂŒber die Ziellinie schleppen!
Da urlaubsbedingt die Damen spĂ€testens am 18. September zum Schafott gefĂŒhrt werden mĂŒssen (wĂ€ren dann genau 70 Tage alt [BT 45]), bleibt mir kaum Handlungsspielraum. Die darauf folgenden 2 Wochen sind die Buds dann auf sich gestellt und ich werde sie dann erstmals wieder am 4. Oktober wieder sehen.
Den möglichen Endgegner âSchimmelâ muss ich erst einmal ĂŒberstehen, dann können wir ĂŒber âNetto-Ernte-Erfolgâ reden!
Kurzum, ich wĂŒrde mich ĂŒber jedes einzelne GrĂ€mmchen freuen, das mich mit zarter Gewalt in die Couch drĂŒckt âŠ
Zum anderen habe ich als Noob keinerlei Erfahrungen, was trocken dabei ĂŒberhaupt rumkommen könnte.
Abwarten âŠ
Gute Einstellung! Aber so wie es bisher aussieht sollte es ja alles glatt laufen. Finde trotz der herbstlichen Farbe machen sich die MÀdels doch prÀchtig.
Kann ich verstehen, ich auch nicht. Aber manchmal können 20g ganz schön Volumen haben. Zumindest hat es mich bei mir letztens sehr ĂŒberrascht.
Jap, bin im Prinzip auch zufrieden, dass mein Grow in den letzten Wochen recht stabil lÀuft.
GieĂen, pH-Wert habe ich dank der Hilfe hier nun einigermaĂen im Griff. Viehzeugs in der Kabine war zum GlĂŒck kein Thema, so dass mein Neem-Ăl noch OVP ist und die Gelb- und Blautafeln noch quasi jungfrĂ€ulich sind.
Ich vermute, dass das bei mir noch kein herbsteln ist, aber je nĂ€her das Ziel rĂŒckt, um so gelassener nehme ich das hin.
AuffĂ€llig ist nur, dass mei kleiner Gnom Carlotta (hinten links) noch komplett im Saft steht und krĂ€ftig Chlorophyll in die Venen schieĂt, wĂ€hrend ihre drei Schwestern schon in Herbtmoden daher kommen âŠ
Das ging aber zĂŒgig jetzt das die bei dir jetzt schon bernstein werden
⊠aber auch nur wenige!
Kann mir aber auch nur recht sein, in 10 Tagen (!) ist Schlachtfest âŠ
Nun rÀcht sich das Keim-Debakel der Super Skunk vom Anfang meines Grows.
Bis zum Abbruch sind mir 4 Wochen flöten gegangen, die mir jetzt fehlen.
Ich habe mir inzwischen einige âAuto Growreportsâ durchgelesen und danach könnte es noch einigermaĂen hinhauen.
Insgesamt (VT+BT) kommen die Damen am 18.9. ganz genau auf 70 Lebenstage!
Mein Plan ist, falls nötig spĂ€testens am 11/12.9. letztmalig auf Drain zu gieĂen (NUR H2O, quasi als flushing) und am 16.9. das Licht komplett auszuschalten.
Dann am 18.9. abends die Ladys zu köpfen, grob zu trimmen und dann aufs Trockennetz in die Kabine.
LĂŒfter auf MINIMUM, alle Ventis in die Kabine um Schimmel zu vermeiden und dann ab in den Flieger.
Ob das funktioniert hat, werde ich dann 14 Tage spĂ€ter feststellen âŠ
Schauen gut aus, da ging einiges in den letzten WochenâŠ
Daumen hoch
irgendwie werden die bei mir nciht bernsteinfarben ausser einer. ich farg mich manchmal ob die imemr ambrafarben werden oder ob das strainabhaengig ist.
Deine Ladies mein Lieber schauen echt gut aus
weiter so
Bei mir ist es auch nur Carlotta, die sich in allen Belangen massiv von ihren Schwestern unterscheidet!
Carlotta steht noch komplett im grĂŒnen Kleid da, wĂ€rend ihre Schwestern schon Herbstmoden tragen.
Sie ist die Kleinste und war Anfangs in der Vegi recht frĂŒhreif.
Bin auch dankbar, dass ihre Trichome ein couchlockinâ umbra ausbilden und hoffe, dass zumindest die Schwestern den Switch zum milchigen noch schaffen.
3 BeitrÀge wurden in ein existierendes Thema veschoben: WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)
Portrait #4
Clairy (gelb)
[BT35]
60 Tage
⊠ich befĂŒrchte, Clairy könnte ein paar mehr Tage gebrauchen, als ich ihr zugestehen kann âŠ
Edit
Komplett gelbe, oder vertrocknete BlÀtter habe ich ihr abgenommen (wobei das afaik bei Autos ein Tabu sein soll?!), insbesondere dort, wo sie Schatten geworfen haben.
Vor dem Friseur sah die Gute unter Puff-Licht noch so aus:
da streiten sich die geister weil die einen sagen man solle autos net stressen, die anderen sagen dass man sie schon unten beschneiden kann. bei mir lief der stress direkt auf den ertrag raus deshalb wuerde ich diese teile nimmer stressen, andererseits bei normalen soll es gut ein dass sie alle energie auf die hauptbuds lenken. bin mir da aber auhc imemr total unsicher denke das ist eher was fuer ein elarning by doing dingens
Dann sieht man zumindest, ob man zu den Einen, oder zu den Anderen gehört.
Da mir schon einige gelbe BlĂ€tter von allein entgegen fielen, ist der StreĂfaktor zu Gunsten eines höheren Nutzen wohl vertretbar. ⊠cross fingers âŠ
âGelbe und vertrocknete BlĂ€tter entfernen, ist meiner Erfahrung nach, kein Stress fĂŒr die Pflanze!â Howgh
Aber auch nur wenn sie sich leicht abziehen lassen, ansonsten empfehle ich ein sauberes SkalpellâŠ!
Sehen sehr schön aus! Wunderbar!